Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ein schlechter Gastgeber
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das 2008 grundlegend im Hauptgebäude renovierte 134 Zimmer Hotel macht optisch einen guten Eindruck. Die Nebengebäude müssen noch renoviert, das Gelände "aufgehübscht" werden. Das sehr hilfsbereite und freundliche Personal, ausgenommen Direktor, vermittlet dem Gast, dass er willkommen ist. Die Sauberkeit war sehr gut, Bettwäsche und Handtücher wurden auch gewechselt wenn man es nicht verlangt hatte. Altersdurchschnitt der Gäste 60 Jahre, internationales Publikum aus D, RUS, UKR, SER, I, MNE, SLO. Gesicherte Parkplätze für Selbstanreiser sind vorhanden. Gebucht war "all-inclusive", d. h. 3 Mahlzeiten und alle einheimischen Getränke. Das Wetter war bis auf 2 Tage gut, das Meer im September angenehm warm. Wer aber das kristallklare Wasser der Felsenküste Kroatiens erwartet, wird enttäuscht sein. Im Juli und August ist es sehr heiß und der Strand und das Hotel überlaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist insgesamt nicht stimmig da das Hotel zu teuer und keine 4 Sterne Qualität hat. Wenn Sie guten Wein zum Essen schätzen, müssen Sie diesen im Supermarkt kaufen, ebenso alle Getränke die nicht an der Bar zu bekommen sind; also fast alles.


Zimmer
  • Gut
  • Leider sind die ausreichend groß, gut und neu ausgestatteten Zimmer nicht sehr gut schallisoliert sodass man das Schnarchen, und nicht nur das, der Nachbarn hörte. Die Badezimmer sind funktionell, hell und die Dusche groß, der Safe Standard. Das Angebot an Fernsehprogrammen ist dank Satellit vielfältig, der Frust an fehlender Bar Qualität wird dadurch begrenzt. Ab dem 01.09. war die Klimaanlage im ganzen Haus abgeschaltet, die Terassentüren boten aber genug Frischluft. Durch die Nachsaison war auch aus den Nachbarhotels oder vom Strand keine Lärmbelästigung gegeben. Minibar gab es zwar, aber ohne Inhalt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet zum Frühstück, Lunch und Diner war gut und reichlich bestückt, die Küche und ihre diversen Vertreter am Buffet zu loben. Das Speisenangebot natürlich wiederkehrend, aber alles gut und optisch ansprechend angeboten. Negativ ist, der Kaffee wird aus Kaffee- und Milchpulver gebraut, das Teeangebot (Beutel) sehr eingeschränkt. Aus einem Getränkeautomat kommen Wasser, Apfelsaft, Orangensaft, Cola Mix sowie mit hohem Druck der Rot- und Weiswein!!!!!!! Alle Säfte sind synthetisch, der Wein nicht zu trinken. Entgegen der Beschreibung gab es nur eine Bar, kein Angebot am Strand oder am Pool.


    Service
  • Sehr gut
  • Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal, steht dem Gast jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Die meisten sprechen gut bis sehr gut deutsch. 24 Stunden Wäscheservice wird angeboten, wurde aber nicht genutzt. Die Zimmerreinigung erfolgte rasch und sehr gründlich, ein kleiner Laden mit diversen Artikeln ist im Hotel vorhanden, war aber geschlossen. Leider wird das positve Bild von Service und Mitarbeiter durch den Hoteldirektor sehr getrübt. Der Direktor will nicht - dass auf der Terasse - im freien - gefrühstückt wird - außer den 6 (in Worten sechs) heimischen Getränken noch etwas verkauft wird. Kein Gin Tonic, kein Campari, kein Prosecco, kein guter Wein - der am 21.09. ausverkaufte VINJAK wurde nicht mehr nachbestellt - da waren es nur noch 5 Flasche in der Bar - UND SONST NICHTS IM ANGEBOT Dies ist das erste und bislang einzige Hotel weltweit in dem wir nichts an der Bar ausgeben konnten! Wobei die Bar den Charme einer Bahnhofshalle hat und das Personal nur bedauernd die Schultern zuckt. "Der Herr Direktor will das nicht". Er war für ein Gespräch mit der Begründung "...aber ich will nicht mit Ihnen sprechen" auch für den vor Ort tätigen Reiseleiter nicht zu sprechen. Und uns, seine Gäste hat er nicht einmal gegrüßt als er 2 Mal in 14 Tagen durch den Speisesaal ging. Während der 14 Tage haben wir diesen Herren nur als Phantom erlebt, ein unmöglicher "Gastgeber" der die Wünsche der Gäste einfach nicht zur Kenntnis genommen aber seine Leute vor Publikum wegen einer offenen Terrassentür zur Sau machte. Er wollt nicht, dass frische Luft oder Fliegen und Wespen in den Speisesaal kommen. Es musste aber jeder Gast wenn er zum Strand oder zum Pool wollte durch diese Tür die dann, mit einem lauten Knall, hinter dem Gast zuflog. Als Gipfel der "Gastfreundschaft" verbot Herr Direktor Toronto Tagesausflüglern die im Ausflugsbus auf Gäste aus dem Hotel Otrant warteten, den Besuch der Hoteltoilette!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am dunklen, feinsandigen und breiten Strand. Zum Stadtzentrum mit vielen Cafes und Lokalen ca. 5 km. Während der Hauptsaison - bis 30.08. - haben verschiedene Restaurants und Läden in unmittelbarer Nähe des Hotels geöffnet. Ab dem 01.09. ist innerhalb und außerhalb des Hotels und am Strand "Tote Hose". Der Strand ist durch seine breite und das flach abfallende Meer ideal für Kinder geeignet. In ca. 13 km Entfernung, Richtung Alabanien, in Ada Bojana, liegt eine kleine Ansammlung von netten Restaurants direkt am Fluss in denen man gut Essen kann. Leider wird der Strand, wie offensichtlich auch die Straßen im ganzen Land, als Müllkippe mißbraucht. Im Hotel werden von einer Agentur Ausflüge, relativ teuer, angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die laut Homepage angebotene Sauna war ebensowenig vorhanden wie der Fitnessraum oder das Hallenbad. Ebenso fehlte das Sportangebot komplett. Nach der Aussage des in unseren Augen zur Führung des Hotels total unbefähigten Hoteldirektors wäre Boccia nur möglich, wenn man seine eigenen Kugeln mitbringt. Ebenso fehlten der angebotene Fahrradverleih, Tischtennisplatte, Basketball, Beach Volleyball oder die Animation dazu. Liegen unter Sonnenschirmen mit Auflage am Pool, am Strand ohne Auflagen. Der Pool ist leidlich groß, ein kleines Kinderbecken ist vorhanden. Internetecke fehlt, der Hotelstrand wurde als LETZTER Strand nach einem heftigen Wind gereinigt. Zitat: "....wir müssen sparen". Wer Kosmetik-Anwendungen bucht, erhält diese im Zimmer. Die Umkleiden am Strand waren geschlossen, am Strand gab es keinerlei Angebote. Nur Strandwandern war möglich; 13km bis zum Ende des Strandes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:61-65
    Bewertungen:8