Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Renata (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Tunesien!
4,0 / 6

Allgemein

Also vorab möchte ich euch sagen, dass ich wirklich kein Luxus erwartet hab/gewöhnt bin, aber das was ich in diesem Hotel gesehen habe, hat mich echt geschockt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen... finds aber dennoch recht schön und war auch "sauber" in der Lobby gab es gratis Wifi - aber wie gesagt NUR in der Lobby. (find ich persönlich nicht schlimm bin ja im Urlaub) Der Strand und das Meer ein Traum, kann man sich nicht beschweren.Die Entfernung zum Hotel perfekt! Die Zimmer ganz ok, im ganzen Bad und im Zimmer an den Vorhängen Schimmel..was uns nicht soo sehr gestört hat. Zum Zähneputzen nahmen wir das Wasser aus der Minibar - da das Leitungswasser sehr komisch roch. Haben uns die Hotels in der Umgebung auch angesehen...also im gegensatz zu den anderen war Paradis Palace im Abstand das "Beste" dennoch würd ich nie wieder nach Tunesien fliegen. Wär der Strand nicht sooo schön , wär der Urlaub nur halb so schön gewesen! Der einzige Grund, weshalb ich schrieb "Nie wieder Tunesien" sind die Leute dort..die unfreundlichsten Menschen, die mir je begegnet sind. Frauen haben dort überhaupt keinen Wert...wenn ne Frau mit einem Mann dort ist, wird sie (fast nie) bedient..nur der Mann. Ohne Trinkgeld ging sowieso nie was..was ich als eine reine Frechheit finde, da ich All in gebucht habe! WEITEREMPFEHLUNG rein das Hotel Ja, geht so (im gegensatz zu den anderen in der Umgebung) Tunesien allg. NEIN - Danke nie wieder! Haben das Hammam ausprobiert...war ganz anders als in der Türkei..dauerte nur ganz kurz und es war alles viel zu stressig - konnten uns gar nicht entspannen. Die Ganzkörpermassage und Algenpackung war dagegen sehr gut. Preislich voll ok. Wenn wir euch einen guten Tipp geben dürfen.. fliegt in die Türkei/nach Grichenland, Ägypten oder sonst wohin.. Tunesien zahlt sich wirklich nich aus!! Wir dachten auch, kann doch nicht so schlimm sein. Was wir aber unbedingt noch loswerden wollten..wir sind mit der TunisAir geflogen...(beim Hin aber auch beim Rückflug) mit Abstand die besten Piloten. Wir spürten das Abheben sowie die Landung kaum. Waren echt begeistert von denen - haben nicht um sonst so einen guten Ruf! Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt mir ganz einfach :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Schon etwas in die Jahre gekommen... Die Bungalows sind ein wenig weiter weg. Einziges Manko im Zimmer sind die Schimmelbeläge im Badezimmer und im Zimmer am Vorhang. Die Polster waren hart wie Beton. Am Besten ihr nehmt euch selbst einen kleinen Polster mit ;) Die Putzfrauen erwarten sich natürlich auch Trinkgeld..lagen immer so 2 Dinner auf den Kopfkissen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war besser als erwartet - waren sogar sehr zufrieden. Man muss halt immer gleich am Anfang hin..gegen Schluss schaut alles schon ein wenig grauslich aus - was ja verständlich ist nach 500 Gäste. Ein sehr guter Tipp;) nehmt die "warmen" Teller dann schmeckt das Essen nicht immer soo kalt/lauwarm..leider war der Service alles andere als gut...wenn sie kein Trinkgeld am Tisch sahen, kamen sie einfach nicht zu uns außer sie konnten es nicht mehr ignorieren, weil es schon zu offensichtlich war - das find ich bei einem All In Urlaub schrecklich. Die Becher an der Strandbar sind alles andere als hygenisch. Ich will jetzt nicht übertreiben, aber vor denen grauste es uns richtig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Jeder aber wirklich jeder spricht Deutsch (im und außerhalb vom Hotel) was mich am meisten in Tunesien enttäuscht hat, waren die Menschen. Es sind die unfreundlichsten die mir je im Leben begegnet sind. Egal ob im Hotel oder im Bazar, Taxifahrer oder die Kellner in den Restaurants. Sie leben mehr oder weniger vom Tourismus und wenn die so weitermachen, wird da mit Tourismus nix mehr laufen, denn wir werden sicher nie wieder nach Tunesien fliegen - allein nur wegen den Leuten dort. Rahid oder wie der eine hieß, der die Handtücher austeilte (man bekam die "frischen" Badetücher an der StrandBAR)...war JEDES mal sowas von unfreundlich, wenn man in der Früh ihn mit Schönen guten Morgen grüßt kommt nur ganz laut WAS zurück.. schreit uns nur an, sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen. Nachdem