- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Allgemeinen gepflegt. Das Personal hat desöfteren Stimmungsschwankungen (Hauptsächlich an der Rezeption). Alles in allem aber vom Preis / Leistungsverhältnis her definitiv OK! Das Essen war gut und reichlich! MIt dem Abendessen und der Menüwahl etwas ungewohnt, aber auch echt in Ordnung! Essen war auch sehr lecker und Schmackhaft. Leider jeden Tag Pasta. Ein ganz großer Mangel muss aber auch erwähnt werden. Das Zimmer war als wir angekommen sind noch nicht bezugsbereit, obwohl es in der Vorabinformation Uhrzeittechnisch so angegeben war. Nun gut. Wir mussten eine Stunde warten und wurden dann in ein Reisebüro, das auch auf dem Areal des Hotels liegt geschickt. Wir wussten erstmals gar nicht was los ist, bis uns ein Mitarbeiter, der uns zufällig auf dem "Hof" begegnet ist uns in unser "Zimmer gebracht hat". Das "Zimmer" war eher eine abstellkammer (Siehe Bilder). Total verdreckt und unordentlich, klein und nicht der Katalogbeschreibung entsprechend (Keine Klimaanlage, kein Balkon, etc.)! Wir haben uns die erste Nacht mit diesem Zimmer um die Ohren geschlagen und am zweiten Tag an der Rezeption beschwert. Die Reiseleitung von Neckermann nahm die Beschwerde auch auf. Zum Glück bekamen wir am zweiten Tag Abends ein normales Zimmer was aber nicht der Reiseleitung zuzuschreiben war, sondern unserer Beschwerde an der Rezeption. Weiteres zur Beschwerde und PROBLEMEN mit Neckermann weiter unten bei Tipps!! Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich von vornherein wissen würde, dass ich gleich in richtiges Hotelzimmer bekommen würde und kein "Zimmer", das in einem Reisebüro oben drin ist und eher als Abstellkammer benützt wird, als wie wenn Gäste dort untergebracht werden sollten. Leider haben wir gesehen, dass am nächsten Tag wieder Gäste in dieses "Zimmer" einquartiert wurden., Jedoch stimmt das Preisleistungsverhältnis der Normalen Zimmer und des Hotels. Man darf und kann von einem älteren Hotel kein großen Luxus erwarten. Es wurde aber definitiv das Beste daraus gemacht. Umgebungstipps. Malcesine (Monte Baldo) Garda Land Bardolino Fahrrad ausleihen und eine Radtour machen
Nachdem wir von der Schmuddelkammer in ein richtiges Hotelzimmer gekommen sind waren wir sehr beeindruckt. Jedoch im Nachhinein hat man gemerkt, dass die Zimmer und das Hotel doch etwas älter sind. Sauber war es immer! Geräumig war es auch, nur etwas alt. aber vollkommen i.O. Ein großes Problem war die Hellhörigkeit des Zimmers. Man konnte genau hören, was im Nachbarszimmer geredet wurde. Das Bett war so naja, da ich persönlich keine Federmatratzen gewohnt bin, war die Umstellung etwas größer. Die Betten waren auch sehr instabil und wackelig.
Es gab ein Restaurant und eine Bar. Die Qualität des Essens war meiner Meinung nach gut und sehr schmackhaft. Leider gab es jeden Tag Pasta, aber immer in einer anderen Kreation. Meine Geschmacksnerven haben sich nicht gelangweilt. Die Sauberkeit des Bestecks war manchmal mangelhaft aber nicht all zu tragisch. Man konnte ja die Serviette zum abwischen benutzen :) Getränkepreise waren wie in jedem Halbpensionshotel recht hoch beim Essen, aber trotzdem vollkommen vertretbar!
Das Rezeptionpersonal war teilweise etwas launisch, aber ok. Servicepersonal in der Gastronomie war wirklich super. Freundlich, Hilfsbereit, und recht fix mit den Getränken! Fremdsprachenkenntnisse waren auch vollkommen i.O.! Man hat sich gut verständigen können. Beschwerden wurden angenommen und nach geraumer Zeit besietigt, wir in der Sparte Hotel allgemein schon beschrieben. Service Neckermannreisen: Die Beschwerde wegen dem "Zimmer", besser Abstellkammer genannt, wurde von der Reiseleitung aufgenommen. Sie war geschockt. Vor Ort hat mit Neckermannreisen alles super funktioniert. Leider gibt es hier in Deutschland großen Ärger. Die Beschwerde wurde von mir Per Email eingereicht, da die Reiseleitung in Italien uns zugesicher hat, dass wir dort einen Preisnachlass / Rückerstattung bekommen werden. Meine Emails an Neckermann sind jedoch nicht angekommen bis ich mich an Holidaycheck gewendet habe und diese mir eine andere Emailadresse zukommen lassen haben. Der Sachbearbeiter hat mich mit einem 30€ Reisegutschein abgespeißt, da wir anscheinend nicht in der Frist von einem Monat lagen(Die Reiseleitung vor Ort nannte uns einen Zeitraum von 3 Monaten die ausreichen würden um sich zu beschweren). Meine ersten Emails habe ich gleich nach unserer Rückkehr vom Urlaub weggeschickt und diese ihm per Postverkehr auch als Anhang an meine Beschwerde angehängt. Die Reiseleitung hat ein offizielles Schreiben mit unserer Beschwerde aber trotzdem will das Unternehmen Neckermann keinerlei Rückerstattung aussprechen. Solch ein Problem hatten auch schon diverse bekannte von mir. Ich rate jedem die Finger von Neckermann zu lassen. Neckermann scheint ja ganz gut zu sein, aber wenn es hart auf hart kommt verliert immer der kleine.
Die Lage des Hotels ist für das Preis Leistungsverhältnis her okay. Ein Fußmarsch von 10-15 Minunten in die Innenstadt gehen vollkommen in Ordnung. Zum Baden musste man schon etwas weiter laufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es am Gardasee ja zu genüge. Einkaufsmöglichkeiten waren auch gleich um das Eck (Supermarkt), jedoch waren diese etwas teuer. Es hat sich gelohnt ein paar Meter weiter zu laufen um das gekaufte billiger zu bekommen!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab ein Pool, eine Tischtennisplatte sonst war keinerlei Freizeitangebote vom Hotel aus. Aber ich denke, am Gardasee benötigt man dies auch nicht, da man selbst viel unternehmen kann und meiner Meinung nach deswegen auch dort hin reist um selbst aktiv zu werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |