Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kira (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein insgesamt erholsamer Urlaub auf Juist
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren für eine Woche im Hotel Pabst auf Juist. Insgesamt waren wir mit dem Service sowie der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. Die Zimmer waren sehr schön, mit vielen Ablageflächen, schönem Bad und Balkon und immer sehr sauber. Sowohl das Frühstücks- (inkl. Eierspeisen, Waffeln, Milreich etc. stets frisch zubereitet und an den Platz gebracht) als auch das Abendbuffet ließen für unseren Geschmack keinerlei wünsche offen. (Gegen Aufpreis konnte man abends sogar auch noch die ein oder andere Spezialität wie Hummer oder überbackene Jakobsmuscheln etc. zubuchen.) Auch den Wellnessbereich haben wir genutzt und hatten das ausreichend große Schwimmbad meist für uns alleine. Der Ruheraum war jedoch recht voll, was uns aber nicht gestört hat, da auch im Schwimmbadbereich Liegen zur Verfügung stehen. Der versprochene Gepäcktransport (ich hatte zuvor extra angerufen und mitgeteilt, wann wir mit der Fähre ankommen, da ich schwanger bin) wurde weder auf der Hin- noch auf der Rückreise organisiert, obwohl uns dies zugesagt wurde. Allerdings ist der Weg bis zum Hafen zum Glück nicht weit. Einziges Manko stellte für uns die Tatsache dar, dass wir aufgrund der Corona-Belegungskapazitäten immer spät zu Abend essen mussten, was schon mal bis knapp 22 Uhr -sprich 2 Stunden lang - dauerte. Dies ist sowohl für die ältere Generation (wir bekamen mit, dass viele Gäste nachfragten, ob sie nicht früher essen könnten) als auch für mich als Hochschwangere nicht mehr so angenehm gewesen und war schade, da die einzelnen Gänge wirklich sehr lecker waren und man sich ja im Urlaub auch irgendwie Zeit zum Genießen (und Verdauen!) nehmen möchte. Dass wir für eine komplette Woche spät essen mussten, wurde uns zudem nicht kommuniziert, so dass wir an einem Abend an der Tür abgewiesen wurden, da wir am Morgen auf der Karte mitgeteilt hatten, dass wir gerne früh essen wollten, dies jedoch nicht möglich war. Das waren dann leider 2 Stunden verlorene Urlaubszeit, die wir andernfalls noch für uns genutzt hätten. Ein Verbesserungsvorschlag wäre definitiv, das Personal konkreten Tischen zuzuteilen, da doch sehr viele Bestellungen 2-3 mal kommuniziert werden mussten, dennoch falsch im System eingespeichert wurden und man irgendwie nicht „ungestört“ zu Abend essen konnte. Auch ein Abendessen zumindest ab 19.30 Uhr sollte ermöglicht werden. Trotz alledem haben sich die Servicekräfte ihr Trinkgeld mehr als verdient, da diese ja auch nichts für die Fehler im System bzw. in den Abläufen können. Für ein 4-Sterne-Hotel war die fehlende Koordination beim Abendessen jedoch eher unprofessionell. Ein besonderes Lob und Dankeschön geht abgesehen davon an den tollen Barkeeper, der uns ganz tolle, natürlich auch antialkoholische Getränke zubereitet hat, sehr aufmerksam und sympathisch war und auch bei viel Betrieb alle Gäste im Blick hatte! So sollte es sein! Alles in allem sind wir dennoch sehr zufrieden und würden wiederkommen! Vielen Dank und bis bald!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Juni 2021
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Kira
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Liebe Kira, schön dass Sie gleich nach der Wiedereröffnung nach 7 Monaten Shutdown zu den ersten Gästen gehörten, die wir wieder beherbergen und verwöhnen durften Besonderen Dank für das wirklich ausführliche und dezidierte Feedback. Wir freuen uns alle über das große Lob, mit dem Sie wahrlich nicht gespart haben; genauso wichtig ist für uns eine konstruktive Kritik. Die bringt uns dazu, Abläufe zu hinterfragen und wo immer möglich unsere Leistung zu verbessern. Im vergangenen Sommer haben wir weder das Frühstücksbuffet noch das Salat- und Vorspeisenbuffet am Abend anbieten können. Das Konzept mit den Buffetanteilen – wenn auch unter Coroanabedingungen – hat unseren Gästen und auch uns weitaus besser gefallen. Herausforderung für uns war im Juni, dass die Berufsschule uns 4 Leute aus dem Service in den Blockunterricht einberufen hat und so schnell keine zusätzlichen Servicekräfte verfügbar waren. Die 2 Essenszeiten am Abend sind einfach den Corona-Abstandsvorgaben geschuldet. Wir hätten es auch gerne anders gehabt. Dass Sie allerdings an einigen Tagen keinen früheren Termin bekommen konnten, tut uns leid. Viele Grüße von unserem Barkeeper. Er ist neu im Team und hat sich sehr über Ihr Lob gefreut. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – die Babywippe steht schon bereit. Ihre Juister Päbste