wir uns über ihn bei unserem Reiseleiter beschwerten (waren nicht die Einzigen) wurde er plötzlich "nett" zumindest schrie er uns nicht an und ließ und nicht jedes mal spüren, wie scheisse sein Tag wieder ist!! Es zwingt ihn ja keiner dort zu arbeiten! Also der Service SEHR schlecht! Außer du hast immer wieder ein wenig Trinkgeld dabei ;)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen feinem Sandstrand. Mit einem Taxi kann man für 5 Dinar (2,5 Euro) zur Hammamet (Altstadt) oder zur Yasmine Hammamet für 7 Dinar fahren. Draußen neben dem Hotel sind ein paar Geschäfte - wesentlich billiger als das im Hotel. Wir waren 1mal in Hammamet Medina und 1 mal im Yasmine Hammamet ein wenig bummeln..also so etwas habe ich in meinem Leben noch niie erlebt!! Die Verkäufer sind extremst aufdringlich! Wenn man nichts kauft, fluchen sie und beschimpfen einen nur und sie versuchen immer wieder die Leute übers Ohr zu hauen. Wenn einer von denen 30 Dinar sagt, dann könnt ihr sicher sein, dass ihr, falls ihr gut verhandeln könnt, zum Schluss nur 10 oder noch weniger zahlt ;) Waren jedesmal froh, wenn wir einen Shop mit Fixpreisen fanden. Die Taxifahrer sind eine reine Katastrofe. Wir hatten "Todesangst" so schlimm wie die fahren. Aber wir haben jede Fahrt überlebt :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegen und die Auflagen am Strand sollten erneuert werden. Die Poolliegen/Auflagen sind um Welten besser. Die Handtücher,die man sich leihen kann, (5€ Kaution pro Handtuch) sollten gegen neuere Aussortiert werden bzw. gibt es 2 verschiedene.. die blau/weißen = alten und die blauen = die neuen. Beachvolleyball war super...was uns sehr gestört hat, waren die Verkäufer am Strand.. ununterbrochen sind sie mit Ihren Tüchern und ihren Schmuck bei uns gestanden um uns etwas anzudrehen...und die mit den Kamelen waren auch oft sehr nervig..das Meer und das Wasser sehr schön und sauber. Tretboot , Kayak und Windsurfen war gratis dabei. Sehr großer Pluspunkt! Was weniger positiv war... man musste schon um 7 in der Früh die Liegen reservieren, sonst sind da keine mehr frei! das hat uns sehr gestört! Das Selbe auch am Pool. Das Meer wie gesagt traumhaft und sehr sauber!! Der Pool dagegen sehr seicht, das Wasser ging nur bis zu den Knien. Die Rutsche ging so..es war da noch ein anderer Pool, da war aber leider kein Wasser drin.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renata
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir finden es eigentlich eine Frechheit von Ihnen, allen Holidaycheck-Lesern zu raten, NICHT nach Tunesien zu fliegen, nur weil Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber vielleicht lag es ja auch an Ihnen, wage ich mal zu sagen. Ich bin Schweizerin und lebe seit 17 Jahren in Tunesien, bin geschieden, in neuer Beizehung, muss mich aber überall alleine durchschlagen, sei es in der Garage, sei es auf dem Markt, in den Souks und in den Spermärkten. Ich werde überall respektiert und freundlich bedient ! Und nur weil 1 Person Sie enttäuscht hat, geben Sie dem Serice 1 Sonne ? Und all die anderen freundlichen Angestellten werden in den gleichen Topf geworfen ? Und bei All Inclusive und einem guten Service gibt man da nicht gern ein Trinkgeld ? Das macht man ja in Europa auch. Und All Inclusive heisst nicht, dass man kein Trinkgeld geben muss. Und was man überhaupt nicht un darf ist, alle Tunesier zu verurteilen nur weil die Verkäufer in den Medinas so aufdringlich und doof sind und ich kenne die Türkei, Griechenland und ägypten und ie können keinem weit gereisten Menschen weis machen, dass die Verkäufer in diesen Ländern anders sind. Der echte Tunesier, der nicht in den Souks arbeitet oder sogar ausserhalb des Tourismus, ist ein netter, freundlicher, hilfsbereiter Mensch ! Frauen haben einen sehr hohen Stellenwert, aber wieviele europäische Frauen mittleren und höhren Alters kommen nach Tunesien und lassen sich auf eine Affäre mit einem jungen Tunesier ein ? So meinen halt viele, alle rauen seien so. Aber wie gesagt, liebe Holidaycheck-Leser, kommen Sie nach Tunesien, besuchen Sie dieses wunderschöne Land und lernen Sie die Menschen selber kennen und machen Sie sich selber ein Bild davon. Ein Lächeln, ein "aslemma" (hallo) öffnen Ihnen alle Türen und Sie erhalten die Freundlichkeit doppelt und dreifach zurück ! Ihr Paradis Palace Team, Ihre Gästebetreuerin !