Ein altes, teils renoviertes Hotel mit vielen Einheimischen und Franzosen als Gästen. Deshalb wird hier auch kaum deutsch gesprochen, mit Englisch kommt man aber gut durch. Wir hatten den halben Urlaub Durchfall, beide und ich hab mir dann noch eine Erkältung zugezogen, weshalb ich diese Woche in Deutschland sogar noch krank geschrieben bin.. :/ Grund, vermuten wir, ist hier eindeutig die Hygiene im Hotel. Der Boden wird super gewischt in der Lobby, aber auch Türen(Glas), Türgriffe sollten hier desinfiziert werden, bei so vielen Gästen. Oder ein Polstermöbel im TVraum könnte mal eine Auffrischung bekommen, da hier das Internet am besten war, saßen wir oft da und bekamen mit, wie muffelig die Sofas sind. Auch fanden wir es schrecklich, aus diesen Plastebechern zu trinken, anstatt mal eine Flasche Wasser so zu bekommen. Nein, alles wurde umgefüllt. Also hier am besten einen eigenen Becher mitbringen. Wir hatten allg das Gefühl, das Hotel entsprach eher 3* als 4*..wir sind anderes gewöhnt!
Zum Thema Zimmer... Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht. Ich war total geschockt, als wir dies bezogen haben. Unter einem renovierten Zimmer stellte ich mir etwas anderes vor. Mängel gab es in jeder Ecke, kaputte Schaniere, Schubladen, die rausfallen, verkalkte Wasserhähne, kein Stöpsel etc., ein Fernseherbild von 1999...grauenhaft! Und dazu kam, dass es nicht sauber war... Mir war echt zum Weinen! Ich habe mich geekelt... Nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe, wurden uns 2 weitere Bungalowzimmer gezeigt, die aber vom zustand genauso waren und wir ablehnten. Am nächsten Tag war unser LMX-Reiseleiter da, dem ich alles erzählte und auf Fotos zeigte und er organisierte, dass wir ein renoviertes Zimmer im Hauptgebäude bekommen, sobald etwas frei war. Nach mehrmaligem Nachfragen, haben wir dann auch endlich ein sauberes, renoviertes Zimmer bekommen. Dieses war aber bei genauerem Hinsehen, natürlich auch alt und ich habe einen muffigen Schimmel?geruch jedesmal im Bett wahrgenommen. Aber wir waren damit zufrieden und das Zimmermädchen hat uns mit schönem Bettbelag überrascht.
Die Atmosphäre glich einer Großkantine. :/ Das Schlimme hier, waren die Gäste. Also eklig durfte man nicht sein, wenn man bebachtete, wie manche Menschen keine Zangen, Löffel zum Entnehmen der Speisen nahmen, sondern die bloßen Hände..unmöglich! Das Frühstück fanden wir hier am ''Schlimmsten''. Butter war in einer großen Schüssel, offen, portioniert, nicht eingepackt, wie sonst gewohnt.. darin 2 Gabeln, mit den man sich sein Stück raus 'angelte'.. und diese Gabel fassen fast 1000 Gäste an.. :-( Gleiches bei der Marmelade, ein Glas, ein Löffel, keine Abfüllmöglichkeit, wie kleine Schüsseln, sondern man 'klatsche' es sich quasi auf den Teller..1000 Personen..das gleich Übel..klar das man da krank wird.. und es gibt hier keinerlei Brötchen, nur Toast, geschnitte Baguettestücken und haufenweise Kuchen/Gebäck. Das Abendessen hatte jeden Tag ein anderes Motto, was sich in ca 3. Gerichten wiederspiegelte, wir haben auch immer etwas gefunden, was gut war, aber wir sind bei 4* Hotel eine deutlich bessere Auswahl gewohnt. Auch vom Obstangebot waren wir nicht begeistert, Es gab täglich Äpfel, Pflaumen, Pfirsiche und Honigmelone, und einmal Kaktusfeigen und einmal alte Trauben.. na ja.. Um die Menschenmassen grad am Mittag besser zu verteilen, sollte man Mittags, das Hauptrestaurant öffnen und nicht nur am Pool die eine Möglichkeit zum Essen geben.. Hier musste man immer beim Grill Schlange stehen. Am Nachmittag gabs immer Pizza und viele süße Leckereien. Hier haben wir nichts auszusetzen. Die Strandbar war nett anzusehen, aber dort musste man für die Getränke bezahlen. Haben wir einmal getan, für Cocktails, die jetzt aber auch nicht überragend waren, also kann man auch die AI-Cocktails trinken.
