Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit gutem Essen und Service ( Tauchbasis negati
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat ca. 120 Zimmer und ist wunderschön gelegen, direkt am weissen Sandstrand, mit einem super angelegten Garten in dem auch die Liegen für die Gäste bereitstehen. Die Liegen sind aber nicht am Sandstrand, sondern direkt um den Pool angeordnet. Leider ist die ganze Anlage schon etwas älter aber alles sehr sauber. Es waren im Hotel hauptsächlich Deutsche und einige wenige englischsprachige Gäste. Wie in ganz Kenia beträgt der Altersdurchschnitt eher das gehobene Alter ( jedenfalls zu dieser Jahreszeit ) da viele Senioren dort überwintern. Also telefonieren am besten vergessen, sonst ist man schneller pleite als man denkt, was super klappt sind sms und relativ preiswert. Und nun noch ein Highlight: In der Nähe ist das Restaurant Ali Baba Cave Restaurant, dieses solltet ihr unbedingt besuchen, aber denkt an lange Hosen (sonst kommt man nicht rein). Das Restaurant ist gehobene Klasse aber trotzdem für uns relativ preiswert ( 2 Lobster mit 2 Flaschen Wein ca 60 - 70 Euro ). Das Restaurant liegt in einer Korallenhöhle in der man abends den Sternenhimmel beobachten kann. Bei Vorbestellung wird man sogar vom Hotel abgeholt und anschließend wieder zurück gebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer alle sauber und normal eingerichtet. Leider halt etwas älter so das die Funktion nicht immer so war wie sie sein sollte. Als Beispiel das die WC Spülung manchmal hing, aber nichts was man nicht in den Griff bekam. Was manmitbringen sollte sind Adapter für das hiesige Stromnetz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war das beste was wir bisher in einem Urlaubshotel dieser Kategorie bekommen haben. Der einzigste Nachteil war das sich das Buffet nach einer Woche ungefähr wiederholt. Aber das Essen war einfach gut, jeden Abend frischen Fisch, Rind Schwein und oder Lamm. Immer Suppe vorher, leckere Beilagen, sowie sehr süße Desserts gehörten auch dazu.


    Service
  • Gut
  • Die Bedienungen waren alle immer sehr hilfsbereit und relativ schnell ( man ist schließlich in Afrika). Zimmerreinigung und alles was mit Service zutun hat kann man nur positiv bewerten. Es gab bei uns nur eine Ausnahme das war das Personal für die Badehandtücher, die diese nur raus rückten wenn Trinkgeld floss, so das wir unsere selbst mitgebrachten Handtücher nutzten. Die Bedienungen im Restaurant waren alle sehr flott und bemühten sich um die Gäste. Trinkgeld wird natürlich über all gerne gesehen aber ist keine Pflicht. Wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht,das wir Ein Dollar Noten mit genommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand ( einfach fantastisch der Strand bis auf die manchmal nervigen Beachboys die halt verkaufen wollen ). Die Transferzeit vom Flughafen Mombasa beträgt ca. 1,5 bis 2,5 Std ( aber nicht erschrecken wenn man durch Mombasa fährt, denn es wird wieder sauberer auf den Strassen). Aber nun noch das wichtigste, macht auf jedenfall eine Safari mit, am besten Flugsafari, kostet aber auch eine Menge Geld. Aber wenn ihr nicht unbedingt bei den üblichen Reiseanbietern kauft (Beispiel Flugsafari 480 Euro pro Person) sondern direkt am Strand bei den Beachboys oder am Diani Beach Center spart ihr bis zu 170 Euro. Der Service ist aber gleich !!!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr gedeckt und ruhig, also niemals aufdringlich, aber auch jeden Tag gleich, so das jemand der Animation liebt hier nicht unbedingt richtig ist. Der Pool war zwar nicht mit deutschen Standards vergleichbar aber schon in Ordnung. Sie reinigten ihn jeden Tag. Jetzt das einzig wirklich negative in unserem Urlaub: eigentlich waren wir zum tauchen nach Kenia gekommen aber nach einem einzigsten Tauchtag mit der am Hotel angeschlossenen deutschen Tauchbasis galt hier das motto NEIN DANKE ! Preise von 80 Euro pro Tauchtag pro Person und dann noch miserabler Service. Halt Stopp man kann nicht von Service sprechen, aber das auszuführen dauert zu lange, also wer mehr wissen möchte einfach anmailen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:31-35
    Bewertungen:1