Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3 Wochen • Strand
Preiswertes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel mit eher 3-Sterne-Charakter. - Zu 90 % deutschsprachige Gäste, aber an der Rezeption oder im Managerbereich kaum ausreichend Deutschkenntnisse um ein Gespräch zu führen. Essen war ausreichend und schmackhaft, wiederholte sich aber nach einer Woche. Die Getränkeausgabe beschränkte sich für alle Gäste an nur einer Bar: also immer ausreichend Wartezeit mitbringen! Zimmer waren zweckmäßig, Klimaanlage war aber nur in der Zeit von 17.00 - 09.00 Uhr in Betrieb. Fernseher und Kühlschrank waren nicht vorhanden. Der Zimmerboy war mit dem Trinkgeld (5,-Euro pro Woche) nicht zufrieden und "nahm" sich dann aus der Schublade noch zusätzlich 200 Schilling und einige Hände voll Bonbons! - Blöd nur, dass das Geld am Abend noch da war und am Mittag gezählt wurde. Auf die Beschwerde an der Rezeption wurde an den Manager verwiesen. Dann passierte nichts! - Nachdem der Vorfall auch der deutschsprachigen Reiseleitung mitgeteilt wurde, erfolgte seitens des Managers ein erneutes Gespräch, eine Entschuldigung oder Erklärung gab es jedoch nicht. Ausflüge/Safari kann man gut außerhalb des Hotel in den Shoppingcentern buchen. Für 2 Tage mit 1 Übernachtung in den Parks Thaita-Hills und Tsavo mit eigenem Landrover und Fahrer haben wir 330,-Euro bezahlt. Tuk-Tuk-Fahrten vom Hotel bis nach Ukunda kosten ca. 100 Schilling. Man muss immer handeln, auch die Jungs am Strand wollen natürlich nur "unser Geld". Während eines Strandspaziergangs bei Ebbe "hängte" sich einer der Jungs an mich und sabbelte mir 15 Minuten die Ohren voll: - anschließend wollte er 10 Euro von mir haben weil ich ja seine Zeit beansprucht habe.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:4