- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Juni 2022 verbrachten wir drei Übernachtungen im Pantai Inn, welche wir bereits am 31.07.2021 gebucht hatten. Leider war die Zimmerbuchung vom Hotel fehlerhaft hinterlegt worden, so dass die gebuchte dritte Etage (OVQ3 - 1 Bedroom Queen Ocean View Premium Floor Suite) leider am Anreisetag nicht für uns verfügbar war, eben eine Art „klassische Doppelbuchung“ – leider! Grundsätzlich können Fehler passieren und wir haben auch Verständnis dafür. Wofür wir kein Verständnis aufbringen, ist die Art und Weise wie mit dem Fehler umgegangen wurde und wie wir im Verlauf diesbezüglich behandelt wurden. In Anbetracht der Tatsache, dass wir während des Urlaubes in 15 weiteren Hotels in den USA entlang der gesamten Westküste waren, glauben wir uns ein Urteil in Bezug auf Kundenfreundlichkeit bzw. Umgang mit Problemen/Fehlern erlauben zu können. Beim Eintritt an die Rezeption erfolgte lediglich ein kurzes „Hi“, anschl. widmete die Rezeptionistin sich wieder dem PC. Erst auf meinen Hinweis, dass wir einchecken wollten, wurden wir zu Buchung etc. befragt. Scheinbar war das Problem den Mitarbeitern (es kam eine Kollegin hinzu) an der Rezeption schnell bewusst, aber statt uns irgendetwas mitzuteilen, wurden wir einfach „dumm stehengelassen“ während die Beiden tuschelnd, dann, teilweise im Nebenzimmer telefonierend die Angelegenheit scheinbar berieten. Bei solchen Angelegenheiten wäre vielleicht das Angebot eines Sitzplatzes, ein Kaffee oder Wasser m.E. angebracht – aber weit gefehlt! Irgendwann wurde uns das Angebot gemacht, die erste Nacht in der Zweiten, statt in der dritten Etage zu verbringen und dann ins gebuchte Zimmer umzuziehen. Aufgrund verschiedener terminlich gebuchter Vorhaben am Folgetag, war uns dieser „Umzug“ ab 11:00Uhr jedoch nicht möglich. Meine Nachfrage bezüglich eines Kostenunterschiedes zwischen den Zimmern in der 2 oder 3 Etage, wurde schlichtweg verneint - was einfach falsch ist! Aufgrund unserer weiteren Planungen und um diesem „Trauerspiel“ ein Ende zu bereiten, erklärten wir uns bereit die drei Nächte in der zweiten Etage zu verbringen. Leider hatten wir eigentlich erwartet, dass z.B. der Manager sich einmal persönlich zu dem Fehler meldet o.ä. aber das war nicht der Fall. Stattdessen suchten wir ihn am dritten Tag an der Rezeption auf. Nachdem er mehrere Telefonate (auch neue Anrufe) – währenddessen wir schlichtweg erneut einfach stehengelassen wurden – abgewickelt hatte widmete er sich uns. Wir schilderten den Sachverhalt und er schien den Eindruck erwecken zu wollen, dass er von nichts wusste. Da er aber von den Rezeptionisten am Anreisetag angerufen wurde war das m.E. einfach merkwürdig. Nach einem kurzen Gespräch wurden uns $80,00 plus Tax., also die ungefähre Differenz zwischen Buchung 2 bzw. 3 Etage erstattet. Sorry, aber im Vergleich zu unseren anderen gebuchten Hotels, die oft ebenfalls im gleichen gehobenen Preissegment waren ein m.E. völlig unmögliches Verhalten! Weitere Anmerkungen zum Hotel: Wir waren von Sonntag bis Mittwoch dort - dass, bei der Buchung inkludierte Frühstück gab es jedoch nur montags, dienstags & mittwochs wurde es lediglich mittels lapidaren Hinweises nicht angeboten. Allerdings war es aufgrund des am Montag angebotenen Frühstücks auch kein Verlust für uns. Insbesondere nachdem wir im Hotel waren, empfinden wir die Information zur Lage bzw. die eingestellten Bilder der Zimmer bei online Buchungen intransparent. Auf dem Balkon darf geraucht (zumindest E-Zigaretten) werden - nicht schön für Nichtraucher im Nebenzimmer, wenn der Qualm reinzieht. Die Balkonaufteilung empfanden wir als suboptimal! Das Badezimmer war sehr klein & u.E. dringend renovierungsbedürftig. Die Zimmer waren ziemlich hellhörig - z.B. Duschgeräusche des Nachbarn. Abschließend können wir nur schreiben, dass San Diego uns sehr gefallen hat. Die Hotellage in La Jolla mit zu Fuß erreichbaren Meer, traumhaften Sonnenunter & -aufgängen einfach TOP ist, aber bei einem Übernachtungspreis von über $ 600,00 pro Nacht erwarten wir einfach wesentlich mehr!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 97 |