Als Halbtunesierein kenne ich schon viele Hotels in Tunesien und habe somit gute Vergleichsmöglichkeiten. Seit 2 Jahren verfolge ich die Bewertungen hier auf Holidaycheck hin und wieder und wollte unbedingt in dieses Hotel, was letztendlich klappte. Hotel macht einen guten Eindruck. Die Lobby sieht sehr schön aus, Service war im Allgemeinen gut und der Strandabschnitt war sehr, sehr schön. Hotel war sehr voll, was beim Abendessen störte, da wirklich viel los war und es dementsprechend heiß im Restaurant war. Durch die vielen Bungalows fielen die vielen Leute aber nicht weiter auf. Wlan in der Lobby ist positiv. Telefonieren würde ich in der Stadt von der Telefonzelle aus. -sehr billig! Wer nicht von den Sommerferien abhängig ist, sollte im Juni/September fliegen, da im Juli, Aug. sehr voll! Unbedingt Ausflüge machen - Sidi Bou Said ist sehr, sehr schön. Wüsten- und Oasentour 2 Tage ist zwar sehr anstrengend, aber zahlt sich aus! _ wir haben das bei Chedli von Schauinsland gebucht um ca.90€ für 2 Tage AI mit Hotelübernachtung.
Bungalowzimmer war ausreichend groß, war sauber. Anfangs war Abfluss verstopft, wurde aber am nächsten Tag behoben. Balkon von der Größe her auch gut. Bungalows hatten offenes Bad. d.h. Badewanne war über ein Podest zu erreichen. Wir fanden das interessant. Für ältere Personen nicht geeignet. Hinweis in den Reisekatalogen wäre gut! Natürlich waren die Möbel schon abgewohnt und es könnte alles noch besser sein, aber für Tunesien war schon alles ok! Safe für 10Dinar/Woche ca 5€.
Frühstück war sehr gut und angenehm. Pfannkuchen und Omeletts waren sehr gut! Nur leider wurde man ab 10 Uhr böse angesehen, wenn man noch fertig frühstücken wollte. Mittagessen war am Strand, haben wir aber nur ein paar Mal genutzt, weil wir bei der Hitze nicht sehr viel Hunger hatten. Nachmittags gab es Snacks wie Pizza, Popcorn und Süßes. Abends sehr laut, sehr viel los. Kellner dennoch sehr nett und aufmerksam. Vom Service im Restaurant her eines der besten Hotels in Tunesien, wo ich war. Natürlich wiederholte sich in zwei Wochen einiges, aber man fand meistens etwas zu essen, das einem schmeckte. Von den Gewürzen her ist mir lieber, ich kann selber nachwürzen. War auch der Fall - gewürzt wurde sehr wenig. Meerestiere waren teilweise zu sehr durchgegrillt - Schade! Tunesischer Abend war sehr gut, aber sonst gab es meines Wissens keine Themenabende. Die Nachspeisen waren genial!!!
Service im Restaurant war im Vergleich zu anderen Hotels gut. Wenn etwas aus war, wurde innerhalb weniger Minuten nachgelegt. Tischdecken leider meistens schmutzig. Positiv ist, dass gleich eine ganze Flasche Wasser oder Wein serviert wurde. Ebenso für den Strand eine ganze Flasche Wasser - echt lobenswert! Minibar wurde auch tägl.nachgefüllt. Laut Reiseleitung durften wir der Putzfrau bekannt geben, was wir trinken wollten. Cola light statt Cola - wurde ab und zu geliefert, leider nicht immer, aber waren trotzdem zufrieden. Zimmerreinigung war gut. Jeden Tag neue Handtücher +++ Rezeption war bei An- und Abreise unauffällig. Zettel zum Ausfüllen und Fertig. Leider mussten wir über 3 Stunden auf das Zimmer warten. Check In steht zwar ab 14 Uhr, aber das war schon recht mühsam. Willkommengetränk wäre nett gewesen - kenne ich eigentlich von allen anderen Hotels, wo ich war.
ca. 40 Min. vom Flughafen Enfidha entfernt. Pool und Strand von unserem Bungalow ca. 7 Min.entfernt. Hotel liegt genau zwischen der neuen Medina Hammamet Yasmine und der alten Medina Hammamet. Man sollte beides sehen - Taxi sehr billiig, aber Preis vorher ausmachen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote durch die Animation gab es, haben wir aber nicht genutzt. Es waren sehr viele Kinder im Hotel somit sah man immer Gruppen vom Kinderclub oder Teensclub. Von der Abendanimation war ich entäuscht. Die Animateure sind tagsüber bemüht und Kinderclub sah gut aus,aber abends habe ich schon vieeeel bessere Shows gesehen. Zu lange Tanzeinlagen, bis die Show losging und Michael Jackson-Show z.B. war echt langweilig! Hier lieber ein tunesisches Animationsteam nehmen, das event.mehrere Jahre bleibt anstatt ständig wechselnde Animateure aus versch.Ländern.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste Vielen Dank für Ihre informative und ehrliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie als Halbtunesierin, die viel kritischer ist als europäische Gäste, einen schönen Urlaub bei uns verbrahct haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich nächstes Jahr wieder für unser Hotel entscheiden würden. Bis dann werden auch alle Dekorationen für die Themenabende fertig sein, damit man besser erkennt, welches Thema an welchem Abend angesagt ist. Die verschiedenen Uniformen für die Kellner werden dann auch fertig genäht sein ! Ihr Paradis Palace Team !