Das Hotel ist ein ehemaliges 3-Sterne-Riu-Hotel und wurde im Winter 2009/2010 komplett renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, es ist nun wirklich alles vom feinsten und noch so gut wie neu. Die Zimmer und alle öffentlichen Räume waren sehr geschmackvoll eingerichtet und stets war alles sauber. Insgesamt ist das Hotel eher klein mit ca. 90 Betten, die sich gleichmäßig zur Straße und zum Hof (Achtung, direkter Blick auf das Partyhotel Lancaster, s. u.) verteilen. Die Gäste waren bunt gemischt, es waren sowohl Fußball-Gruppen als auch 18-jährige Teenies als auch (holländische!) Familien mit Kindern dort. Insgesamt aber eher ein gediegenes Hotel, wer Party am Pool haben möchte, ist dort falsch! Es wird HP, all inclusive und all inclusive + angeboten; bei letzterem ist noch Freibier im Bierkönig von 11-16 Uhr und im Oberbayern von 20-23 Uhr. All inclusive lohnt sich bei den Getränkepreisen schon, man fühlt sich doch schon sonst eher unterpriviligiert. Das AI + lohnt sich jedoch nach Rücksprache mit anderen Gästen nicht. Wie gesagt: ein schönes, stylishes, neu renoviertes Hotel als Vorteile. Der Lärm und der kleine Fußweg zum Strand (300 m) als Nachteile. Wer lärm-unempfindlich ist, kann das Hotel auf jeden Fall ruhigen Gewissens buchen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist dann sehr gut. Ich würde beim nächsten All inclusive (normal) buchen und ein Zimmer Richtung fremden Partypool. Es gibt auch wenige Zimmer Richtung eigenem Pool, wenn man die erhaschen kann, um so besser. Ansonsten ist der Ballermann 6-Strand immer einen Abstecher wert, hier wird das Strand-partyleben noch zelebriert, aber wahrscheinlich auch weniger als früher.
Ausreichend große Zimmer, alles nagelneu und sauber, Flachbild-Fernseher, sehr schönes neues Bad - exzellent! Die Zimmer sind der große Pluspunkt, wer am Ballermann für einen überschaubaren Preis eine luxuriöse Zimmerausstattung haben möchte, kommt am Pabisa Chico nicht vorbei.
Essen sowohl in der Menge, der Auswahl und der Qualität absolut hervorragend, wer hier etwas anderes schreibt, hat noch nicht in anderen Hotels, die sich weniger Mühe geben, gespeist!
hier kann man's kurz machen: Alles super! sehr nettes Personal, deutschsprachig und von von manchen Bewertern hier beschriebenen Mobbing-Vorfällen nichts zu spüren! Einziger Wehrmutstropfen: Mein Versuch, ein ruhiges Zimmer zu bekommen, nachdem uns ein Zimmer Richtung Kreisverkehr zugeteilt wurde, wurde sehr unsanft abgewimmelt.
ca. 400 m zum Strand, 300 m zum Bierkönig und zum riu palace. Zum Megapark mit ca. 15 min. laufen dann doch schon etwas weiter. Insgesamt ist die Lage damit schon als sehr zentral zu bezeichnen, auch wenn es etwas strandnäher schon schöner wäre. (hier sei das 4-Sterne-Obelisco und das 3-Sterne-riu concordia empfohlen). Aber, und jetzt kommt das große Aber und der Grund, warum das Hotel trotz 4-Sterne und aufwändiger Renovierung etwas günstiger als vergleichbare Hotels ist: Das Hotel grenzt zur einen Seite direkt an die Straße und im oberen Verlauf sogar an einen 2-spurigen Kreisverkehr der Hauptverkehrsstraße und zur anderen Seite an den Partypool des benachbarten Hotels! Deswegen hier ausdrücklich: Wer Ruhe auf dem Balkon haben möchte, ist hier falsch! Zudem ist natürlich bei 4 Etagen und der Lage kein Meerblick zu erwarten. Am Strand gibts dann auch die Promenade mit allen erdenklichen Touri-shops; Supermärkte sind auch in der - allerdings nicht unmittelbaren - Nähe (ca. 250 m).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung/Animation aufgrund der Nähe zum Ballermann natürlich nicht vorhanden, Pool eher klein und deutlich zu wenige Sonnenschirme. Ansonsten aber sauber und eine freundliche, ruhige Atmosphäre. Wer chillen möchte und das AI-Angebot tagsüber in Ruhe in Anspruch nehmen möchte, ist hier genau richtig. Wer Party am Pool haben möchte, ist hier trotz AI falsch.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |