Mittelgroßes Hotel mit ca 500 Zimmern, mit ca 200 Gästen belegt, die vorwiegend aus Tunesiern bestanden. Der Empfang ist sehr nett und gepflegt. Der Raucherraum des Hotels hat leider sehr ungepflegte, speckige Sitzauflagen und bietet auch nur 5 Tische zum Sitzen, dies empfanden wir als zu wenig, da diese meist belegt waren. Das Hotel war diesmal nicht so sauber, wie wir es von vorherigen Aufenthalten gewohnt waren. Verbessert hat sich das WLAN Netz weil es stabiler geworden ist, die Reichweite bleibt nach wie vor nur sehr begrenzt. Wir haben AL IN gebucht. Aufgefallen ist diesmal, dass wir deutsche eindeutig in der Unterzahl waren, viele Tunesier (durch die Ferien) und einige Franzosen. Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel und wurden diesmal leider sehr enttäuscht. Werden wohl beim nächsten Mal etwas Anderes ausprobieren, leider. Vielleicht wird es ja mit der nächsten Saison besser.
Die Zimmer waren alle renoviert und sauber. Die alten, bekannten Möbel, gehören immer noch zum Inventar, was uns aber nicht störte. Es gab einen Kühlschrank in dem die Getränke täglich aufgefüllt wurden. Das Bad mit Wanne wurde täglich gereinigt. Handtücher konnte man ebenfalls täglich wechseln lassen. Das Bad war nicht sehr groß, reichte aber vollkommen aus.
Das Mittagessen wurde im strandnahen Restaurant reserviert, traumhaft zum Sitzen und Meerblick pur. Die Qualität läßt da eher etwas zu wünschen übrig. Die Kochmanschaft befand sich scheinbar im Urlaub und die Vertretung brachte es einfach nicht. Einheimischer Fisch immer wieder, kurz gebraten, voller Gräten und trocken. Pommes immer kalt. Gemüse: ständig das Gleiche. Kartoffelbrei gab es erst nachdem wir mehrfach gefragt haben. Es gab so gut wie immer das Gleiche. Das Fleisch war zeh und fest. Eins Zwei Tage ging es auf Grund vieler Beschwerden aber dann ging es gleich wieder in den alten Trott über. Das Frühstück und Abendessen wurde im hoteleigenen Restaurant reserviert als Buffet. Auch hier immer wieder das Gleiche. Sauber war es. Der landestypische Küchenstil wurde von uns vermißt, keine Kräuter, alles ohne Geschmack. Trinkgelder wurden von uns trotzdem verteilt und dafür gab es auch mal einen schön dekorierten Tisch. Der Oberkellner war wie immer sehr nett und hatt immer ein Ohr für unsere Beanstandungen. Der landestypische Wein ist sehr gewöhnungsbedürftig ( schmeckt verkorkt).
Die Freundlichkeit ist im allgemeinen gut aber stressabhängig. Unserer Tischkellner hat uns je nach Tageslaune mal besser und mal schlechter bedient. Wie in jedem Hotel gibt es immer ein paar schwarze Schafe, dennoch sind andere täglich sehr freundlich, wie unser Restaurant Chef und unser Bar Chef. Deutsch ist in diesem Hotel gar kein Problem wir wurden immer gut verstanden. Von unserer Zimmerreinigung waren wir positiv überrascht, hatten diesmal eine junge Frau, die alles pico bello erledigte. Mit einem kleinen-bis größerem Trinkgeld klappte es wie immer noch viel schöner. Wir haben zu früh damit angefangen und das Gefühl gehabt, jetzt immer Trinkgeld geben zu müssen. Mit unsere Beschwerden ging man doch eher sehr gelassen um. Als wir morgends von beißendem Qualm geweckt wurden, der sich später als durch ein Fön ausgelöster Zimmerbrand 2 Etagen unter uns herausstellte, reagierte der Anruf bei der der Rezeption gar nicht. Wir warteten 10 Minuten vergeblich auf einen Rückruf. Nach erneutem Anruf wurde uns klediglich mitgeteilt, dass es an besagter Stelle zum Brand kam. Unser Hinweis gegenüber dem Direktor ( was wollen sie denn, es geht ihnen doch noch gut, wir aber den ganzen Mist schon eingeatmet hatten) wurde als Bagatelle abgetan. Wir hatten bereits dunkle Qualwolken und Sekrete im Nasenaustritt. Auf unseren Zimmermöbeln befand sich bereits schwarzer Ruß. Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Während unseres Aufenthalte wurden wir jeden Morgen durch Baulärm geweckt. Der elektrische Trenner und Stämmer arbeitete täglich, dass wurde uns nicht angekündigt und war sehr störend.
In ca 3 Minuten ist man direkt vom Hotel am eigenen Strand, der sehr gepflegt war. Liegen und Auflagen erhält mar von den Strandwärten, die unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden. Der Service von den Strandwärten ist einmalige Spitze, wir haben gern ein kleines Trinkgeld gegeben. Strandtücher erhält man gegen Kaution und kann diese jeden 2. Tag wechseln. Direkt vor dem Hotel kann mann in 2 Läden kleine Souveniers günstig erwärben. Im Hotel eigenen Shop, der etwas teurer ist, gibt es auch sehr schöne Sachen, leider keine langärmeligen Shirts, falls es mal kälter wird. Direkt vor dem Hotel kann man jederzeit ein Taxi nutzen und das Fahren in Tunesien ist immer noch sehr günstig. Zum Fahren in den Hafen von Jasmin, in dem man sehr gut shoppen kann, benötigt man ca 10 Minuten und zahlt ca 5 Dinar. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca 30 Minuten. Vom letzten Urlaub mit unserem Teenager wissen wir, dass auch eine tolle Disco ca 10 Minuten entfernt Einiges bietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation viel aus, wohl wegen zu geringer Gästezahl. An den Wochenenden und in der folgenden Ferienwoche wurden wir auf Grund der einheimischen Besucherzahl mit arabischer Musik überschüttet, dass ist ja nun wirklich nicht immer jedermanns Sache. Mit den arabischen Kindern machten man ein wenig Tanz für uns gabs nur Musik von der CD, dazu konnte man nicht mal tanzen. Den Pool haben wir diesmal leider nicht genutzt, weil dieser voll mit tunesischen Gästen war und diese samt Bekleidung ins Wasser gegangen sind (sogar die Kinder, mit Jacken) dass fanden wir sehr unhygienisch.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Ja, leiber Kurt, probiert doch mal ein anderes Hotel, dann werdet Ihr sehen, was Ihr am paradis Palace habt. Liebe Holidaycheck-Leser, ws den Brand anbetrifft müssen wir hierzu erklären, dass es NICHT gebrannt hat, sondern die Dame im 1. Stock den Fön nicht richtig eingehängt hat, das Badezimmer verliess und der Fön lief weiter. Dieser überhitzte und die Plastikhülle schmolz und es gab Rauchentwicklung. Komischerweise haben die Gäste im 2. Stock nicht reklamiert und Ihr im 3. Stock hatter dermassen Rauchentwicklung ? Unser Manager war bei Euch im Zimmer und hat NICHTS bemerkt und sich deshalb auch nicht entschuldigt. Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut OK und Ihr müsst den Lesern auch sagen, dass Ihr für die 1. Woche einen Superpreis bezahlt habt und die 2. Woche gratis war, gewonnen bei der Geburtstagsauslosung zum 4. Geburtstag des Hotels. Lieber Kurt, ich verstehe nicht, dass Ihr das Essen so kritisiert, denn wenn man Euch am Buffet gesehen hat, muss es doch geschmeckt haben, sorry. Wir sind auch sehr enttäuscht, und zwar über Ihren Kommentar und es tut uns leid, dass Ihr Euch nicht wohl gefühlt habt dieses Mal ! Euer Paradis Palace Team !


