- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Einfachgehaltene Zimmer ohne Kühlschrank, ohne TV und ohne WLAN (ist geplant), Klimaanlage von 9:00 bis 16:00Uhr abgeschaltet, Zimmer sauber. Bad ist OK aber nicht neu. Super Gartenanlage auf einem zum Strand abfallenden Gelände (einige Stufen, die ältere Leute gut bewältigen können, gehbehinderte haben Probleme), 5 verschiedene Affenarten regelmäßig im Garten, sehr schöner Pool, Frühstück und Abendessen gut, oft frisch zubreitet. Service gut. Gelegentlich Enpässe bei einzelnen Getränken. Mein Bett ist zusammengebrochen - aber das war sicher ein Einzelfall. Medikamente können im Kühlschrank an der Rezeption gelagert werden (wir hatten Insulin dort). Die Atmosphäre im Hotel ist sehr freundlich. Man kommt leicht ins Gespräch. Zur Zeit nur deutsche und österreichische Gäste. Baden ist fast immer möglich. Einschränkungen gibt es wegen der Gezeiten. Wer ein bisschen schräg läuft, kann auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Man sollte sich einfach mal bei Ebbe orientieren. Personal spricht wenig Deutsch, bemüht sich aber. Englischkenntnisse helfen. Animationsteam ist aktiv aber nicht aufdringlich. Abendunterhaltung ca. jeden zweiten Tag eine kleine Show. Musik zum Abendessen ist gegenüber früher reduziert. Infrastruktur in Kenia leidet arg verschlechtert bis hinfällig. Fährenprobleme in Mombassa wirken sich in Diani Beach aus. An- und Abreise sollte vor 6 Uhr erfolgen, sonst krasser Stau. Anreise zu den Safaris ist beschwerlich, weil die einzige Straße zwischen Mombassa und Kenia schlecht ist oder eine Baustelle ohne Ausweichmöglichkeit ist. Wer mal abends was besonderes möchte: Ali Barbour's Cave Restaurant (kostenloser Abholservice), Sands at Nomads (auch zum Eisessen; einfach am Strand langlaufen) und Baobab (Nachbarhotel). Das mit dem Weiterempfehlen ist schwierig. Kenia-Urlaube sind immer schön. Die o.g. Einschränkungen können aber sehr stören, je nach den Bedürfnissen. Es gibt viele Gäste, die jedes Jahr wiederkommen. Deshalb kann ich es einfach nicht pauschal weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |