Alle Bewertungen anzeigen
Tina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Arg in die Jahre gekommen, aufmerksames personal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das papillon liegt traumhaft am Diana beach in Kenia. Das Hotelzimmer ist arg in die Jahre gekommen : die gesamte Einrichtung ist mindestens 20 Jahre alt, incl. der Klobürste (!). Allerdings ist alles wirklich sauber und auf Reklamationen wird prompt reagiert. Das Personal ist ausnehmend freundlich und bemüht, dem Gast den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Frühstück und Mittagessen werden in der nähe des Strandes eingenommen. Dort weht immerhin leichte Brise, so dass die feuchte Hitze ( bei uns an die 40 Grad ) gut auszuhalten ist. Das dinner wird im Hauptresraurant bzw deren Terrasse eingenommen. Dort weht kein Lüftchen und man fühlt sich in der Sauna. Das Essen ist okay, internationale Küche mit leichtem lokalen Einschlag. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber jeder findet etwas nach seinem Geschmack. Die GetränkeAuswahl ist nicht sehr groß , meist einfache lokale Spirituosen . Bei dem günstigen Gesamtpreis ist essen und trinken aber angemessen. Es gibt einen schönen sauberen Pool mit Poolbar bis 18.00 Uhr und bar in der nähe des Strandes für den Abend, wo dann auch die Abendunterhaltung stattfindet. Die Animation ist ausreichend, die animateure sehr lustig. Es gibt Gott sei dank keine ZwangsBeschallung am Pool, so dass man wirklich gut unter Palmen im schön angelegten Garten relaxen kann.die beachboys am Strand si nd unglaublich lästig. Permanent wird man angequascht und abgezockt, da die Strände öffentlich sind hat das Hotel leider keine Möglichkeit einzugreifen. Das Meer ist ein Traum, aber man überlegt 3 mal bevor man sich rauswagt. Das Hotelzimmer ist fest in deutscher Hand, die Gäste ab 30 aufwärts, davon viele Stammgaste, das Personal spricht durchweg gut deutsch. Wer ein ordentliches Hotelzimmer zu gutem Preis -LeistungsVerhältnis bei wenigen Ansprüchen sucht ist bestens aufgehoben Kein wifi.- entgegen der Ausschreibung nicht mal in der Lobby möglich. Mit etwas Glück konnte man am Zaun zum NachbarHotel deren WLAN nutzen Mitte März zum Ende der Trockenzeit haben wir uns nur einen einzelnen MückenStich eingefangen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfach und alt, Badezimmer eine Katastrophe , aber immer sauber und täglich neuen Handtüchern. Wir hatten ein superior Zimmer direkt am Strand mit Meerblick täglicher Auffüllung der minibar, flachbildfernseher, Klimaanlage von 16.00 bis 8.00, Ventilator , Moskitonetz am Bett,


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einfache europäische Kost, allerdings so, dass jeder was nach seinem Geschmack finden kann. Frühstück Mittagessen Abendessen als Büffet, nachmittags Kaffee und Kuchen. Einmal wöchentlich barbecue.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr aufmerksamer Service, sehr freundlichEs Personal, Reklamationen werden sofort bearbeitet


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca 1,5 Stunden von Mombasa entfernt. Direkt am öffentlichen Strand Einkaufsmöglichkeiten nur am Strand oder im Ort, ca 2,5 km mit dem Tuktuk für ca 100 shilling d.h. ca 1 € pP entfernt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nette unaufdringliche Animation, sehr nette animateure Keine ZwangsBeschallung am Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:56-60
    Bewertungen:2