Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Nettes Familienhotel: Sandstrand, Meer, Entspannung
4,5 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein Clubhotel, das vor allem für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet ist. Viele Zimmer, die zum Teil in Doppelzimmern im Haupthaus oder in hübschen Bungalows, die in eine gepflegte Gartenanlage integriert sind.. Das Hotel war ausgebucht und daher war es rund um die verhältnismäßig kleine Poolanlage sehr voll. Aber dafür ein sehr schöner Strand! Insgesamt ist es ein sauberes Hotel, obwohl man an Mobiliar und einigen anderen Dingen schon das Alter von 40 Jahren wahrnehmen kann. Aber es muss ja nicht immer ein Beton-Neubau sein! All-inclusive, WiFi in der Lobby (warum nicht überall?) und teilw. in der Bar/Cafe, zu unserer Reisezeit viele Deutsche, einige Russen (alle o.k.) oder Polen, Italiener, hauptsächlich Familien > es war ein netter Gästemix! Im Verhältnis zu anderen 4*-Hotels im oberen Preisbereich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer groß, genug Schränke, Mobiliar in die Jahre gekommen, netter Balkon, Minibar wird jeden Tag mit Wasser aufgefüllt (mit einem kleinen Hinweis auf Cola, klappt das auch). TV-Empfang schlecht, aber wer guckt schon Fernsehen im Badeurlaub?! Klimaanlage geht so, vielleicht läuft die höher in den heißen Monaten. Bei uns war die Badewanne und das Waschbecken ohne Trennwand im Zimmer. Die Toilette separat. Für uns war das in Ordnung. Es war allerdings ein wenig schwierig über den breiten Wannenrand/Umrandung zu steigen. Ältere Personen hätten evtl. ein Problem. Aber sicherlich könnte man dann das Zimmer wechseln. Das nette Personal der Rezeption hätte das bestimmt möglich gemacht. ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat wirklich sehr gut geschmeckt! Wir waren davon sehr angetan! Und zur Info: Wir haben schon einige Vergleiche: 4 und 5 Sterne-Hotels der letzten Jahre in Ägypten, Tunesien, Marrokko und Türkei. Es war alles immer ausreichend vorhanden. Das Einzige, was uns persönlich gefehlt hat, war ein wenig Atmosphäre beim Abendessen. Wir bevorzugen es, abends beim Essen draußen zu sitzen, denn so etwas hat Flair und ist bei uns zuhause - aufgrund der Wetterverhältnisse - ja nur selten möglich. Deshalb freuen wir uns natürlich auf solche Abende im Urlaub. Es war auch das erste Hotel für uns, in dem dies nicht möglich war. Stattdessen war es immer sehr laut, hektisch und auf eine gewisse Art ungemütlich in dem großen Restaurant. Vielleicht kann sich das Management da mal was einfallen lassen. Wäre eine Bereicherung! Zum Beispiel kennen wir das aus den Magic Life-Hotels und anderen, dass es die Möglichkeit zur Reservierung in "Abend-Restaurants" gibt, auch im Rahmen des All-inclusive-Angebots! Vielleicht auf dem Dach des Indoor-Pools???! Oder ein Barbeque am Strand!? Seien Sie kreativ! Es lohnt sich bei dem guten Essen! Noch eine kleine Anmerkung zur Hygiene: Es sollte immer genug Vorlegebesteck, Gebäckzangen u.ä. am Buffet zur Verfügung stehen..... Oder mal eine weiterhin sinnvolle Aufgabe für den Restaurant-Oberaufseher: Er stelle sich ans Obst und weist mal die Gäste zurecht, die das Obst "durchdrücken" und wieder zurück legen! Zur Organisation der Essensausgabe: hier ist unbedingt eine Verbesserung notwendig! Es bilden sich sehr lange Schlangen an den bevorzugten "Ausgabestellen". Sei es abends, aber auch mittags auf der Terrasse oder nachmittags bei den Crêpes (Wartezeit manchmal bis zu 20 Minuten! Definitiv zu lange, auch wenn man im Urlaub Zeit hat!). Ja sogar beim Kaffeeautomat nachmittags (z.T. weil der Automat nicht vorbereitet war!) Das erzeugt eine schlechte Atmosphäre und muss nicht wirklich sein. Nun, ich muss hier aber jetzt nicht ernsthaft aufschreiben wie das besser geht....... ( und nochmal: es war trotzdem lecker!) Trinkgeld wird natürlich gerne genommen! Gibt man doch auch gerne, oder? Man hat keine Extrakosten, es sei denn, man möchte importierte Alkoholika. Das ist aber in allen anderen Hotels genauso!


