Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2007 • 1 Woche • Strand
Gut für Familien mit wenig Ansprüchen auf Luxus
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nach spanischer Kategorie 3 Sterne. Man sollte deshalb also nicht zu viel erwarten, auch wenn der Preis dementsprechend hoch ist(ich habe für eine Woche 700€ bezahlt). Die Anlage ist nicht sehr groß, sie hat eine kleine Empfangshalle mit Internetbereich und Sofas zum sitzen. Es gibt einen Speisesaal, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Im Außenbereich befindet sich eine Terasse mit dem Pool, es gibt auch einen kleinen Kinderspielplatz. Es gibt 6 Stockwerke, die alle mit dem Lift zu erreichen sind. Ich schätze das Alter des Hotels auf ca. 20Jahre, allerdings wurde es wahrscheinlich öfters renoviert. Der Zustand der Zimmer ist mittelmäßig, der des Speisesaals eher schlecht(Risse in den Wänden und in der Decke). Die architektur ist typisch für mallorquinische Touristenstädte, d. h. "viereckige Betonbunker". Die Sauberkeit ist ebenfalls mittelmäßig, wobei die Zimmer relativ sauber sind. Ich war von meiner Leistung "All Inclusive" enttäuscht. Das Publikum im Hotel sind hauptsächlich Deutsche Familien mit vielen Kindern. Es gibt auch vereinzelt Engländer, Holländer, Polen und Tschechen. Alle Zimmer sind mit Meerblick. Das Hotel ist behindertengercht und Familienfreundlich, es gibt einen Kinderclub von Neckermann. für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung! e-mail: sandra299@web. de


Zimmer
  • Eher gut
  • Im Hotel gibt es entweder zwei oder drei-Zimmer Appartement. Die Größe ist gut. Wir wohnten den ersten Tag zu dritt in einem großen Appartement und mussten dann umziehen. Die Zimmer sind sehr geräumig und haben alle eine Küchenzeile, einen Esstisch, zwei Couchen, einen Wohnzimmertisch, sowie ein, bzw. zwei Schlafzimmer mit jeweils zwei Einzelbetten. Im Bad gibt es ein Waschebecken, Toilette, Bidet und eine Badewanne. Die Sauberkeit und die Möbelierung waren in Ordnung. Die Beleuchtung eher schlecht, viel zu dunkel. Der Zustand war mittelmäßig, der der Küchenzeile eher katastrophal. Es gibt keine Klimaanlage, was uns allerdings weniger gestört hat, da wir nur nachts auf dem Zimmer waren. Den TV kann man für eine Gebühr mieten, was wir aber nicht gemacht haben. Er ist auch sehr klein. Die Terasse ist schön groß mit einer Möglichkeit um etwas Wäsche aufzuhängen und einem Tisch mit Stühlen. In der Küchenzeile gibt es einen Kühlschrank. Den Safe konnte man gegen eine Gebühr von 16€ die Woche mieten. Allerdings steht auf dem Safeschlüssel die Zimmernummer. Man sollte ihn also besser nicht verlieren. Es gibt auch ein Telefon auf dem Zimmer. Der Duschkopf in der Badewanne sollte erneuert werden. Es gibt keinen Föhn. Die Bettwäsche wurde wenn überhaupt einmal in der Woche gewechselt. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In Hotel gibt es einen Speisesaal, in dem die Speisen in Buffetform angerichtet werden. Wir hatten All In clusive gebucht. Das Frühlstück bestand jeden Tag aus dem gleichen, lediglich die Obstsorten wechselten. Beim Mittagessen und Abendessen gab es auch immer ähnliche Sachen und die Speisen wiederholten sich mehrere Male die Woche. Fast jeden Tag gab es Bohen, Pommes und Bratkartoffeln. Jeden zweiten Nudeln mit Tomatensoße. Der Salat war auch fast jeden Tag der Gleiche. Wer gern spanisches Essen möchte, ist in diesem Hotle am falschen Platz. Es gibt mehr deutsches Essen, als landestypisches(z. B. Sauerkraut und Bratwurst). Die Qualität war nicht die Beste, das Essen war oft nur noch lauwarm und auch der Geschmack ließ zu wünschen übrig. Ich würde sagen, man kann es essen, aber es ist nichts besonderes. Die Getränkeauswahl war oke. Es gab diverse softdrinks wie Cola, Sprite, Fanta, etc. außerdem gab es jeweils eine Sorte Bier, Weißwein und Rotwein. Alle Getränke musste man sich ebenfalls am Buffet selber holen, in Plastikbechern. Außer zum Frühstückssaft gab es überhaupt keine Gläser. Das störte uns sehr. Vor allem beim Abendessen oder an der Bar. Die Sauberkeit im Restaurant war nicht sehr gut. Essensreste lagen oft auf dem Boden oder auch verschüttete Getränke wurden erst spät aufgeputzt. Das Besteck war so gut wie nie richtig sauber und musste am Tisch nachgerieben werden. Die Atmosphäre war nicht sehr gut, da es durch den offenen Raum und die vielen Menschen sehr laut war und im Raum durch die Klimaanlage keine gute Luft herrschte. Alle drei Mahlzeiten konnten auch auf der Terasse am Pool eingenommen werden. Kaffee und Kuchen war ebefalls in unserer Verpflegung enthalten. Dieser viel allerdings immer sehr spärlich aus, mit dem selben Kuchen vom Nachtisch. Kaffee musste man sich selbst aus einem Automaten herauslassen. Es gab eine Bar, an der man Getränke holen konnte. Dort gabe es dieselben Getränke wie im Speisesaal. Zusätzlich gab es Cocktails. Von denen waren wir allerdings sehr enttäuscht, da es nur drei zur Auswahl gab, und diese fertig gemixt aus einem Automaten kamen. Diese wurden ebenfalls in Plastikbechern serviert. So stellt man sich keinen gemütlichen Abend mit Cocktails vor.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Schlechte Erfahrungen haben wir nur mit dem Pförtner gemacht, der nach 22 Uhr an der Rezeption ist. Er war sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit, das erwartet man als gast nicht vom Personal. Die Fremdsparchenkenntinisse sind bei den meisten Mitarbeitern gut, sie sprechen Spanisch, Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen gut. Der Boden wurde allerdings nicht sehr gründlich gereinigt. Das Badezimmer war immer sauber und die Betten gemacht. Gestört hat uns allerdings, dass an zwei Tagen die Woche(Dienstag und Sonntag) das Zimmer nicht gereinigt wird und man somit auch keine frischen Handtücher bekommt. Der Check-In verlief problemlos, da der Rezeptionist gute Deutschkenntinisse hatte. Allerdings ist zu bemänglen, dass es pro Zimmer nur einen Schlüssel gibt, was nicht sehr gut ist, da es auch Appartements mit bis zu 6 Personen gibt. Der Umgang mit Beschwerden ist nur bedingt gut. Unsere Badezimmertür war defekt und konnte nicht geschlossen werden, dieser Schaden wurde erst nach einem guten Tag behoben, dannach ging sie schlecht wieder auf. Als wir dies der Rezeption meldeten, gab uns die Frau lediglich eine Büroklammer und meinte wir sollen es mit der versuchen. Zusätzliche Serviceleistungen gab es so gut wie keine. Es gab eine Kinderbetreuung, die war allerdings von Neckermann. Außerdem gab es im Hotel einen Frisör.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt quasi direkt am Strand und ist nur durch die Uferpromendade davon abgetrennt. Der Strand von Sa Coma ist sehr schön und das Meer richtig klar und sauber. Fast schon wie in der Karibik. Allerdings ist der Strand zu den Hauptreisezeiten sehr stark besucht. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind sehr teuer. 4, 5€ pro Schirm und pro Liege am Tag. Sa Coma ist ein kleines Örtchen mit ein paar Bars und Restaurants. Discos gibt es allerdings keine. Es gibt auch mehrere kleine Geschäfte, hauptsächlich Souvenierläden. Man findet an fast jeder Ecke einen Spar-Supermarkt. In der direkten Hotelumgebung gibt es 3 Sparmärkte, einige Cafes und kleine Geschäfte sowie den "Mega Garten" in dem es sehr gute Unterhaltungung, wie Livemusik, Videowall, Tanzmöglichkeiten, Bars,...gibt. Ausserdem gibt es ein Riesentrampolin und eine große Hüpfburg für Kinder. Nachbarhotels sind das Playa Dorada und das Blaub Mediteraneo. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es gute, z. B. nach Cala Millor oder in die umliegenden kleineren Städet mit dem Wassertaxi. Preise für Bus, Bahn und Taxi sind human. Ähnlich wie bei uns (ein Taxi von Sa Coma nach Cala Millor kostet etwa 7€, der Bus 1, 5€) In der Nähe des Hotels befindet sich auch eine Apotheke sowie eine Poliklinik mit einem deutschsprachigen Arzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote wie z. B. Tennis, Fitness, etc. gab es in deisem Hotel keine. Abends gab es mehrmals die Woche ein kleines Animationsprogramm, ich habe allerdings auch schon bessere gesehen. In der Empfangshalle gab es zwei PCs mit Internetzugang. Eine halbe Stunde kostete 2€. Gleich neben dem Hotel gibt es aber auch noch eine Spielehalle in der es ebefalls zwei PCs gibt. Dort kostet eine halbe Stunde nur ein Euro. Der Strand ist sehr schön und die Wasserqualität echt super. Allerdings ist er sehr überfüllt. Es gibt keine Duschen am Strand. Der Pool im Hotel ist meiner Meinung nach auf den Bildern etwas in die Länge gezogen worden. In echt erscheint er kleiner. Es gibt kein dirkektes seperates Kinderbecken. Am Pool waren sehr viele Kinder, was zu viel Lärm führte. Wer entspannen möchte ist am Strand an einem ruhigeren Plätzchen um einiges besser aufgehoben. Im Pool selber gab es weder Rutschen, Sprungbrett, etc. Es waren aber nahe am Pool eine Tischtennisplatte, ein Billardtisch sowie der Kinderspielplatz. Die Sauberkeit des Pools ist mittelmäßig. Im Hotel gibt es ein Hallenbad sowie eine Saune, beide haben im Sommer aber nicht auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:14-18
    Bewertungen:1