Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2011 • 1 Woche • Strand
Gutes 3,5 Sterne Hotel aber sehr schlechter Strand!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

wir waren nach unserer 9 tägigen safari in dem hotel und alles in allem kann man nicht sehr viel meckern. sehr nettes personal, gutes essen, sauberkeit besser als manch 4 sterne hotels in kenia. absolutes no go ist das hotelmanagement und der daraus resultierende kritikpunkt: strand bzw müllhalde. das management ist nicht in der lage; den kleinen abscvhnitt vor dem hotel sauber zu halten und damit meine ich nicht die algen am strand; ich meine den müll der darauf liegt über tage. die fotos sprechen für sich (folgen in kürze). reisezeit am besten nicht mehr im april; regenschauer werden immer häufiger. safari bei einheimischen buchen, nur so können diese auch überleben und man hat teilweise sogar mehr für viel weniger geld und kann sich alles so zusammen stellen wie man möchte. es gibt nicht nur; wie die veranstalter gerne sagen; kriminelle strandverkäufer sondern die meisten sind super. man sollte sich einfach nur auch mal die pkw und führerscheine zeigen lassen oder ebend durch fragen oder hier aufgeführte reisetips gute örtliche anbieter suchen:


Zimmer
  • Gut
  • absolut sauber und völlig ok. ausstattung in normalen zimmern einfach und zweckmäsig mit fön aber kein tv. den hat man dann wer´s mag in den beachfront zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr elcker und abwechlunsgreich, natürlich sind Geschmöckler verschieden, irgendetwas wird man immer finden wenn man sucht;o)


    Service
  • Eher gut
  • wie oben beschrieben, personal super lieb und echt auf zack allerdings sehr furchtsam vor dem management was jetzt auch nachvollziehbar für mich ist. beschwerden werden abgewiesen; man wird vertröstet und erstmal belogen und es ist kein grosses interesse da; probleme aus dem weg zu schaffen. in unserem fall die kleine mehrmalige bitte, den strand von müll zu befreien der sich fast an der hotelmauer hochfrisst. klimaanlagen hatten in unserem zimmer einen timer: on von 17 uhr- 9 uhr. erst nach mehrmaligen beschwerden wurde dieses problem gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • das hotel liegt am normalerweise schönen diani beach neben dem baobab beach hotel und ca. 2km strandwalk zum galu beach. in der nähe findet man (am besten mit matatu) alles was manh braucht im ort ukunda. transfer airport ca. 1,5 h je nach wartezeiten an der fähre und verkehr mombasa. ausflüge am besten vor ort buchen, näheres gerne in einer pm.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abendanimation einfaches, kurzes und unaufdringliche Schows, bis 0 Uhr dann noch Disco mit eigenen Musikwünschen;O) Tagsüber wie übich in allen Hotels, Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, etc, super nette Animateure


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:13