Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bianka (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Aussen Hui Innen Pfui!
2,6 / 6

Allgemein

Nochmal würden wir dieses Hotel nicht buchen. Es wirkt im Internet alles besser und Qualitativ höher, auch die positiver Kommentare irritieren einen und erwecken den Eindruck das hier alles stimmt, in der Realität ist es aber schlechter .Die Anlage von Außen und Innen ist schön und der Garten auch aber die Zimmer sind alt und abgenutzt, insbesondere das Bad. Das Essen ist schlecht. Es gibt zwar eine große Auswahl an Essen aber es schmeckt alles fad und nicht wirklich gut, alles gleich. Also das Essen war das schlechteste am Hotel, wir haben uns 7 Tage nur von Pizza ernährt und waren nicht die Einzigen!! Traurig wir hätten gedacht das es öfters was Typisches aus diesem Land gibt und es dann auch so gewürzt wird, wie es typisch ist und nicht so, dass es nach nichts schmeckt, damit man sagen kann das man es ja allen Ländern und Geschmäckern recht machen will. Ist keine Ausrede für schlechten Geschmack. Leider war das Essen fast immer kalt!!! Aber dafür war wohl die Mikrowelle im Restaurant! Das sind alles Dinge die hier oft kritisiert werden, der Hotelier kommentiert alles immer zum Positiven und versucht hier Ausreden zu finden. Ich kann dem Hotel nur den Tipp geben diese negativen Dinge mal anzupacken zu verändern, z.B die Badezimmer mal zu renovieren und am Essen mal etwas zu verändern. Genauso wie die Sauberkeit in den Zimmern. Unser Zimmer war abgewohnt und alles abgenutzt. Besonders das Bad ist eine Katastrophe. Wir hatten 2 Tage kein warmes Wasser, und mussten die Rezeption immer wieder darum bitten mal danach zu schauen, letztendlich nach einer „Reparatur“ hatten wir mal warmes Wasser mal nicht. Auch der Klokasten füllt sich mit einen krach der 3 Minuten dauert. Der "Duschvorhang" aus Glas ist total sinnlos da er unten nicht verfugt ist und das ganze Wasser da ins Bad läuft auch ist er viel zu kurz man muss sich in die Ecke quetschen damit das Bad nicht unter Wasser steht. Unser Wasserhahn und der Klodeckel wackelten wie ein Kuhschwanz und waren nicht fest. Mir ist schon klar dass da viele Menschen drin leben aber man kann ja zwischen den Gästen mal durchgehen und kaputtes reparieren oder Austauschen damit sich die nächsten Gäste auch wohlfühlen können. Und für den Hotelier wir wollten das Zimmer nicht wechseln weil wir mit Meerblick gebucht hatten. Es streitet keiner ab das in der Lobby im Gang usw. die Putzfrauen oft durchgehen aber in den meisten Zimmern eben nicht und das Kontrolliert auch keiner, ich glaube nicht das der Hotelier jedes Zimmer anschaut. Unser Zimmer war bei der Ankunft nicht sauber voller Staub und Dreck und das hat sich den ganzen Aufenthalt nicht geändert. Uns hat man gesagt wir sollen etwas Geld aufs Bett legen und dann würde sich das ändern aber das sehe ich nicht ein, ich zahle wenn ich mit dem Service zufrieden bin und nicht vorher! Das Personal ist nur dann wirklich freundlich und bedient einen eher wenn man ihnen Geld gibt. Natürlich gibt es Ausnahmen aber da muss man schon Glück haben. Nur so kann ich mir erklären dass einige den Service so loben. Und wir waren immer nett und höfflich zu den Angestellten aber es kam meistens nichts zurück. Es sei hier auch erwähnt das man egal wo bei einem Ausflug, oder irgendeinem Service von den Tunesiern um Geld für die Leistung gebeten wird, ja fast sogar gedrängt. Wo es bei den Ausflügen heißt es sei alles im Preis mit drin muss man auf einmal das trinken doch zahlen usw. Also es ist alles so abgestimmt um den Urlaubern im gesamten Urlaub Geld aus der Tasche zu ziehen. Pool und Garten, sowie der Strand waren schön fast das Beste am Hotel, sowie die Animation. Das hat den Urlaub und das Hotel gerettet den für 1 Woche das Hotel wechseln lohnt sich nicht das kostet nur Zeit und Mühe und man will ja Urlaub. Was ich mich Frage ist wenn sich doch inzwischen immer mehr Leute Beschweren warum sich im Hotel nicht mal was tut schließlich will man seine Gäste doch behalten. Und ständig Ausreden finden ist keine Lösung die Leute die dieses Hotel buchen wünschen sich einen schönen Urlaub dazu gehört für mich alles der Gesamte Eindruck und der wird leider durch die negativen Dinge versaut. Schließlich müssen wir auch auf den Urlaub sparen und ein sauberes Zimmer oder ein guter netter Service gehört da in jedem Land dazu, ohne dass man extra darum bitten muss oder zahlen!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war abgewohnt und alles abgenutzt. Besonders das Bad ist eine Katastrophe. Wir hatten 2 Tage kein warmes Wasser, und mussten die Rezeption immer wieder darum bitten mal danach zu schauen, letztendlich nach einer „Reparatur“ hatten wir mal warmes Wasser mal nicht. Auch der Klokasten füllt sich mit einen krach der 3 Minuten dauert. Der "Duschvorhang" aus Glas ist total sinnlos da er unten nicht verfugt ist und das ganze Wasser da ins Bad läuft auch ist er viel zu kurz man muss sich in die Ecke quetschen damit das Bad nicht unter Wasser steht. Unser Wasserhahn und der Klodeckel wackelten wie ein Kuhschwanz und waren nicht fest. Mir ist schon klar dass da viele Menschen drin leben aber man kann ja zwischen den Gästen mal durchgehen und kaputtes reparieren oder Austauschen damit sich die nächsten Gäste auch wohlfühlen können. Und für den Hotelier wir wollten das Zimmer nicht wechseln weil wir mit Meerblick gebucht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist schlecht. Es gibt zwar eine große Auswahl an Essen aber es schmeckt alles fad und nicht wirklich gut, alles gleich. Also das Essen war das schlechteste am Hotel, wir haben uns 7 Tage nur von Pizza ernährt und waren nicht die Einzigen!! Traurig wir hätten gedacht das es öfters was Typisches aus diesem Land gibt und es dann auch so gewürzt wird, wie es typisch ist und nicht so, dass es nach nichts schmeckt, damit man sagen kann das man es ja allen Ländern und Geschmäckern recht machen will. Ist keine Ausrede für schlechten Geschmack. Leider war das Essen fast immer kalt!!! Aber dafür war wohl die Mikrowelle im Restaurant!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nur dann wirklich freundlich und bedient einen eher wenn man ihnen Geld gibt. Natürlich gibt es Ausnahmen aber da muss man schon Glück haben. Nur so kann ich mir erklären dass einige den Service so loben. Und wir waren immer nett und höfflich zu den Angestellten aber es kam meistens nichts zurück. Es sei hier auch erwähnt das man egal wo bei einem Ausflug, oder irgendeinem Service von den Tunesiern um Geld für die Leistung gebeten wird, ja fast sogar gedrängt. Wo es bei den Ausflügen heißt es sei alles im Preis mit drin muss man auf einmal das trinken doch zahlen usw. Also es ist alles so abgestimmt um den Urlaubern im gesamten Urlaub Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand ist Gegenüber vom Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianka
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Es ist wirklich schade, dass sie unseren botanischen Garten mit 1021 Dattel- und Kokospalmen und über 150 versciedenen Blumen nicht gesehen haben, unsere schöne Poollandschaft und unseren traumhaften Garten. Schade, dass sie nicht bemerkt haben, dass wir jeden Abend ein Themenbuffet hatten mit einem Zweiwochenzyklus, Montag Mediterran oder Fischerabend, Dienstag echt asiatisch, Mittwoch italienisch, Donnerstag Aroma Therapy oder Merkttag, Freitag tunesisch, Samstag international und Sonntag orientalisch ! Schade, dass sie unser sagenhaftes Dessertbuffet nicht entdeckt haben ! Leider warn sie ja nur im Zimmer, um sich um den Wasserhahn und den Klodeckel zu kümmern, Sachen, die man der Rezeption, dem Reiseleiter oder der Gästebetreuerin hätte melden können ! Und hier wieder unsere übliche Frage: wenn unser Hotel dermassen schlecht war, warum haben sie ihren Reiseleiter nicht um einen Hotelwechsel gebeten ?