- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich in günstiger Lage am Ortsrand von Stalis. Es ist ein landestypisches Hotel, das von einer griechischen Familie geführt wird, die stets sehr hilfsbereit, freundlich und höflich ist. Man erhält einen Schlüssel für die Haustür und kann sich somit zu jeder Tages- und Nachtzeit frei bewegen. Es gibt kostenloses -sehr gut- funktionierendes WLAN und Fernseher. Die Zimmer waren sehr sauber, die Wäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Wenn man an den Mahlzeiten nicht teilnehmen kann (z.B. längere Ausflüge) erhält man auf Wunsch ein Lunchpaket. Allerdings muss erwähnt werden, dass für folgende Leistungen gesondert Gebühren erhoben werden: Klimaanlage 6 Euro pro Tag, Kühlschrank 5 Euro pro Tag, Safe 14 Euro pro Woche. Zu empfehlen ist der Tagesausflug nach Santorin, der von sämtlichen örtlichen Reisebüros angeboten wird. Die Buchung bei der eigenen Reiseleitung ist ca. 30-40Euro teurer und wird ansonsten identisch durchgeführt.
Die Zimmer waren sehr sauber. Das Bad hatte einen Föhn, die Dusche war mit Duschvorhang ausgestattet.
Die Essenszeiten waren etwas kurz; Frühstück von 7.30Uhr bis 9.30 Uhr, Abendessen von 19.00Uhr bis 21.00Uhr. Das Frühstück war für griechische Verhältnisse sehr reichhaltig: Wurst, Käse, griechischer Joghurt, Honig, Marmeladen, warme Speisen, Obst..... Das Abendessen war griechisch, sehr lecker und es war auch genügend Auswahl vorhanden. Täglich gab es griechischen Salat, Tsatziki und andere Vorspeisen, meistens 4 Hauptgerichte (Aufläufe, Fisch und Fleisch) und täglich Nudeln mit 2 verschiedenen Soßen. Zur Nachspeise gab es frisches Obst und eine selbstgemachte Nachspeise. Hier sollte wirklich jeder etwas zu Essen finden.
In ca. 50 Meter Entfernung befindet sich ein Supermarkt und die öffentliche Bushaltestelle nach Heraklion und Agios Nicolaos mit ca. 1/2stündlichen Verbindungen. Den Strand erreicht man, indem man lediglich die Hauptstraße überquert und dann direkt zum Meer läuft. Läuft man mehr Richtung Ortschaft kommt man an einen sehr schönen Sandstrand ohne Steine. 2 Liegen samt Sonnenschirm kosten 5 Euro pro Tag.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr sauber. Ausreichend Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |