Riesige Anlage zum Großteil Bungalowzimmer. Ließ an Sauberkeit mehr als zu wünschen übrig. All inclusiv war richtig, aber mit großen Problemen. Internationales Hotel, Gästestruktur war schon in Ordnung, das war dann aber auch schon alles was in Ordnung war. Unser Tip und darin waren wir uns alle einig ( Mann 70 / Frau 56 / Männer 32 und 26 Frauen 42 und 25 und Kind 8 Jahre) nie mehr in dieses Hotel zurück. Wir haben sehr schöne Stunden erlebt, wenn wir um 6 Uhr am Strand Liegen reserviert hatten und uns nur auf Sonne und Meer konzentriert haben und auf einige sehr nette Gäste. Ansonsten war es ein Urlaub zum Vergessen. Buchen Sie alles Andere aber nie Paradise Palace in Hammamet
Nach unserer Beschwerde am 2. Tag bei der Reiseleitung (Schauinsland) bekamaen wir andere Bungalowzimmer und die waren zumindest so weit ok dass die Klimaanlage funktionierte, die Armaturen nicht total verrostet und in 2 von 3 Zimmern waren die Duschen in Ordnung. Sauber war es aber nirgend wo, das war eigentlich das Schlimmste an diesem Urlaub, dabei sind wir Tunesienreisende, aber das haben wir noch nie erlebt, alles war schmuddelig bis total dreckig. Für unsere nachfolgenden Urlauber - möchte ich aber lieber von vorn herein abraten - die Bungalowzimmer mit den 400er Nummer bitte garnicht erst nehmen, aber die Zimmer im Hotel direkt waren auch nicht wesentlich besser
Was wir hier von der Hotelleitung hören müssen, ist ein schlechter Witz, Themenabende haben wir in den 14 Tagen nicht einmal gehabt, doch ein Thema hatten wir bei jedem Essen, Schlangen von 20-30 Leuten war der Normalzustand, teilweise fehlten Teller, meistens aber waren die Speisen so disponiert, das nach höchsten 10 Essen die Behälter leer waren und es dauerte bis neue da waren oder aufgefüllt wurde. Fangen wir mit dem Frühstück an, Tassen waren Mangelware und wenn dann mal 20 Leute für Tassen anstanden, dann kamen plötzlich Kellner mit 3-5 Tassen an (täglich) Omlett oder Crepes waren in so fern Mangelware, dass man irgend wo der 30. in der Reihe war, was hieß entweder ganz früh oder ganz spät frühstücken, mittags gab es Essen in "Strandbars" auf total verdreckten Tischen mit Bambusvorleger die noch verdreckter waren und Pizzaschlange von 40 Leuten mindestens. Abends verdreckte Tischtücher, aber saubere Gläser, wenn man mal welche hatte, aber dadurch dass "unser Kellner" immer ein kleines Trinkgeld bekam (tägl. 3-5 Dinar) hatten wir immer alles reichlich nur schlangenstehen war auch hier angesagt, bis wir uns entschlossen haben gleich um 18.30 Uhr zum Essen zu gehen. Wenn es mal tunesische Gerichte gab, war das Essen top (ojja) ansonsten hatte es was von einem 2 Steren Hotel an sich
Der Service war dann gut, wenn man die Kellner mit Dinaren fütterte, kein Wunder denn das monatliche Einkommen - bei mehr als 12 Stunden Arbeitszeit - beträgt gerade mal € 400,-. Wenn man sein Trinkgeld abgeliefert hatte, war der Service plötzlich wesentlich besser, ab er für ein 4+ Sterne Hotel absolut schlecht. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gesäubert , was heißen soll, Sauberkeit gab es in den 14 Tagen nicht einmal. Im Restaurant, ob zum Frühstück oder zum Aben dessen, waren die Tischdecken erheblich beschmutzt, also neu eingedeckt wurde nach 1 oder 2 Tagen und trotzdem immer Flecken in den Tischtüchern oder Servietten die manchmal aus Stoff waren - nicht zu empfehlen, meistens aber aus billigen Papierservietten bestehend wie man sie hier in Deutschland bei Imbissen bekommt. Unsere Zimmer waren unter aller Sau (wir sind mit der ganzen Familie gereist 6 Erwachsene und 1 Kind) nach Beschwerde bei der Reiseleitung bekamen wir neue Bungalowzimmer, die waren zumindest halbwegs in Ordnung - bis auf kaputten Wasserhahn in einem Zimmer, defekte Dusche in anderem Zimmer. Laut Reiseleitung sollte als Entschuldigung ein Obstkorb auf den Zimmer stehen, man hat aber nicht angegeben wann, denn bis zu unserer Abreise am 20.7. waren keine Obstkörbe da. Das Beste am Hotel war die Reiseleitung von Schauinsland Herr Schädli , der hat uns immer wieder in Stimmung gebracht, wenn wir mal wieder hochgradig enttäuscht waren.
Absolut tolle Lage, direkt am breiten, gut gepflegten Strand. Im Wasser öfter Algenbefang aber das ließ sich gut bewältigen. Wasser relativ sauber. Gute Einkaufsmöglichkeit im Hotel - großer Shop mit allen Gebrauchsgegenständen und einiges an Geschenkartikel und dabei nicht zu teuer. Gute Ausfglugsmöglichkeiten, aber die Quad-Tour war ein totaler reinfall, kostet viel Geld aber war es nicht Wert
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wohl mehr ein Geck, aber vielleicht sind wir auch sehr verwöhnt weil unser Sohn 3 Jahre die Animation in Calimera-Clubs geleitet hat. Aber trotz alledem gehört es sich für Animateure, dass sie z.,B. mit den Gästen hin und wieder mal zusammen sitzen - gab es nicht - Tanzshows waren die reinste Katastrophe - nicht erst ansehen - Kinderdisco für die Kleinen (unsere Enkelin 6 Jahre) begann erst um 21.30 Uhr etwas spät für normale Kinder. Poolanlage war ok , das Wasser eigentlich auch ziemlich sauber, Liegen gab es weder am Pool noch am Strand, Handtücher die man leihen konnte, durfte man einmal in der Woche Tauschen!!!!! Wurden von uns abends immer selber gewaschen. Morgens ab 7 Uhr gab es weder am Pool noch am Strand Liegen, das heißt, einer aus unserer Gruppe stellte sich jeden Morgen den Wecker auf 6 Uhr um noch einen Liegenplatz zu ergattern.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Holidaycheck-Leser, hören Sie auf alle anderen Bewertungen, nur auf diese nicht. Wir haben Themenabende, es wird überall den ganzen Tag geputzt und gewerkelt, aber wenn 1385 Menschen durch die Anlage wuseln, bleibt es nicht aus, dass halt wieder iegendwo etwas liegen bleibt. So, Sie haben also trotz Verbot bereits um 06.00 h Liegen reserviert ? Warum müssen eigentlich alle Leute in der ersten Reihe liegen. In der 2. oder 5. Reihe wird man auch braun. Aber das ist so ein Spiel. Genauso wir Liegen am Pool UND am Strand reservieren und den ganzen Tag shoppen gehen !!! Schlange stehen kommt in allen, Hotels vor, nicht nur bei uns. Aber 30 - 40 Leute sind erheblich Übertrieben. Aber dafür hat man immer frische Speisen auf dem Teller. Und wenn ich doch sehe, dass bei der Pizza Leute stehen, hole ich mir halt den Salat zuerst und gehe später zur Pizza ! Urlaub zum vergessen. Warum sind Sie dann 2 Wochen geblieben und haben die Reiseleitung nicht um einen Hotelwechsel gebeten ? Ja, dann könnte man kein Geld zurückfordern und keinen Mist in Holidaycheck reinschreiben !