Wir waren nach 2008 und 2010 zum dritten Mal zum Baden und Entspannen dort. Ist uns auch gut gelungen. Das Hotel hat aber nachgelassen. Es fehlte uns ein bisschen Leidenschaft, vor allem in den Details.
Wir hatten vom 15.09.-22.09.18 ein Zimmer (2223) mit Meerblick im 3. Stock, und dies war auch so weit in Ordnung, und wie jedes andere Zimmer anderer Hotels ausgestattet. Das Bett war für unsere Bedürfnisse an Bequemlichkeit völlig zufriedenstellend. Das Hotel soll renoviert sein, ist aber nur teilweise der Fall. Das Zimmer, Balkon und das Bad sind neu gestrichen. Um zu der oben beschriebenen fehlenden Leidenschaft zu kommen: Der Balkon wurde gestrichen und das Holzgeländer hat dabei etliche Farbflecken abbekommen. Diese wurden so belassen und das sieht keinesfalls elegant aus. Der Wohnraum war ok. Die Badezimmertür wurde auch von innen gestrichen. An der Tür war ein Doppelhaken (als Handtuchhalter) aus Messing mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Dieser wurde nicht abgeschraubt. Er wurde versucht mit zu überstreichen, und der Versuch dann wohl erfolglos aufgegeben. Sieht entsprechend aus. Ebenso wechselt man spätestens bei Renovierung dann auch die Toilettenbrille, die optisch auch schon einige Sommer hinter sich hat, usw. Solche "Kleinigkeiten" zeigen beim Gast schon Wirkung. Die Sauberkeit war aber in Ordnung und hier ist unser junges Zimmermädchen ausdrücklich zu loben. Wir haben sie ein paar Mal getroffen und sie war immer nett, freundlich, hilfsbereit und hat gut sauber gemacht.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Barbeque Restaurant Richtung Strand und mehrere Bars. Das Essen hatte ich irgendwie besser in Erinnerung. Ist aber immer Geschmacksache und andere Gäste haben mit Appetit reingehauen. Sicher mein Problem. Die Auswahl war ok und es gab auch immer die "Retter" Pommes und Nudeln als Mahlzeit und Beilage für die, die nichts finden sollten. Am Nachmittag wurde auch immer Kuchen und Eis angeboten. Hier aber noch ein Beispiel für fehlende Leidenschaft des Personals: Es kam schon immer wieder mal vor, dass an Gläsern/Tassen noch Lippenstift der "Vorbesitzerin" zu finden war, oder in gespülten Gläsern/Tassen Restekrümel des Getränks vorher drin waren. Auf Beschwerde wurde aber sofort reagiert.
Der Service war in Ordnung und man erlebt wirklich nicht oft, dass man am Pool bedient wird. Das auch gleich von mehreren Kellnern/innen. Schöner Service. Im Restaurant sind so manche Tischdecken schon fleckig. Hier muss aber auch einmal eine Lanze für die Kellner gebrochen werden. Die kommen gar nicht so schnell mit dem Wechseln nach, wie die Touristen ihren "Saustall" hinterlassen und neue mit ihrem Essen Platz nehmen. Es gibt auch einen Shop im Hotel, und der hat recht gute Preise. Auch hatten wir ein Problem mit der Schließanlage der Zimmertür. Dies war bereits im Laufe des nächsten Vormittags erledigt. Übrigens auch durch das hilfsbereite Zimmermädchen in die Wege geleitet, der wir erst nachmittags vorher Bescheid gesagt hatten.
Das Hotel liegt an einem schönen und wirklich ganz flach abfallenden Sandstrand. Die Fahrt von Monastir dauerte hin knapp 90 Minuten und zurück gut 60 Minuten. In der Umgebung war leider nichts los. Ausflugsmöglichkeiten gibt es einige über die Reiseleitung, und die sind auch zu sehr vernüftigen Preisen zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, das seinen Namen auch verdient. Es werden die verschiedensten Aktivitäten von ihnen angeboten, und dabei sind sie nicht aufdringlich. Auch die Abendschows waren völlig in Ordnung. Darüber hinaus wurde ein Billardtisch, Airhockey, Spielautomaten, Tischtennisplatte... und 2 Tennisplätze angeboten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karlheinz |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 33 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass wir Sie trotz der kleinen Probleme nächstes Jahr wiedersehen werden, wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !


