Das Hotel besteht aus 2 Einheiten, welche leider durch eine Hauptstraße geteilt werden aber durch eine Unterführung verbunden sind.Einmal dem Wohnkomplex mit den Gebäuden mit den Zimmern, sowie dem Hotelpool.Und der Rezeption und dem Speisebereich, sowie einige kleinere Wohneinheiten, direkt am Strand.Das Hotel ist in einem guten Zustand und macht einen guten Eindruck. Alles war für Türkische Verhältnisse gut gepflegt und entsprechend Sauber. Unser Zimmer (Nr. 215) war zweckmäßig aber Vernünftig eingerichtet und soweit auch recht Sauber gewesen. Was jedoch am Zimmer nicht so gut war, das war zum einen die Lage - vom Balkon aus hat man auf den grauen Hinterhof eines Wohnblocks geschaut, sowie auf den hinteren Bereich eines Geschäftes - Schön ist was anderes. Aber da wir ein günstiges Angebot gebucht hatten war das OK für uns gewesen. Mehr gestört hatte, das bei userem Zimmer wohl die Lüftung für das Bad schon länger nicht mehr funktioniert - zumindest Roch das Bad permanent arg Muffig, und wenn man nachts vergisst die Tür zu schließen, dann riecht es schnell im ganzen Zimmer. Eine Reklamation beim Service brachte nicht wirklich was, da dieser anscheinend nicht verstanden hat was wir Ihm sagen wollten. Die Sauberkeit selber war aber nicht zu beanstanden! Vor Ort waren bei unserem Urlaub viele Norweger usw. als Gäste dort anwesend, und viele Deutsche - ungefähr 50/50 würde ich mal sagen. Und es waren Überwiegend Gäste der Ü40/50 Generation anwesend, entsprechend Ruhig war es auch gewesen - für uns war das eher Angenehm gewesen wegen der Ruhe. Der Strand war OK, das Wasser eher Trüb aber angenehm Warm. Im Meer läuft man auf Sand, der Strand ist bis weit ins Meer hinein recht flach, am Strand aber gibt es einen Streifen mit Kieselsteinen zu überwinden - aber das geht auch Barfuß noch gut. Kurz und Gut, abgesehen von einigen Kleinigkeiten ist das Hotel für alle sehr Empfehlenswert, die keinen Partyurlaub suchen, sondern Ihre Ruhe haben wollen.Für Familien mit aktiven Kindern würde ich es nicht empfehlen, dafür bietet das Hotel Kindern einfach zuwenig, aber ansonsten passt das!
Hier bitte oben schauen, da hatte ich schon was geschrieben dazu.Was noch Fehlt: Minibar war vorhanden und wurde Täglich mit Wasser befüllt.Klimaanlage funktionierte gut, war nur ungünstig installiert da sie genau auf die Kopfseite vom Bett ausgerichtet war. Nachdem ich nach dem Ersten Einsatz nach 15 Min. Rote Augen von der Zugluft hatte haben wir die Klimaanlage ausgelassen und lieber über Nacht die Balkontür aufgelassen.
Es gab vor Ort einen Speisesaal für die Mahlzeiten. Dieser hatte zwar eher einen Hallencharme aber war OK. Dazu gab es noch eine Poolbar am Hotelpool und am Strand, sowie eine Lounge über dem Speisesaal - aber auch hier war der Charme durch die Hallencharakteristik eher mäßig, da es dort schon bei wenigen Gästen recht laut wurde durch die Hallenart. Das Essen jedoch war an allen Tagen sehr Reichhaltig gewesen und schmeckte sehr gut - das hatten wir auch schon anders erlebt in anderen Hotels. Es gab immer mehrere Speisen zur Auswahl und diese waren auch sehr Lecker. Dazu komt ein Reichhaltiges Salatbuffet mit auch vielen Kalten Speisen. Das Essen selber war zwar schon etwas an den Mitteleuropäer angepasst, aber immer mit einem Landestypischem Touch. Hier gab es von uns nichts zu meckern ;-)
Der Service im Hotel war bis auf einen Punkt sehr freundlich und hilfsbereit. Nur unsere Reklamation wegen dem Geruch in unserem Bad wurde nicht verstanden. Ansonsten war aber alles Gut gewesen. Viele haben etwas Deutsch verstanden, aber spätestens mit etwas Englisch kam man meist an sein Ziel wenn mal Deutsch nicht verstanden wurde. Und die Freundlichkeit war überall im Hotel Top gewesen.
Das Hotel liegt mitten im Ort und direkt am Strand - sehr praktisch. Vom Flughafen Antalya aber war man mit dem Bus schon fast 2 Std. unterwegs - aber OK, das übersteht man. Für Shoppinglustige ist auch gesorgt, die gesamte Straße entlang ziehen sich Laden an Laden - und ca. 10 Min. Fußweg entfernt ist auch am Hafen ein Basarbereich wo man nett Shoppen kann. Manavgat mit seinem Markt ist leider zuweit weg um dorthin mal zu fahren, aber man findet um das Hotel herum mehr als Genug Alternativen um sich mit was auch immer einzudecken. Wer möchte, der kann auch in eines der unzäligen Restaurants an der Straße gehen zum Essen - aber Vorsicht, billig ist das nicht gerade! Dazu ist fast jedes 2. Restaurant auch gleich mal Abends eine Karaokebar oder Disco - mit entsprechender Lautstärke in Straßennähe. Ausflugsmöglichkeiten sind auch gegeben, wenn auch in dem Teil eher Eingeschränkt, da viele Sehenswürdigkeiten relativ weit weg sind. Aber die Stadt selber hat eine alte Festung, die es sich lohnt anzuschauen - und im Herbst kann man von Alanya aus zu den Obstplantagen fahren - hier unser tip - mit Taxifahrer eine Pauschale aushandeln und von denen Fahren lassen - man ist viel Flexibler, und bei einem guten Fahrer erfährt man auch viel von der Region!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da es ein relativ kleines Hotel war, waren auch die Sport- & Unterhaltungsmöglichkeiten eher bescheiden.Es gab das eine oder andere, aber man merkte schon, das Sporturlaub nicht der Schwerpunkt des Hotels war.Weiterhin hatte man in der Lobby einen Kostenfreien Internetzugang, der zwar etwas langsam war aber er funktionierte dafür gut. Dafür waren die Liegen am Strand gut besucht, nur die Sonnenschirme wären hier zu bemängeln, da zu klein und vor allem nur zum Stecken in den Sand mit entsprechender Stabilität - meist haben wir unseren einfach liegen gelassen anstatt Ihn bei jedem Windstoß wieder einzusammeln.Hier haben wir schon bessere Lösungen gesehen und erlebt. Dafür war die Sauberkeit der Duschen und WC's am Strand & Pool wieder Ohne Tadel! Der Pool im Hotel war ebenfalls ohne Tadel - kein Wunderwerk an Design, aber er passte gut, und auch die Poolbar war nicht weit ;-). Das Abendprogramm haben wir nur selten Wahrgenommen, war aber auch nicht die Welt gewesen. Bei kleinen Hotels wie diesem ist das aber absehbar, für große Shows oder Aktionen fehlt einfach das Personal und die Möglichkeiten. Man hat sich wirklich bemüht, das muss man anerkennen, aber das war es auch schon.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heiko |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


