- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Ganzen entspricht höchstens der 2-Sterne Kategorie. Das All-inkl. Angebot ist das schlechtste, die wir bisher erlebt haben. Auch wenn das Essen relativ abwechslungsreich ist, sind oft die Gerichte entweder zu wenig, oder zu viel gebraten. Manchmal faul, sodass ohne Magensbeschwerden leider nicht geht. Am Abend wird kein Obst angeboten, lediglich Obstsalat. Für ganzes Hotel, in dem sich über 200 Gästen befanden, war nur eine Bar geöffnet mit einer Person als Bedienung. Die ekelhaften, unästhetischen, verfärbten Plastikbecher, in denen Getränke serviert wurden, waren unakzeptabel. Die Getränke stanken nach Plastik! Überall Sextourismus! Zimmern stark abgewohnt, Klimaanlage zwischen 9:00 und 17:00 Zentral ausgeschaltet. Uns wurden 100 $ von Zimmer gestohlen, als wir diese in der Eile, wegen Termin mit Reiseleitung, zusammen mit Reiseunterlagen (drin versteckt) auf dem Zimmertisch gelassen haben. Personal im Hotel ist hinterhältig. Bei direkten Gespräch natürlich höflich, hilfsbereit. Es ist aber nur zum Schein, da Paar Minuten später, kann man schriftliche Aufforderung zum Hotelwechsel bekommen. Das Hotelmanagment lässt in wirklichkeit keine Anregungen zu. Etwas Gefällt nicht?? - RAUS VOM HOTEL!!!.. Meiner Frau wurde am ersten Tag vorgeworfen, dass sie während Kaffee-Time den Dress Code nicht eingehalten hat. Dies war aber völlig unbegründet, da in dieser Zeit wir gar nicht im Hotel waren (haben unsere Bekannte in einem anderem Hotel, über 4 km entfernt besucht. Wir waren 7. Mal in Kenia, erstes und letztes in diesem Hotel. Beste Reisezeit nach Kenia ist in der Zeitraum von November bis Mitte April und Ende August bis Oktober. Besonders zu empfehlen ist Nachbarhotel Baobab Beach Resort.
Klein, abgewohnt, keine TV, kein Kühlschrank, kein Minibar usw.. Klimaanlage zwischen 9:00 und 17:00 zentral ausgeschaltet.
Nur eine Bar mit nur einem Barmann geöffnet. Gegen 18:00 Uhr kann man gar kein Getränk bekommen, weil das Equipment vom Pool-Bar zum Strandbar transportiert wird. Am Pool-Bar werden Getränke nur in ekelhaften, unästhetischen, verfärbten Plastikbecher serviert. Die Getränke waren deswegen ungeniessbar und stanken stark nach Plastik! Sitzmöglichkeiten am Pool-Bar sehr begrenzt. Man ist gezwungen am Poolmauer zu sitzen. Sauberkeit und Hygiene in Restaurant lassen viel zu wünschen übrig. Geschirr und Besteck oft schmutzig und abgenutzt. Küchenstil gemischt, aber eher Richtung europäisch. Essen Abwechslungsreich, aber oft nicht optimal zubereitet (zu wenig, zu viel gekocht/gebraten). Manchmal faul. Abends wird leider kein Obst-Bufet angeboten.
Wie oben gesagt, ist das Hotelpersonal sehr hinterhältig. Wegen Anmerkungen/Hinweise der Gäste, sind diese aufgefordert, sich ein anderes Hotel zu suchen. Fremdsprachenkentnisse begrenzen sich zum Swahili und Englisch. Zimmerreinigung grundsätzlich an an sich alleine in Ordnung. Viele wurden jedoch beklaut!
Das Hotel befindet sich, ähhnlich wie die meisten anderen Hotelanlagen, direkt am wunderschönen, kilometerlangen, weißen, feinen, traumhaften Strand. Beachboys sind zwar lästig, aber wenn man ausdrücklich, kategorisch deren Angebot ablehnt, lassen sie in Ruhe. Ausflüge wurden überall verkauft. Shoppingcenter, sowie meisten Restaurants sind ca. 4 km entfernt, ohne Probleme mit sog. TUK TUK zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation laut, aber nicht aufdränglich. Abendsshow landestypisch (Masai-Tanz, Akrobatik-Show usw.). Liegestühle, Sonnenschirme haben wir nicht benutzt. Joggen am Strand bzw. Spazieren während Ebbe ist zu empfehlen. Während Flut kann man ohne Schuhe schwimmen. Auch Schnorcheln ist zu empfehlen. In der Nähe befinden sich Wind-Surfing- und Kite-Schulen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marek |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |