Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik & Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel war zum Zeitpunkt unseres Urlaubs sehr voll, allerdings waren wir auch mitten in der Hauptsaison dort. Leider war die Anlage unserer Meinung nach für solche Massen an Menschen viel zu klein. Sowohl Pool, als auch Restaurant waren überfüllt... Sitzplätze und Liegen waren meist sehr knapp. Auch der Zustand des Hotels war eher mangelhaft. Das Hotel machte einen sehr veralteten, rennovierungsbedürftigen Eindruck. Auch die Sauberkeit ließ an einigen Stellen (z.B. Poolanlage, Toiletten) sehr zu wünschen übrig. Lediglich die Gartenanlage ist wirklich schön und auch in einem gepflegten Zustand. Wie dieses Hotel allerdings den Holidaycheck Award 2011 gewinnen konnte ist uns wirklich ein Rätsel...Das Hotel ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber beim Lesen einiger Bewertungen hier erwartet man doch mehr. Fazit: Wir hatten uns für dieses Hotel, aufgrund der vielen positiven Holidaycheck Bewertungen entschieden und hatten dementsprechend hohe Erwartungen. Diese teilweise tadellosen Bewertungen entsprechen so garnicht unserer Vortellung eines perfekten Urlaubs in einem vier Sterne Hotel. (Waren schon in Ägypten, Türkei und Spanien, Griechenland) Es kommt einem so vor, als ob diese Bewertungen von begeisterten Stammgästen und Fans kommen, die andere Schwerpunkte als wir bei der Bewertung legen. Trotz alle dem hatten wir eine schöne Zeit und nahmen viele Dinge mit Humor, wobei wir unseren Spaß hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Um auf die Beschwerde des Zimmers (Appartment) zurückzukommen: In unserem ersten Zimmer lief das Wasser der Dusche durch die Wand ins Schlafzimmer, das Waschbecken war auf Kniehöhe und auf einen Klopapierhalter musste man verzichten. Die Matratzen waren zu klein für das Bett, welches schief war, genauso wie die Lampen an der Wand. Auch der Fernseher hing beängstigend schief und locker an der Wand. Für uns waren dies genug Gründe das Zimmer zu wechseln. Die Reiseleiterin organisierte uns ein neues Zimmer, welches in einem deutlich besserem Zustand war. Hier waren nur der stinkenden Abfluss, die minimale Temperatur der Klimaanlage von 25,9°C und der sehr unangenehme Geruch vor der Zimmertür störend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nach unserer Meinung entsprach die Qualität des Essens keinem vier Sterne Hotel. Zudem hatten wir den Eindruck, dass die Küche mit der Menschenmenge überfordert war. Es ist zu sagen, dass uns eine gute Küche im Urlaub mit einer großen Auswahl, auch an landestypischen Speisen, wichtig ist. Wir wurden leider enttäuscht. Frühstück: Keine Brötchen, nur Baguette und Toast. Sehr geringe Auswahl an Marmeladen. Nur Truthahnwurst (2 Sorten). Kaffeeautomat mit Pulverkaffee, kein Bohnenkaffee. Keine echten Fruchtsäfte, nur Zuckerwasser mit verschiedenem Geschmack. Süße Teilchen und Pfannkuchen sind dagegen sehr zu empfehlen. Mittag/Abend: Kann zusammengefasst werden, da es eigentlich das Gleiche gab. Trotz warmhaltenden Behältern, war das Essen immer nur lauwarm bis kalt. Wenig Auswahl. Ob italienscher, tunesischer oder Fischabend, das Essen war immer gleich, lediglich die Dekoration im Restaurant wurde dem Thema angepasst. Essen kaum gewürzt. Trinkgelder sollte man im Restaurant stets parat haben, um einen angemessenen Service zu erhalten. Die Atmosphäre war aber immer angenehm. Bar: Die "Cocktails" sind nicht zu empfehlen. Das Mineralwasser hatte teilweise einen leichten Chlorgeschmack. Zwei Tage lange gab es keine Flaschen mit kohlensäurehaltigem Wasser. (sollte einem Hotel nicht passieren) Highlight war der Brand der Friteuse vor dem Mittagessen, schockierend war, dass die Feuerlöscher nicht funktionierten und das Personal zuerst mit Wasser löschen wollte, bevor Eimer mit Sand gebracht wurden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Was man wirklich loben mus, sind die Deutschkenntnisse des Personals! Aber dafür mangelt es erheblich an Freundlichkeit, die anscheinend erst mit Trinkgeld zum Vorschein kommt. Auf die Sauberkeit unseres Zimmers hatte das Trinkeld jedoch keinen Einfluss (Schlafanzüge fanden wir nach kurzem Suchen zerknüllt in der Sofaecke wieder...). Eine Beschwerde bezüglich unseres Zimmers (siehe unten) wurde von der Rezeption erst nach Einschaltung der Reiseleiterin ernst genommen und auch behoben. Man muss vielleicht dazu sagen, dass während unserer ersten Tage noch Rammadan herrschte und wir die schlechte Laune von Teilen des Personals, insbesondere an der Poolbar, darauf zurückführten. Jedoch veränderte sich daran auch nach Ende des Rammadans leider nichts!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit der Lage des Hotels waren wir sehr zufrieden, sowohl der Flughafentransfer, als auch die Anbindung an umliegende Städte (Hammamet & Yasmin) waren gut. Es liegt, neben vielen anderen Hotels, direkt am Strand in der großen Bucht zwischen Yasmin Hafen und Hammamet. Die Medina von Hammamet ist einen Ausflug wert, allerdings sollte man auf aufdringliche Verkäufer gefasst sein. Die Ausflüge, die wir über TUI buchen konnten sind nicht sehr zu empfehlen. (ganz nett, aber das Geld nicht immer wert!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm war okay und entsprach der Beschreibung im Katalog. Am Strand konnte man ein vielfältiges Angebote vorfinden, welches nur teilweise zum Hotel gehörte (Kanu, Jet-Ski, Parasailing etc.). Die Abendshows erinnerten uns eher an eine Dorfkirmes ("zickezacke zickezacke heuheuheu"), als an eine von familienfreundliche, von Animateuren geplante Unterhaltungsshow. Lediglich die "König der Löwen Show" entsprach eher unseren Erwartungen. Internet: In der Hotellobby konnte man kostenlos Wlan nutzen, dieses war jedoch abends oftmals sehr überlastet. Pool: Die Poolanlag war, gerade für die vielen Besucher, viel zu klein. Die Rutsche war außer Betrieb, wohl schon länger. Auch die Sauberkeit des Pools und der Poolumgebung ließ zu wünschen übrig. Strand: Der Strand war unser persönliches Urlaubshighlight. Dieser war wirklich schön und machte auch einen sauberen Eindruck. Lediglich die kaputten Liegen dort trübten das Bild. Liegen: Für eine Liege am Pool musste man sehr früh aufstehen. Da wir dazu keine Lust hatten, mussten wir uns mit kaputten Liegen in der hinteren Ecke des Strandes zufrieden geben.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik & Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Es kommt immer darauf an, mit welchen Erwartungen man in ein Hotel kommt. Dann muss man sehen, was man bezahlt hat. Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut OK ! Es geht aber nicht, dass man für das wenige Geld, das man für das Arrangement bezahlt hat, einen Service à la Borj el Arab verlangen kann. Hier kommt auch wieder mein schon so oft zitierter Satz: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Trinkgeld nützt überhaupt nichts, wenn der Gast selbst unfreundlich zum Personal ist. Ein Lächeln, ein Hallo wie geht's und es kommt zehn fach zurück. Viele Gäste beklagen sich, dass sie bei Beanstandungen mit der Rezeption nicht zugange gekommen sind. OK, aber da ist doch noch die Gästebetreuerin, die perfekt deutsch spricht und immer für die Gäste da ist. Wieso kontaktiert man sie nicht ? Ja, wir haben beim Frühstück nur Croissants, keine Brötchen, aber dafür Baguette, Bauernbrot, Vollkorn- und Mehrkornbrot sowie tunesisches Schwarzbrot, nebst all den süssen Brötchen und den Kuchen. Die Gäste können zwischen 6 Sorten Marmelade und 6 verschiedenen Honigsorten wählen !!! Was frühstücken Sie denn zuhause ? Alles schmeckt gleich ? Also schmecken für Sie asiatische Nudeln mit Sojasauce gleich wir die italienische Pasta mit Meeresfrüchten oder Oliven und das tunesische Couscous ? Dann tut es mir leid. Die Rutsche ist nur in Betrieb, wenn der Bademeister anwesend ist und die Kinder beaufsichtigen kann. Die Zimmer sehen natürlich nicht mehr so frisch aus wie anfangs Saison. Aber überlegen Sie einmal, wie viele verschiedene Menschen in diesen 8 Monaten im gleichen Zimmer gewohnt/gehaust haben. Wir können erst nach Ende Saison renovieren, verschönern und ausbessern.