Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Gibt es zwei Paradis Palace?
3,8 / 6

Allgemein

Sehr grosses weitläufiges Hotel. Zu unserem Zimmer haten wir einen schönen Fußmarsch. Mehr Themenabende z.b tunesisch. Mehr Abwechslung beim Essen Wlan im ganzen Hotel. Eine Möglichkeit die Notebooks an der Rezeption abzugeben, vielleicht mit Wertmarke Vielleicht rufen sie jetzt auch mein Profil auf. Mir geht es nicht darum den Reisepreis zu mindern oder ähnliches. Das was ich geschrieben habe, ist meine Meinung. Ich hätte mich geärger, wenn ich zwei Wochen hier gewesen wäre. Das ist hart, aber die Wahrheit. Ich hatte sehr viel mehr von der Verpflegung erwartet. Dies war auch bei mehreren Mitreisenden so, mit denen wir gesprochen hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Ausser das die Teppiche nicht gesaugt wurden und wir von den Minibargetränken nur 3x etwas bekommen hatten, gut. Sehr gross. Das der Ton beim Fernseher zeitversetzt und verzerrt ist, scheint auch bei anderen so gewesen zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war eintönig. Es gab sechs Tage hintereinander das selbe: Langosch, gegrillter Fisch Pommes, Pasta, Pfannkuchen, Pizza. Kleine Variationen wären erwünscht gewesen. Die Tomaten sehen super aus, schmecken aber wie holländische. Das Obst wird auf einem grossen Tisch serviert Ein grosser Teil davon war angeschimmelt. Ein grosser Teil der Speisen ist nicht gekennzeichnet und wenn dann teilweise falsch, z.b. Leber als Fisch. Wie isst man Garnelen , die in einer Nudelsosse sind.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Ankunft bekamen wir erst einmal das falsche Zimmer. Bei der anschliessenden Diskussion, ich erklärte viermal das wird ein Familienzimmer mit extra Schlafzimmer gebucht, wurde wir darauf hingewiesen leiser zu sein. Wir waren 10 Stunden unterwegs und dehydriert.... Normalerweise gibt es ein Begrüssungsgetränk. Hier nicht. Beim Essen kamen die Getränke am Ende des selben. Achtung Diabetiker. Süßstoff ist Mangelware. Der Kellner geht zu seinem Vorgesetzen und dieser öffnet mit dem Schüssel einen Schrank. Angeblich wird zu viel geklaut, das gleiche bei Zahnstochern. Es gibt einen Schirmhandel. Diese wurden mehrmals am Tag hin und hergeschoben. Es Hauptsaison. Aber vielen Mitarbeitern sah man an, das sie genervt waren. Freundlichkeit sieht anders aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sehr gut, zum Einkaufen braucht man ein Taxi. Wir hatten drei Tage lang einen ca. 5 Meter breiten braunen Algenteppich, Natur pur. Bei anderen Hotels war es sauber.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolliegen waren teilweise um halb sechs schon reserviert. Es gibt Hotels, da werden diese vom Personal geräumt, wenn sie nicht benutzt werden und die Handtücher in Sammelbehäter gebracht. Beim deutschen Miniclub waren meistens nur 3-5 Kinder, beim italienischen einige mehr. Das lag auch an der Qualität des Programms. Der Chefanimateur kündigte in 5 Sprachen an, bei Deutsch waren es aber nur Brocken. Schlecht finden die Lautstäker der Animation Nachts. Vor halb zwölf zu schlafen geht nicht. Unser Zimmer war nicht schallgedämmt und man bekam alles mit. Der Anteil an Kleinkinder ist sehr hoch... Wir hatten den Eindruck, das man die Musik des Nachbarhotels mit allen Mittel übertönen will. Wieso ist die Pause zwischen Minidisko und Abendprogramm so lang ? 15-30 Minuten würden auch ausreichen. Es läuft dann sowieso nur Musik. Und diese besteht im grössten Teil aus ca. 10 Liedern wie Waka Waka... und tanzen, tanzen, tanzen. Ein Rahmenprogramm wäre interessanter wie z.b. der tunesische Abend der einmal war.