Vorne weg, das Personal der Service und die Küche hatten 4 Sterne, aber nach nunmehr 6 Jahren Erfahrung in ganz Tunesien mit Hotels in der 4 Sterne Kategorie haben wir festgestellt dass sich dieses Hotel, bzw. Hotelmanagement, zumindest im Moment auf den Lorbeeren des vergangen Jahres ausruht und keine 4 Sterne verdient. Das Hotel soll ja lt. Holidaycheck im Jahr 2011 unter den besten 99 Hotels auf der Welt gewesen sein ??? (Schild am Eingang ) Hotel: War bei unserem Aufenthalt voll, das merkte man besonders am Pool, einfach zu wenig Liegen und Sonnenschirme für die vielen Leute ( vor allem für Familien mit Kindern), die konnten sich dann entweder irgendwo in die Büsche schlagen oder die Sessel an den Bars rund um den Pool benutzen, so waren die wenigsten auch gleich eingeölt . Sanitäreinrichtungen am Pool: Wurden wenn überhaupt sehr spärlich gereinigt und oder kontrolliert, nachmittags ging man dann lieber auf sein Zimmer ! Liegen am Strand: Wurden hier ja auch schon mehrmals angesprochen, soll ja lt. Management normal sein dass am Strand so viele kaputt sind, naja wahr allerdings an den beiden Nachbarhotels nicht so und Auflagen bekam man nur gegen Trinkgeld von der Beach Stuff, wohl auf Anweisung ! Algen : Kann ja bekanntlich das Hotel nichts dafür, aber komisch war diese bei uns 3 Tage lang herum gerecht wurden bis endlich der Bagger kam, gut war allerdings dass die Nachbarhotels schneller waren und so konnten wir dort ins Wasser gehen ( gut dass unsere Kinder nicht mehr buddeln). Speisesaal: Ob die Klimaanlage im Speisesaal richtig funktionierte oder auf Halbgas fuhr weiß ich nicht, aber die schweißgebadeten Kellner beim Essen machten auch keinen glücklichen Eindruck. Noch so etwas : Als das Hotel voll wurde haben die Kellner die Gläser nur noch nachgeschenkt, die zuvor aufgestellten Flaschen auf dem Tisch verschwanden, wurden auf Anfrage von mir lt. Kellner vom Management gestrichen. Im Hotelkatalog sollte auch vermerkt werden dass Löffel, ob klein oder groß, bitte mitzubringen sind weil diese hier Mangelware sind, ebenso dass das Hotel nur teilweise renoviert wurde, unserem Block ( Zimmer 1027 ) war ziemlich heruntergekommen wenn auch geputzt. Es gibts aus Erfahrung bessere 4 Sterne Hotels in Tunesien
unser Zimmer 1027 renovierungsbedürftig
die Küche war abwechslungsreich und hatte 4 Sterne
Personal und Service hatten 4 Sterne
Strandlage sehr gut, Umgebung eher nicht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joggi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wenn unser Hotel keine 4 Sterne verdient und der Holidaycheck Award abgeschraubt werden sollte, warum sind Sie dann doch 2 Wochen im Hotel geblieben und haben die Reiseleitung nicht gebeten, das Hotel zu wechseln ? Hat Ihnen unser Manager persönlich gesagt, dass kaputte Liegen am Strand normal seien und dass die Beach Staff Anweisungen hat, die Liegen gegen Trinkgeld zu verkaufen ? Überlegen Sie sich mal genau, was Sie da geschrieben haben. Unser Managefr hat 25 Jahre Erfahrung mit Starwood/Sheraton und ist viel in der Welt herumgereist, der weiss genau was er tut oder sagt. So was aber bestimmt nicht ! Und für alle Meckerer und Nörgler, die meinen man muss jetzt kaufen und anschaffen und renovieren und und und. Wir hatten letztes Jahr eine Revolution, einen Riesengästeeinbruch und dunkelrote Zahlen. Zuerst muss mal wieder Geld in die Kasse, bevor man renovieren und anschaffen kann - denn Priorität hat das regelmässige Gehalt des Personals, deshalb läuft alles bei uns auch problemlos ! Über die anderen Punkte möchte ich gar nichts sagen, habe schon hundertmal über die Pooltoiletten etc. berichtet und das inakzeptable Benehmen gewisser Gäste. Was das Nachschenken der Gläser betrifft, ist das darauf zurückzuführen, dass wir einen Engpass in der Lieferung von Wein, Bier und Cola light haben. Die Produktion kommt nicht nach (einige Firmen sind seit der Revolution teilweise defekt) und die Auslieferungen an alle Hotels und Supermärkte versursacht Engpässe. Die Löffel können beim Kellner bestellt werden. Es sind so viele Löffel dauernd verschwunden, die dann auf den Zimmern oder in der Anlage gefunden wurden, oder auch gar nicht, dass wir das so bestimmt haben, dass jeder Kellner für die Löffel seines Bereiches zuständig ist.