Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Hake (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Das war ein echter Reinfall - nie wieder
2,5 / 6

Allgemein

aufgrund der entäuschung und insbesondere aufgrund der vom hotel immer wieder abgegebenen statements auf negative bewertungen werde ich mir die zeit nehmen , die dinge etwas detaillierter zu erläutern. fest steht: das hotel ist unserer meinung nach ein flop! schade eigentlich, da das land alles hat was ein badeurlauber wünscht: das wetter war top der sandstrand eigentlich fein und groß, aber das sagt ja nichts über das hotel. also beginne wir mal mit unserer bewertung:all inclusiv gebucht. 500 Zimmer ( das schreibt ja der hotelnegativbewertungsabfangjäger ) mit 1200 leuten leider viel zu voll ! eingangsbereich und passage wirkten im ersten augenblick schön und sind es auch - aber die zimmer : OMG zimmer : alt, muffig , versiffte lampenschirme( Wasserschaden ? ) und beigearbeitet wände - lieblos mit einer art moltofill zugeklatscht. klimaanlage im zimmer funktionierte!!!! das war nicht bei allen gästen so . diverse nationalitäten alles in allem kein urlaub den wir so erwartet hatten, 4 sterne sind vollkommen überzogen, zu viele gäste !!!! die zimmer als renoviert anzugeben ist schon der hammer. ein besonderes ärgernis ist für mich jedoch die art und weise , wie hier im nachhinein vom hotel mit schlechten bewertungen umgegangen wird. komisch ist doch , das manche mängel immer wieder benannt werden. anstatt diese abzustellen bzw mal einzuräumen , wird der "gast" im nachhinein nur als nörgler abgetan- ein fragliches geschäftsgebaren!!!!!! und die größte unverschämtheit : es wird unterstellt , das man nur vom veranstalter geld zurückbekommen möchte -dies möchte ich mir entschieden verbeten!!!! wollen wir nicht : DAS GANZE WAR ÄRGERLICH GENUG UND WIR SIND FROH WIEDER DAHEIM ZU SEIN - das erste mal nach einem urlaub !!! ... und sich auf 91 % empfehlung zu berufen( die kann ich mir gar nicht erklären) sollte sich der besagte Herr/ dame mal lieber um die verbesserung des hotelzustands kümmern ! bevor sie mich jetzt , wie anscheinend bei anderen gästen getan, überprüfen auf meine erfahrungen anderswo: ich war schon in türkei, portugal , spanien belgien , USA ( ost und westküste) australien, bali, singapore, ägypten, marokko, ...usw, .also kommen sie mir nicht mit : der hat keine ahnung was ein hotel leisten kann ach ja : und einen urlaub in einem anderen land brauchen sie mir auch nicht zu empfehlen: das ist für uns sowieso nach den erfahrungen klar!!! schade, das man sich in den schönsten tagen des jahres so ärgern muss- danke schön dafür :-(((((


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zustand : erstes zimmer : wir waren beim betreten des zimmers etwas geschockt: von wegen in 2008 renoviert !!! alt , muffig, dunkel und erdgeschoss hin zur rezeption - neues zimmer zweites zimmer: alt muffig aber nicht ganz so dunkel , lampenschirme ( ursprungsfarbe hellbeige ) waren marmoriert, grünspan an der duscharmatur, ablauf in der badewanne nicht in ordnung, einzelne holzrahmenbetten waren zusammengestellt - also doppelbett mit "abstandshalter " - toll ! alte schränke und eine tür zum bad -sagenhaft ( 50er jahre style) dazu passend die schränke - meine großmutter hätte sich an die nachkriegsjahre erinnert gefühlt


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • das personal war der menschenmenge nicht gewachsen und wirkte natürlich dann entsprechend genervt. 2 ältere kellner im speisesaalchaos fielen uns dennoch als besonders bemüht und müssen deshalb als LEUCHTFEUER in einer servicewüste bezeichnet werden. wenn schon keine klimaanlage läuft oder die es nicht schafft( wir haben keine gespührt) : Fenster auf !!!! über 30 grad im speisesaal sind absolutes nogo - insbesondere wenn man nicht draussen essen kann / darf - warum eigentlich nicht ???? am strand gibt es 2 terrassen mit bestuhlung, an denen man mittags was bekommt keine frischen säfte wie z.b: o-saft - ich hätte dafür auch gerne was gezahlt


