Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Phil (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Leider zu viele Makel
3,0 / 6

Allgemein

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, welche von seine gute Strandlage profitiert. Die Gäste waren überwiegend aus Italien, Fankreich, Polen und Tunesien selbst. Deutsche Gäste waren in der Minderheit. Eher ein Familienhotel. Die einzelnen negativen Punkte haben den Urlaub für uns leider nicht sehr schön gestaltet. Wir waren oft in Ägypten und in der Türkei etc. und haben keine überhöhten Ansprüche... Aber empfehlen würden wir dieses Hotel leider in hat weiter. Dafür hat uns einfach zu viel gestört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war groß und geräumig. Waschbecken und Badewanne waren mit im Wohnraum integriert. Für mich komisch, aber so ist es eben. Der duschvorhang schien aus einer Gardine zu bestehen und hing am seidenen Faden. Privatsphäre beim Duschen ist nix gegeben. Balkon war ok.. Unser Ausblick war nicht der beste, aber das hat uns nicht gestört. Nur anlehnen sollte man sich an das Geländer nicht.. (In die Jahre gekommen)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zur Gastronomie kann ich leider nur Negatives schreiben. Was mir jeden Tag zu jeder zeit aufgefallen ist, war die fehlende Sauberkeit. Jeder Teller am Buffet war dreckig, und ich bin wirklich kein Pingel. Aber es war schon ekelig. Egal ob man einen Kaffee trinkt oder eine Cola oder einen Cocktail, man findet mindestens einmal am Tag Lippenstift am Rand des Gefäßes (und nicht nur ein bisschen,es sieht eher so aus als wäre garnicht gespült worden). Das hat mich sehr geekelt und ich hab mich fast darauf beschränkt das Wasser aus der Flasche zu trinken, welches in der minibar steht. Ein weiteres Problem war, dass die Tische abends nie eingedeckt waren. Also am Anfang vielleicht hat schon, aber wenn man nicht direkt um 18.30 Uhr einen der ersten Tische nahm, sondern später ging blieben alle Tische uneingedeckt und verschmutzt von den Gästen vorher. Dann steht man da und sucht sich Besteck zusammen oder wartet dass mal jemand kommt. Und das jeden Abend.. Es war sehr ernüchternd. Über die Auswahl und Qualität möchte ich nicht viel sagen. Es war ok, wie man es gewohnt ist. Mit Sicherheit für jeden was dabei (worauf vielleicht geachtet werden sollte ist, dass die Pommes etwas länger in der Fritteuse bleiben könnten... Die waren nämlich oft noch roh).


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit des Personals war bis auf wenige Ausnahmen nicht gegeben. Wenn das nötige Trinkgeld stimmt, ist man schon mal aufmerksamer. Wenn nicht, dann gibts schonmal böse Blicke. Was mich sehr geärgert hat war, dass wir am ersten Abend aufgefordert wurden schnell zu essen und uns z beeilen, weil man ja um 22 Uhr das hauptrestaurant schließe. Da war es 21.30 Uhr und wir fühlten uns nicht gerade sehr Willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • 4 Sterne weil der Transfer vom/zum Flughafen nicht allzu lange dauert (45min) und die direkte Strandlage sehr ansprechend ist. Rund ma Hotel eher weniger. 2 kleine Läden vorm Hotel und das Brauhaus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr schön. Leider war nie etwas frei.. Entweder waren die ersten Gäste schon nachts um 4 Uhr vor Ort oder es wurde reserviert. Irgendwo hat man dann schon ein Plätzchen gefunden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Phil
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Die Deutschen sind nicht in der Minderzahl, im Gegenteil ! Und es stimmt, wir sind ein totales Familienhotel mit vielen Familien mit Kindern jeglichen Alters. Wir sind in einer ruhigen nebenstrasse, aber bis Yasmin sind es zu Fuss 30 Min. dem Strand entlang oder mit dem Taxi 5 Min; zu 2,5 Euro, Hammamet Zentum ist in 10 Min. per Taxi für 3 Euro erreichbar ! Das Abendessen ist von 18 - 21.30 h und da haben die Kellner schon ein riesiges Tagespensum gearbeitet, müssen nach dem Abendessen das Restaurant noch putzen und wieder neu eindecken. Ordnung muss sein, denn sonst kommen wir mit den 3 Mahlzeiten und den verschiedenen Snacks zeitlich nicht hin. Danke für Ihr Verständnis. Wieso schreiben 99% der Gäste, dass das Personal und die Kellner superfreundlich ist und 1% sagt genau das Gegenteil ......... ? Bei ca. 1170 Gästen ist es doch normal, dass der Kellner den Tisch zuerst abräumen und dann neu eindecken muss. Und komischerweise wollen alle Gäste immer an den gleichen Tischen sitzen. Es gibt Kellner, die haben nur einmal Leute am Tisch, die anderen müssen 3 - 4 mal abräumen und eindecken. Wieso sich nicht einen schon gedeckten Tisch suchen ? Unsere Gläser werden mit speziellem Spülmittel gewaschen und desinfiziert, also kann keine Rede von Lippenstift etc. sein. Das Hotel ist noch nicht voll, also findet man problemlos Platz, ob am Pool oder am Strand ! Aber warum wollen ALLE Leute immer in der 1. Reihe liegen, wird man in der 3. oder 4. nicht braun ? Wenn einem das Zimmer nicht gefällt oder der Bungalow mit seinem offenen Bad nicht den Vorstellungen entspricht, kann man sich an die Reiseleitung, die Rezeption oder die Gästebetreuung wenden, die dann Abhilfe schaffen !