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Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren das 1. und zugleich das letzte Mal dort. Geblendet durch die Mehrzahl der guten Bewertungen hatten wir für Mai 2019 eine Woche All-Inklusive im Hotel Pantheon gebucht. Die abseitige, von Rhetymnon ca. 4 km entfernte Lage war uns bekannt und eigentlich egal, da wir für die Woche einen Mietwagen ab Flughafen Chania gebucht hatten. Wir hatten uns sehr auf die Woche gefreut, allerdings wurde die Freude schon beim Check-In getrübt. Die mißmutig und unwillig erscheinende Rezeptionistin (Tochter des Eigentümers) machte uns sofort um 12.30h klar, daß wir erst um 14h ein Zimmer bekommen können, obwohl das Hotel, wie wir kurz darauf von zwei deutschen Damen erfuhren, kaum Gäste hatte. Durch das Hotel waberte zudem ein durchdringender Chemiekaliengestank, der die restliche Woche anhielt und auch in den Hotelhandtüchern und dem Bettzeug sowie in den Zusatzdecken vorhanden war. Als wir dann als All-Inklusive Gäste nach einem Mittagssnack fragten, hielt man uns eine Speisekarte unter die Nase, die ca. 10 Gerichte umfasste und sich hauptsächlich auf ca. 3 Pizzen und 3 Spaghettispeisen, Fisch mit Reis, Hühnchen oder Schweinefleisch mit Pommes beschränkte. Dies wäre für ein Mittagessen noch ok, aber dieselbe Karte wurde uns die ganze darauf folgende Woche immer wieder mittags und abends vorgelegt. Kein Essen vom Büffet, lediglich eine kleine Auswahl an Vor- und Nachspeisen gab es aus der Kühltheke. Der angekündigte, griechische Abend am Samstag fiel dann vermutlich der verordneten Sparkost zum Opfer. Auch das Frühstücksbüffet verdient nicht den Namen, es entspricht nicht einmal dem Standard eines 1 oder 2 Sterne Hotels. Steinhartes, altes, aufgeschnittenes Brot, Toastbrot, eiskalte,hartgekochte Frühstückseier, zwei Sorten Käse u. Wurst, etwas Marmelade u. Butter und Kekse, viel größer war auch hier die Auswahl nicht. Das Personal im sog. Service war wenigstens freundlich u. bemüht, die vorgegebene minimalistische Küchenkulinarik mit einem mitleidigem Lächeln zu servieren. Die All-Inklusive Getränkeliste beschränkte sich auf Bier und Wein, Wasser, Limo, Cola, Schweppes und einfachen, griechischen Metaxa und Ouzo zu den Essenszeiten am Mittag und abends. Kaffee gab's tagsüber aus einem Automaten. Das Zimmer untertraf unsere Erwartungen ebenfalls. Neben dem penetranten Chemikaliengeruch fielen die beiden fahrbaren, zum Doppelbett zusammengeschobenen unkomfortablen Einzelbetten negativ auf. Die kleine Duschwanne war undicht, so dass jedes Mal nach dem Duschen der Boden unter Wasser stand, der Lüfter rumpelte wie eine Propellermaschine. Sauberkeit ist für das Reinigungspersonal ein Fremdwort, genauso wie der Wechsel der zur Verfügung gestellten Handtücher. Dieser musste mehrmals an der Rezeption angefragt werden. Ein erstmaliger Handtuchtausch erfolgte erst nach vier Tagen. Dem Wunsch, morgens eine aufgebrauchte Rolle Toilettenpapier zu ersetzen, kam die Reinigungskraft auch nach Rückfrage bei der Juniorchefin nicht nach. Eine persönliche Nachfrage bei vorgenannter Entscheidungsträgerin war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt, so dass sich der Verfasser dieser Zeilen selbst auf einen Besorgungsgang im Hotel aufmachte und im öffentlichen Toilettenbereich fündig wurde. Kein deutschsprachiger Sender im Fernseher vorhanden, dafür funktionierte Wifi einigermaßen gut. Roomservice gibt es nur an sechs Tagen, sonntags ist Ruhetag für die Reinigungskräfte, d.h. Handtuchwechsel auch Fehlanzeige. Zwei englische Paare, deren Flughafentransfer erst um 16h war, mussten bereits um 10h ihre Zimmer räumen, obwohl die Zimmerreinigung erst spät nachmittags erfolgte und ca. 30-50 Prozent der Zimmer nicht belegt waren. Late-Checkout somit Fehlanzeige. Wir boten deshalb unser Zimmer nachmittags zum Umziehen an, was dankend angenommen wurde. Der kleine Hotelgarten wird vom Hausmeister so gut wie möglich gepflegt. Leider war bei unserer Ankunft der Pool voll mit Blätter, konnte somit nicht genutzt werden. Die Plastikliegen hatten keine Matten, die Bar am Pool war die ganze Woche geschlossen. Der vom Hotel angebotene, kostenlose Hotelshuttle nach Rethymnon wurde einmal genutzt und hat auch funktioniert. Ständiges Bellen von Hunden aus der Nachbarschaft rundete den negativen Eindruck vom Hotel ab. Bei der Erwähnung Im Gespräch mit Einheimischen auf die Nachfrage, wo wir wohnen würden, ernteten wir bei der Nennung des Namens "Hotel Pantheon" nur unverständiges Kopfschütteln und den Hinweis, dass die schlechte Qualität des Hotels in der Umgebung seit langem bekannt sei. Ich bin mit Sicherheit kein permanter Nörgler und habe bereits in unzähligen Hotels meinen Urlaub verbracht, aber in diesem Hotel scheint sich das Management geradezu um eine schlechte Bewertung in den einschlägigen Portalen zu bemühen. Wir können dieses Hotel aus den vorgenannten Gründen leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • s. o.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • schlecht, s.o.


    Service
  • Sehr schlecht
  • s.o.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt ca. 4 KM von Rethymnon entfernt auf einem Hügel. Stadt zu Fuß nicht erreichbar, da ohne Gehweg die Straße entlang laufen lebensgefährlich ist. Shuttlebus vom Hotel wird zu festen Zeiten angeboten oder Taxi.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Swimmingpool, der von uns aufgrund nicht genutzt wurde (war voll mit Blättern bei der Anreise), Plastikliegen ohne Matten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:5