    Service
  • Schlecht
  • früh essen gehen , die kellner schaffen das abräumen nicht und man sitzt dann im "geschehen " des vorgastes!! viel zu heiss im speisesaal- mensastyle bei ca 35 °C - keine klimaanlage zu verspühren !! vllt sollte das hotelmanagement mal über fenster nachdenken damit die unerträgliche hitze entweichen kann .es ist vollkommen unverständlich , das abends nicht auch unten am meer/ Terrasse essen angeboten wird . das ist für ein 4 sternehotel einfach unwürdig !!!!! die zimmermädchen sind bemüht , können aber das alter und den zustand der zimmer nicht kaschieren- leider


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • lage direkt am strand, ca 40 minuten transfers vom neuen flughafen, einkaufsmöglichkeiten in kleinen shops im hotel und auch vor dem hotel - ok ! ausflugsmöglichkeiten - nicht genutzt einen eigenen trip mit dem taxi nach hammamet jasmin / hafen unternommen- der horror... alles total versifft der strand voll von plastik und altem seegras. eine katastrophe agressive ansprache von verkäufern. achtung : trickdiebe unterwegs !!! 3 tage hatten wir seegrass am strand , jaja natürlich ist das natur , natürlich kann da keiner den ganzen tag saubermachen.....aber dann versteckt man sich hinter naturschutz ???? hat sich mal einer die umgebung genauer angeschaut : überall ausserhalb dreck und plastik: also bitte dann macht doch wenigstens den strand sauber , sonst habt ihr bald nen naturstrand ohne gäste , viele gäste sind da nicht ins meer gegangen und waren ziemlich sauer


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sport nicht genutzt unterhaltung - kein 4 sterne niveau warum muss in einem familienhotel eigentlich bis spät abends kinderprogramm laufen . es gibt eine kinderannimation den ganzen tag,schön und gut , kein problem. da kann man abends doch mal auf erwachsenenprogramm umswitchen : wir hatten ja schließlich keine kinderkrippe mit 24 stundenservice gebucht .erst ab 21.30 erwachsenenprogram . der pool ist total überfüllt , den hatten wir uns auch größer vorgestellt , in mehreren reihen um den pool zu liegen hat dann schon was vom freibad nebenan- das kann ich zu hause für 5 euro haben und brauch nicht weit fliegen. also : pool kann man bei der menschenmenge vergessen!! der strand war toll , 2 volleyballfelder und ein fussballplatz -


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hake
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Allem Anschein nach sind sie und Andreas befreundet, denn sie beanstanden die gleichen Sachen und benutzen die gleichen Ausdrücke. Wenn man doch ein Hotel bucht, beim Reisebüro vorbeigeht, den Katalog studiert, sieht man doch, dass das Hotel 503 Zimmer hat, also mindestens 1200 Leute ! Die Hotels, die noch geschlossen sind, haben keine Angestellten, die den Strand säubern ! Garnelen in Nudelsauce ? Die Garnelen werden gegrillt und wenn sie Nudeln mit Sauce dazutun, ist das nicht unsere Schuld. Ist denn ihnen noch ie ein Fehler unterlaufen, dass sie sich das Recht nehmen, in Holidaycheck auf die Katastrophe hinzuweisen, dass das Leber- und Fischtäfelchen vertauscht waren ? Wissen Sie, wie das Animationsprogramm aussieht ? 10 - 12 Kinderclub oder Sportprogramm, 12 - 13.30 Proben, 13.30 - 14.00 essen, 14.30 - 15.00 EINE HALBE STUNDE PAUSE, 15 - 18 Kinderclub un Sport, 18 - 18.30 EINE HALBE STUNDE PAUSE, 18.30 - 20.00 abwechseln Spalier stehen beim Restauranteingang und essen, umziehen und 20.30 h Minidisco bis 21.00 h, umziehen, schminken, letzte Proben und Abendshow und Tans bis Mitternacht. Mehr Themenabende ? Wir haben jeden Abend ein Thema ! Montag international, Dienstag asiatisch, Mittwoch italienisch mit Livemusik, Donnerstag spanisch, Freitag tunesisch, Samstag Fischerabend und Sonntag orientalisch. Wenn der engagierte Künstler die entsprechenden Dekorationen fertiggestellt hat und das Restaurant entsprechend dekoriert wird und die Kellner ebenfalls zum Themenabend passende Kostüme tragen, wird das ein Hit ! WLAN in den Zimmern ist in Arbeit. Aber es ist doch typisch, sie haben Familienzimmer Economy gebuacht, also das billigste Angebot und erwarten Luxushotelservice ? ALLE Mitreisenden sahen das soe wie sie, wieso sind denn fast alle Bewertungen gut ?