Auch beim Service gab es zwei Seiten: Die lieben, netten Kellner, die sich um einen sorgten, sich kümmerten und die, die an einem vorbei gehen,wenn man nicht mit dem Geld wedelt.. :( Bsp: neben uns am Pool fragte der Kellner freundlich, was die Familie trinken möchte, ich wartete das er zu mir schaut, weil ich auch gern etwas haben wollte. Doch er gab uns keinen Blick und gang. Mehrfach erlebt.. Auch den Beachboy fanden wir unmöglich, wenn es um die Liegen am Strand ging. Es war schwer, dort überhaupt einen Platz mit Schirm zu finden. Und wenn man eine noch nicht kaputte Liege fand, musste man den halben Strand nach einer zweiten durchsuchen..Super.. Was ist seine Aufgabe da? Es wäre auch schön, wenn die kaputten Liegen mal entsorft werden, bevor sich jemand weh tut. Ein großes Lob, geht an den lieben Mohammed *Gamoudi* der sich rührend um unser Durchfallproblem kümmerte, uns Medikamente mitgebracht hat und uns auch zum Abendessen immer freundlich bedient hat. Ein weiteres Lob bekommt die nette Dame an der Rezeption, die stets ein Lächeln auf den Lippen hatte, egal wie oft ich vorbei kam. Auch sie gab uns Pulver gegen den Durchfall... Vielen Dank auch an den lieben Pizzamann, an der Poolbar! :)
Die Fahrt vom Flughafen Monastir dauerte 90min. Lage am wunderschönen Sandstrand, an dem man schön spazieren kann. An der Strasse findet man nur eine Bar und ein, zwei kleine Läden. Also eher in der Anlage bleiben. Wir haben eine Quadtour im Hotel gebucht, da wir mittlerweile geübt sind, war sie für uns super. Für einen Anfänger zwecks Sicherheit, Geschwindigkeit eher ungeeignet....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war super, die Truppe war gut drauf und sie machten jeden Tag andere Shows... Wir hatten vor Minigolf zu spielen, doch die Anlage war total verkommen und ungepflegt. Den Spabereich habe ich zur Pediküre in Anspruch genommen, die Mitarbeiter dort, hatte alle überhaupt keine Lust und waren total unmotiviert, und das lag sicher nicht an meinen gepflegten Füßen.. :D Das Ergebnis, hätte ich auch selbst hinbekommen, habe mir hier etwas anderes erwartet. Nur die Dame, die die Termine machte, lachte stets und war freundlich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Emily |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste Sie sind sich anderes gewohnt ? Aber was haben Sie für den Urlaub bezahlt ? Zu Ihrer Information, die Bungalows wurden noch nicht renoviert, nur die Zimmer im Haupthaus und da gibt es keinen Schimmel. Das Strandproblem ist folgendes und der Grund, warum viele Gäste unzufrieden sind, ist - alle wollen in der 1. Reihe liegen, als ob man weiter hinten nicht braun wird. Wir hatten früher beim frühstück kleine Schüsselchen für Margarine und Marmelade. Aber wo haben wir die gefunden ? Um den Pool und am Strand als Kinderspielzeug ! Übrigens bieten wir unseren Gästen neben Brot auch 30 verschiedene süsse Teilchen "Viennoiserie" !!!!! Die TUI hat in unserem Hotel die Exklusivität und es wird wohl deutsch gesprochen. Sie wurden nicht beachtet ? Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück ! Ihr Paradis Palace Team !