- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr schön, Blumen und Brunnen am Eingang, marmorisierte Treppe und Lobby, netter Pool mit Bar und ausreichend Liegen. Das kommt man an und findet eine Enttäuschung nach der anderen. Poolbar seit Jahren geschlossen, die Kopfstützen der Plastikliegen nur zurecht geschustert und natürlich war unser Zimmer noch nicht renoviert. Im Hauptgebäude sind die Zimmer noch wie vor 15 Jahren. Matraze durchgelegen, Bad uralt, einfach nicht schön. Die renovierten Zimmer im Flügel sollen sehr schön gewesen sein. Halt neu. definitiv eines der neuen Zimmer reservieren
Unser Hotel war mit nem 15 Zoll Fernseher ausgestattet, nur ZDF als deutschsprachiges Programm, einer Klimaanlage die gegen Ende des Urlaubs immer lauter wurde. Bad war zwar sauber aber wie der Rest des Zimmers einfach nur alt. Die Matratze war völlig durchgelegen, konnten uns also jede Nacht von der Anzahl der Federn überzeugen.
Wir hatten All-In gebucht. Das Frühstück: Es war ein Fest die Neuankömmlinge zu beobachten. Da ist wirklich jedem das Gesicht eingeschlafen. Man konnte wählen zwischen selbst aufgeschnitten Brot. Also ob Randstück oder Mittelstück. Grundsätzlich war dieses nie frisch. Am Anfang gab es noch einen Toaster, zum toasten musste man dabei bleiben und den Hebel unten halten. Ab dem 5. Tag wurde er komplett weggelassen, da kaputt. Es gibt 2 Sorten blasse Wurst und eine Sore Käse. Alles weder ansehnlich noch irgendwie lecker. Eier gabs entweder wässrig als Rührei, hart gekocht aus dem Kühlschrank oder gebraten. Dazu gab es entweder die ekelige Wurst geschnitten und gebraten oder blasse, geschnittene und geschmacklose Würstchen. Wir hatten ab dem 2. Tag unsere eigene Wurst, Käse und vor allem Saft mitgebracht. Trinke leidenschaftlich gerne Kaffee, dort nicht. Mittag und Abendessen: Ging so. Mal hatte man Glück und mal Pech. Durchaus leckere Sachen dabei. Jedoch muss ich bewundern, wie man jedes noch so leichte Gericht so unspektakulär zubereiten kann. Hier wäre es ratsam den Köchen eine Weiterbildung zu spendieren. Es gibt übrigens immer Country Pommes (also mit Schale) und Nudeln. Die Tische haben eine Glasplatte über den Tischdecken. Wenn diese trotzdem dreckig wurden, sah man keine Notwendigkeit, die Tischdecke zu wechseln. Bier hat mir sehr gut geschmeckt. Der Schnaps, welchn es All-In bedingt kostenlos gab, beschränkte sich auf Ouzo, Raki und Metaxa aus der 3 Liter-Flasche, teils handbeschriftet. Wenn man abends am Pool noch einen Drink zu sich nehmen wollte, war dies nur bis 23:00 Uhr möglich, dann wurde das Licht abgeschaltet, obwohl man noch gemütlich zusammen saß.
Busshuttel mehrmals täglich in die Stadt --> SUPER Taxis haben bei unserem Aufenthalt leider getreikt, d.h. man musste den letzten Hotel Bus 20:45Uhr nehmen. Hier hätte das Hotel reagieren können und mehr Busfahrten anbieten können, aber selbst auf Anfrage war dies nicht möglich. Also nix mit mal gemütlich nen Cocktail trinken oder gar in nen Club gehen. Wir konnten wie viele andere Anreisende erst am 2. Tag unser eigentliches Zimmer beziehen. Auf meine Rückfrage hatte das aber nix mit Überbuchung zu tun. Das Notquartier war von der untersten Sorte. Jede Jugendherberge wäre uns wie ein Resort-Hotel vorgekommen. Immerhin haben wir bis 24Uhr noch die Fernbedienung für die stinkende Klimaanlage und den nicht funktionierenden Fenseher bekommen. Generell ist das Personal nett und hilfsbereit. Als ich nach einer neuen Matratze oder einem Zimmerwechsel gefragt habe, war ich anscheinend nicht hartnäckig genug und man hat das Ganze im Sand verlaufen zu lassen. Die eine Rezeptionistin ist recht impulsiv und vergreift sich ab und an im Ton. Generell will man in Englisch kommunizieren. Keiner kann es aber richtig gut.
Das Hotel liegt zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von dort gut sehen. Zum Strand zu laufen ist zwar möglich, aber wird doch eher zur Tortur. Man muss gefühlte 150 Höhenmeter auf einer Strecke von 4km zurücklegen, meist ohne Fußweg und auch ein beachtliches Stück an einer viel befahrenen Bundesstraße. Natürlich ist nichts ausgeschildert. Ein befreundetes Pärchen ist 8 km in die falsche Richtung gelaufen. Die Griechen zeigen gern irgendwo hin und sagen auch sehr gerne "Ja" obwohl sie scheinbar nicht wissen, wie die Frage lautet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbar geschlossen, viele Liegen kaputt (Höhenverstellung der Kopfteile und unzureichend repariert), Pool insgesamt in Ordnung. sowohl Schatten- als auch Sonnenplätze. Mittwoch und Freitag ist Disco Abend: Heißt des wird von 20 bis 23 Uhr eine kleine Musikanlage aufgebaut. Sonntag Griechischer Abend: 3 Tänzer in griechischer Tracht hoppsen ein wenig rum und animieren dann die Gäste zum mitmachen. Wir fanden es Scheiße, hätte sich das Hotel sparen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |