Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 3 Wochen • Strand
Anlage 5 Sterne, ausreichendes AI 3 Sterne
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne kleine Anlage, hier oft, ausreichend und stimmig beschrieben. In der kleinen Regenzeit (Oktober bis mindestens Mitte Dezember wegen Klimaverschiebungen) würde ich Safaris nach Tsavo (Ost/West) und Amboseli nur in dem Bewußtsein buchen, dass die Tiere dann überall ! Wasser finden und alles richtig schön grün ist. D. h. für Tierbeobachtungen, dass viele Safaristen enttäuscht zurückkommen, weil sie kaum bis "nichts gesehen" haben. Ein einfaches Warten an den einschlägigen Wasserlöchern klappt in der Regenzeit einfach nicht! Alternative Massai Mara! Telefonierer: PrePayed SIM-Karte von SafariCom oder Cellway in Mombasa oder einem Stand kaufen! Z. B. mit 100 KSh vorgeladen, Nachladen mit z. B. 500 KSh. Mit dem eigenen Handy wirds teuer. Safaris: bei DM Tours am Diani Shoppingcenter (z. B. Massai Mara) oder Lady M Safari (Kurt macht tolle, aussergewöhnliche Touren abseits der bekannten Lodges. Klappt alles wie am Schnürchen. Bezahlt muss erst hinterher werden. Visum: bei der Einreise statt bereits in Deutschland. Spart Geld und Reisepass muss nicht weggeschickt werden!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Saubere Zimmer, sauberes Bad, regelmässige Wäsche- und Handtuchwechsel, Klimaanlage lief sehr gut (und für unseren Geschmack nicht mal zuu laut, Deckenventilator. Mositonetz ein Witz, durch die Laschen passen sogar Vögel. Teils starker Modergeruch => stammt von den Vorhängen. Stromadapter gibts entgegen der Beschreibung nicht an der Rezeption. Man kann sie in der Boutique kaufen! Der Safe muss am ersten Tag bezahlt werden! Ich wurde mehr als 2 Wochen mit der Forderung drangsaliert, endlich den Safe zu bezahlen. Es wird sogar ein Klingelboy durch den Garten geschickt, der einen deswegen aus dem Mittagsschläfchen holt. Mein Wunsch, EINE Endabrechnung in Summe bezahlen zu wollen, wurde abgelehnt. Für den Safe ist ein Deposit zu bezahlen. Wohl deswegen, weil befürchtet wird, der Safe findet sich bei Abreise sonst im Koffer, oder was??


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • 1 Hauptrestaurant (Abendessen) im Gebäude und (sehr schön!) im Freien. 1 Frühstücks- und Mittagsrestaurant im Gebäude und im Freien (schön zu sitzen unter Bäumen, Bambus etc.). 1 Poolbar mit einigen (zu niedrigen) Steinsitzen ausserhalb und einigen Sitzen im Pool (10: 00 bis 18: 00 Uhr). Die Uhrzeiten wurden je nach Kellner höchst exakt eingehalten. 2 Minuten vor 10: 00 wurde auf den Barbetrieb AB 10: 00 verwiesen, Abends teilweise dat selbe. Chronische Mangelverwaltung an Plastikbechern. 1 Abendbar mit Diskomusik ;-((. Einheimische CDs mit ursprünglichen Trommelklängen wäre uns ebenso lieber gewesen wie beispielsweise ein Strandfeuer. Kaffeemitnahme am Nachmittag zur Liegewiese wurde vom Sicherheitsdienst sehr akkurat überwacht und unterbunden! Ausweichchance: Plastikbecher. Mitnahme von Sitzkissen für die unbequemen Lattenstühle am Abend wurden vom Sicherheitsdienst ebenso akkurat überwacht und unterbunden, ebenso wie die Mitnahme von Wasser im Glas aufs Zimmer. Ausweichchance: Plastikbecher oder Bezahlung von Wasserflaschen! Der Sicherheitsdienst verdient 6 Sterne für seine Wachsamkeit, das Management eine Ohrfeige für diese Art der Gastfreundschaft! Mittag- und Abendessen waren immer schmackhaft und reichhaltig. Das Frühstück verdient eher die Note ARM!. Mangos beispielsweise hätten keine Saison, erklärte uns die einmal anwesende Hotelmanagerin. Saison hatten Mangos im Einheimischenmarkt am Diani Shoppingcenter und landesweit LKW-weise. Am Abreisetag hätte man lange Gesicher filmen können: Kaffee und ein trockenes Brötchen. Sonst definitiv NICHTS. Wie gesagt: Gastfreundschaft.


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung, Wäscheservice- und Wechsel immer top! Check-In war > 1 Std. Wir beobachteten live mehrmals: Erzwungene Zimmerwechsel 2-3 Tage vor Abreise mit nachprüfbar unwahren Gründen wie Stromausfall, Ausfall der Klimaanlage, Wasserprobleme. Augenscheinlich mussten jeweils deutsche Touristen umziehen. Ein befreundetes Paar musste tatsächlich 3x umziehen. Dazu gab es nicht mal eine kleine Aufmerksamkeit wie z. B. eine Flasche Wein oder einen Früchtekorb. Wochenlang ! im Garten herumfahrende Sonnenliegen mit fehlenden Rädern, fehlenden oder losen Latten ohne jegliche Reparaturanstalten. Überwiegend freundliches, zuvorkommendes, meist aufmerksames Bedienungspersonal. Teilweise aber auch bis hin zu recht hochnäsigem Barpersonal. Die Thomas-Cook-Reiseleitung verdient 0 Sterne! Wir konnten live die Verschiebung eines Frankfurt-Mombasa-Fluges miterleben. Informationen liefen über die Gerüchteküche, nicht über TC. Betreuung eher gegen 0. Verkauf von Zusatzausflügen und Safaris beim Emfangsbriefing ist deren augenscheinliche Aufgabe, nicht die Betreuung ihrer Gäste!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am schön(st)en, breiten Diani-Strandabschnitt, neben BAOBAB, nahe Diani-Shoppingcenter und Ali Barbour Restaurant. Transfer (je nach Auslastung der Fähren) ca 1, 5 Std, Matatu zum Diani Shopping 30 KSh pP, Taxi aktuell rd. 700 KSh


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    zurückhaltende Animation von 4 jungen, sportlichen Animateuren. BeachVolleyball, Wasservolleyball, Wassergymnastik, Boule. Keine Anmache, alles relaxed. Darttafel, Billardtisch, Tischtennistisch. Eine zu rund doppelten Preisen geführte "Boutique". Besser. für 30 KSh ins Shoppingcenter für halbe Preise. Warnung vor der Massage: für 1200 KSh gibts eine "Einölhandlung" einer Friseuse! Wenn Massage, dann im Baobab oder einem anderen Hotel zum selben oder billigeren Preis!!! Liegestühle teilweise ohne Räder und Latten im Garten verstreut. Reparaturen keine. Für Heimatgefühle und Ordnung kann die täglich 2malige Buchführung über Handtuchausleihung und Rückgabe dienen. Schaut zwar keiner an, der Touri hat aber was zum Ausfüllen. Schöner, recht grosser Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:3