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden von 99 % der Angestellten des Hotel freundlich behandelt (eine kleine Ausnahme, aber kaum der Rede wert: der Restaurantmanager hat sich mal ein wenig im Ton vergriffen.....). Besonders hervorzuheben ist die Dame an der Rezeption, die wir des Öfteren um Tipps oder Erklärungen z. B. Busverkehr gebeten hatten. DANKE! Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und das Bett gemacht. Nicht jede Ecke, aber das mache ich zuhause auch nicht jeden Tag ;-) Handtuchwechsel ebenfalls täglich, aber es kann vorkommen, dass diese morgens eingesammelt werden und erst nachmittags neue da sind. Wir wollten mittags mal duschen, bevor wir zu einem Ausflug aufbrachen und hatten nur das relativ schmutzige Strandhandtuch...... Klar hätte ich mich beschweren können, aber dazu war keine Zeit und wir hatten auch einfach keine Lust dazu. Schließlich ist Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Nähe zum Flughafen Enfidha ist von Vorteil - nur ca. 30 Minuten Transferzeit! Das Hotel liegt unmittelbar am schönen Sandstrand. Hammamet Yasmine und Hammamet sind bequem und günstig mit dem Taxi (vor dem Hotel) für 5 Dinar (abends 7 Dinar) zu erreichen. Das ist sehr einfach! Einfach war außerdem ein Ausflug nach Tunis mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ab dem Busbahnhof kann man mit einem kleinen Bus für 4 Dinar pro Person dorthin fahren. Die Einheimischen sind sehr nett und hilfsbereit! Im Hotel gibt es eine Einkaufsmeile. Wir haben allerdings in der Stadt eingekauft (Kosmetikprodukte), da es dort viel günstiger war. Zu Restaurants oder Nightlife außerhalb der Anlage können wir keine Aussage treffen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat die Poolgymnastik mit Anna und/oder Ary gut gefallen. Es hat Spaß gemacht. Anna's Step-Aerobic und Zumba mit Suzi war auch super! >>> Dann hat man nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn man das leckere Essen genießt! ;-) An anderen Angeboten der Animation haben wir nicht teilgenommen und können diese daher nicht bewerten. Es wurde aber immer was angeboten: Spiele, Bogenschießen etc. Zu erwähnen ist außerdem, dass die Animateure alle sehr nett und zuvorkommend sind und in keinster Weise aufdringlich, denn das haben wir in anderen Urlauben schon "ertragen" müssen. Wer mitmachen möchte, macht mit, man wird nicht bedrängt oder genervt. Das war sehr gut! Bei den Abendshows haben uns die Tanzdarbietungen sehr gut gefallen. Die Animateure, die ja schon den ganzen Tag aktiv sind und sich auch zwischendurch nett um die Gäste kümmern (sehr nett: Arianna, Serena, Katharina, Anna!), liefern unterhaltsame Bühnenshows. Tanzen können alle, aber aufgefallen ist uns Didi, dessen Stepptanzvorführung uns und das Publikum begeisterte. Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin selbst seit vielen Jahren Steptänzerin. Es sieht so einfach aus, aber es ist unheimlich schwer! Das macht Didi wirklich hervorragend! Auch Walid ist klasse! Obwohl wir ohne Kinder gereist waren (unsere Kids sind jetzt erwachsen!), haben wir den Blick dafür noch nicht verloren. Wir konnten beobachten, dass sich liebevoll um die Kleinsten im Urlaub gekümmert wird. Wir sind sogar öfter mal zur Kinderdisco, einfach weil's schön war zu zuschauen. Der Strand und das Meer sind wunderschön! Die Liegen könnten mal kpl. überprüft werden. Eventuell etwas störend: der Kameldreck! Es gab immer freie Plätze, ansonsten war einer der Beachboys zur Stelle und hat eine Liege angeschleppt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre ausführliche und gute Bewertung. Wir freuen uns mit Ihnen über Ihren gelungenen Urlaub und hoffen, Sie nâchstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu können. Unser Restaurant ist ja voll klimatisiert und deshalb wird nur drinnen gegessen abends. Wenn wir die Schiebefenster aufmachen und draussen servieren würden, wäre es den Gäsen, die drinnen essen, viel zu warm und zudem wäre der Gang zu den Buffets für die Draussenesser viel zu weit. Zudem müsste noch viel mehr Personal eingestellt werden. Wir hatten über dem Indoor Pool, in der Eagle Lounge, vorher ein à la carte Restaurant und später eine richtige Cocktail Bar. Leider war kein All Inclusive Gast bereit, auch nur einen Dinar mehr auszugeben und so haben wir beides wieder aufgegeben. Schade ! Danke für Ihr Verstänsnis und hoffentlich bis bald ! Ihr Paradis Palace Team !