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, wir haben uns ihr Profil angesehen und bemerkt, dass sie alle bisher besuchten Hotels wie das Lido und Thalassa in Tunesien, das Mar Blau auf Mallorca und Santa Marina auf Kreta ebenfalls sehr schlecht bewertet haben. Das sagt uns, dass das Hotel, woe sie sich wohl feühlen, erst noch gebaut werden muss. Wenn möglich das billigste Angebot buchen und dass den Service von einem Luxushotel erwarten ! Es tut uns sehr leid, dass sie nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben, wir hatten ein Überbuchungsproblem und entschuldigen uns dafür ! Die Gästebetreuerin hat ihnen angeboten, ihren eigenen Süssstoff zur Verfügung zu stellen, nur leider haben sie sich nicht mehr bei ihr gemeldet ! Und auch bei ihnen muss ich zum hundetsten mal sagen, wie man in den Wald ruft, so schallt es zuruck. Unsere Kellner sind teils seit der Eröffnung des Hotels bei uns und der grösste Teil der jüngeren Kellner, die einen Saisonvertrag haben, werden jedes Jahr wieder rekrutiert weil sie gut sind. Die letzten 2 Jahre haben die Gäste nicht gemerkt, dass Ramadan ist, weil alle trotz Fasten gelächelt haben !!! Der Speisesaal fasst 950 Menschen und die Klimaanlage kommt gegen diese 950 wärmeabstrahlenden Körper nur sehr schwer an, aber es liess sich aushalten. Man kann wegen der Klimaanlage die Fenster nicht öffnen. Und wenn wir sie öffnen würden, was passiert dann ? Die Leute gehen auf die Terrasse essen auf Gartenmöbeln und schimpfen dann auf die Möbel und Kellner, die nicht nach draussen kommen. Unsere Küche am Barbecue ist für die vielen verschiedenen Speisen, auch bei denn Themenabenden, nicht eingerichtet. Sie haben keine Kinderkrippe gebucht, aber ein Familienhotel ! Die Kinderanimation findet im Solinioclub statt. Und wenn die Kinder Piratenschatzsuche oder sonst ein Spiel machen, stören sie die Erwachsenen auf keinen Fall. Klar ist abends Minidisco, ein Muss, dann Musik und Shor für Erwachsene und wieder Musik ! Natürlich gibt es mehrere Liegestuhlreihen um Pool und am Strand. Wird mann denn nur in der 1. Reihe braun ? Wenn sie doch so ein weit gereistet Mensch sind, sollten sie auch verstehen, dass man nach einem Revolutionsjahr, wo dunktelrote Zahlen geschrieben wurden, man auf Teufel komm raus investieren kann. Zuerst muss eigentlich wieder man Geld in der Kasse sein. Trotzdem haben wir für DT 250'000 (zweihundertfünfzigtausend) investiert für due neuen Generatoren, um die Klimaanlage zu verstärken !!!! Wir sind uns voll bewusst, dass viele kleine Sachen gemacht werden müssen wie z.B. die Haken in den Bungalows zul Aufhängen der nassen Handtücher und die Wäscheleinen auf den Balkonen. Aber dafür haben wir neues Geschirr gekauft. Bedenken sie auch mal, wieviele Leute bereits in dem ihnen zugewiesenen Zimmer gehaust haben, denn nicht jeder nimmt Rücksicht auf die Einrichtung, Badeöl auf den Betten und Teppichen et. etc. etc. Wir haben in allen Korridoren neue Teppiche verlegt ! Was als nächstes gemacht werden muss, sind die Grillstationen in der Küche und am Barbecue. Wir sind daran, aber Geduld, das alles kostet. Und unsere Chefs teilen das Geld so ein, dass ALLE ANGESTELLTEN PÜNKTLICH BEZAHLT WERDEN. Und da ist das Paradis Palace eines der einzigen Hotels, das so denkt. Liebe Holidaycheck-Leser, es tut sich was bei uns. Wir sind uns bewusst, dass einige Sachen gemacht werden müssen, aber Geduld, es wir gemacht !!!