Alle Bewertungen anzeigen
Ann-kathrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel ist in Ordnung, schlechter Service
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Oxford verfügt über ca. 50 Zimmer, die sich sehr in Größe und Ausstattung unterscheiden. Das Hotel verfügt im Erdgeschoss über eine kleine Bar und ein Restaurant, die beide mit sehr schönen Möbeln ausgestattet sind. Insgesamt macht das Hotel einen sauberen Eindruck. Die Gästestruktur ist gemischt, meist aus europäischen Ländern. Jedoch haben wir eher Paare als Familien gesehen. Empfehlen würde ich den Airport-Shuttle-Service. Es gibt verschiedene Anbieter am Flughafen. Man bezahlt nur einen Euro mehr, als bei der Zugfahrt (15Euro) und wird direkt zum Hotel gebracht und wieder abgeholt, wenn man möchte. Ist angenehm und unproblematisch. Die Reisezeit im März ist super, da die Stadt zu der Zeit noch nicht überfüllt und das Wetter sehr angenehm ist. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, die in jedem Reiseführer beschrieben sind (Bsp. Kollosseum, Forum Romanum, Petersdom) sind wirklich sehr sehenswert. Man sollte sich nicht von den langen Menschenschlangen an den Kassen abschrecken lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser zugeteiltes Zimmer war leider sehr klein. (ca. 12qm2). Für uns war es ausreichend, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Das Zimmer verfügt über ein Doppelbett, Schrank, Klimaanlage, Fernseher, Safe und Telefon. Leider gab es weder einen Balkon, noch eine Terrasse. Da die meisten Zimmer ihre Aussicht zum Innenhof haben, ist der Blick aber auch nicht besonders lohnend. Die Möbel sind schon etwas abgewohnt, aber dafür ist das Zimmer sehr sauber. Das Badezimmer ist in Ordnung. Es ist ausgestattet mit einer Dusche, WC, BD, Fön und Kosmetikprodukten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Restaurant, in dem sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen eingenommen werden. Das Frühstücksbuffet verfügt über eine große Auswahl an Speisen, die wirklich sehr gut schmecken (Müsli, Brot, Croissants, Kuchen, Obst, Käse, Salami, Schinken, Marmelade etc.) Sehr loben können wir auch den guten Kaffee. Neben Kaffee gibt es auch verschiedene Teesorten, Saft und Wasser zu trinken. Wir haben einmal das Restaurant zum Abendessen besucht, indem landestypische Speisen angeboten werden. Bis auf das leider etwas sehr zähe Fleisch war das Essen ist Ordnung. Die Preise waren für römische Verhältnisse wirklich günstig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider sind wir von dem Service in diesem Hotel sehr enttäuscht. Wir haben uns zuvor viele Bewertungen durchgelesen, indem der Service gelobt worden ist und haben daher anderes erwartet. Das Personal an der Rezeption war beim Check-In noch sehr freundlich. Das Personal spricht meist neben italienisch auch englisch, so dass das Nötigste verstanden wurde. Die Servicelücken wurden am ersten Morgen deutlich. Das Personal, welches sich um das Frühstück kümmert, hat uns zunächst nicht beachtet. Nach einigen Minuten, in denen uns niemand einen Tisch zugeteilt hat, haben wir uns einfach an einen freien Tisch gesetzt und wurden dann prompt angeschrien und aufgefordert an der Tür zu warten. Nach weiteren Minuten wurde uns ein Tisch zugeteilt, der noch sehr dreckig war und auf dem nur neues Geschirr gestellt wurde. Der Dreck wurde nicht entfernt. Das Personal schien sehr unorganisiert. Es wurde meist nur auf Aufforderung Getränke und Essen nachgefüllt. Leider war das Personal beim Frühstück und im Restaurant die ganzen Tage sehr unfreundlich. Die meiste Zeit wurde gemeckert, so dass man sich als Gast leider nicht willkommen gefühlt hat. Der Grund unserer Reise war die Feier meines Geburtstages. Ich kenne von anderen Hotels, dass an dem Tag des Geburtstages eine Blume / Kerze auf dem Frühstückstisch steht und gratuliert wird. Von Seiten des Hotels kam überhaupt nichts. Daraufhin fragte mein Freund an der Rezeption, ob er sich eine Kerze und ein Feuerzeug ausleihen könnte um den Frühstückstisch ein bisschen für meinen Geburtstag zu schmücken. Der Herr an der Rezeption meinte, dass sie keine Kerze und Feuer im Hotel haben (obwohl am Abend Kerzenständer im Restaurant leuchteten) und mein Freund das in der Stadt selbst besorgen muss. Das hat uns sehr betrübt, besonders da wir bis zu der Zeit immer noch sehr freundlich auf das Personal zugegangen sind, ohne uns zu beschweren. Beim Check-Out hat niemand gefragt, wie es uns im Hotel gefallen hat. Wir hatten das Gefühl, dass sich einige Besucher in dieser Zeit nicht sehr wohl mit dem Service gefühlt haben Die Zimmerreinigung war sehr gut. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Oxford liegt in einem schönen Teil Roms innerhalb der aurelianschen Mauer. In der Umgebung sind viele Banken angesiedelt. Wir haben vom Flughafen Leonardo Da Vinci einen Airportservice gebucht, der 15Euro pro Person kostet (14Euro / Zug). Dieser hat uns direkt zum Hotel gebracht.(Dauer ca. 30-40 Minuten). Das war sehr angenehm und problemlos. In der direkten Umgebung gibt es wenige Einkaufsmöglichkeiten. In 10-15 Minuten Fußweg gelangt man zur spanischen Treppe. Von dort an kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu Fuß oder mit Bus / Metro errreichen. Bis zum Kollosseum oder zum Petersdom sind es 4 Stationen mit der Metro. Es ist wirklich alles sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-kathrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:3