Die Hotelanlage ist sehr groß gehalten, ca. 1400 Gäste , was man aber kaum bemerkt, da sich die Gäste auf mehrere Bereiche verteilen.( Bar, Außenbereich und die Terassen am Strand). Der Zustand des Hotels ist in Ordnung, manche Kleinigkeiten könnten verbessert werden, uns hat jetzt nichts größeres gestört. Das Hotel kann man buchen mit Halbpension und All inclusiv. Die Gästestruktur ist gemischt. Es waren Italiener, Russen, Holländer, Franzosen, Österreicher und viele deutsche Gäste dort. Das Prei Leistungsverhältnis für dieses Hotel ist vollkommen in Ordnung. Wir waren Anfang September da, für 2 Wochen und hatten 3 Regentage. Die beste Reisezeit hat man mir gesagt, soll im Mai oder September sein. Schönwettergarantie ist leider nicht buchbar, das ist halt die Natur. Wir kommen nächsten Sommer in den Ferien mit unserer Tochter wieder. Wer hier meckert, meckert auf hohem Niveu. Es gibt Gäste, die flegen aggressiv in den Urlaub, sind aggressiv im Urlaub, und fliegen agressiv wieder nach Hause. Das ist zwar nur ein kleiner Teil, aber wahrscheinlich sind das die Gäste ,die das Hotel so schlecht bewerten.
Die Größe der Doppelzimmer ist ausreichend. Die Möblierung ist älter, aber vollkommen in Ordnung. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, einen TV, einen Balkon oder Terasse. Im Badezimmer könnte die Beleuchtung am Spiegel heller sein. Vielleicht demnächst auch mal eine Armatur ( Brause) erneuert werden. Die Minibar wird täglich gefüllt, mit Mineralwasser, Cola oder Fanta. Im Zimmer ist ein Safe den man gegen eine Gebühr von 10 Euro mieten kann. Es gibt auf dem Zimmer auch ein Telefon. Die Sauberkeit war für uns völlig in Ordnung.
Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. 2 Barbeques Außenrestaurants am Strand mit Strandbar. 1 große Bar im Haupthaus . 1 cafebar, und 1 shishabar im Haupthaus. Die Qualität der Speisen und Getränke waren vollkommen in Ordnung. Die Cocktails im All in Angebot haben nicht so gut geschmeckt, aber es gibt auch welche die man bezahlen kann, die schmecken dann auch. Mit der Sauberkeit im Hotel waren wir auch zufrieden. Obwohl der Speisesall abends sehr voll war, wurden immer die Krümmel sofort weggemacht, und es wurde sofort neues Besteck nachgelegt. Es gibt auch kleine Löffel. Wenn der Kellner sieht das man sich ein Es oder eine Nachspeise holt, dann besorgt er auch sofort kleine Löffel. Außerdem hat jeder einen Mund zum Sprechen, nur so wird ihm geholfen. Auch dort freut sich ein Kellner wenn er mal ein Trinkgeld bekommt,( was kein muß ist). Würden wir doch auch oder? Die Atmosphäre im Restaurant ist gemütlich auch wenn es sehr voll ist. Es gibt jeden Abend einen Themenabend. Es gibt den : orientalischen, italienischen, arabischen, fishermen, und noch 2 andere. Die 3 P`s ( Pizza, Pasta Pommes) müssen sein, weil nicht jedes Kind, oder jeder Erwachsene alles mag. Die Auswahl ist sehr vielseitig, und auch das Obst und Nachtischangebot sehr lecker. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Selbst der schlechteste Esser wird hier fündig. Ich möchte mich bei dem Kellner Anis bedanken,ich weiß leider den Nachnamen nicht mehr. Er hat uns jederzeit sehr umsichtig und freundlich bedient. Auch möchte ich unseren Kellner Imed am Barbeque lieb grüßen und mich bei Ihm bedanken. Mit ihm hatten wir unseren größten Spaß. Wir konnten mit ihm viel lachen. Er war immer gut drauf, obwohl er die meiste Arbeit hatte. Er verdient eine Bevörderung. Wir nannten ihn immer diddel daddel du, weil er immer so gute Laune verbreitete. Viel schlimmer finde ich es, wie sich manche Urlauber ( auch Deutsche) im Speisesaal verhalten. Man kann sich da nur wundern. Das fällt manchen Kritikern nicht auf. Macht weiter so ein tolles Essen, und laßt euch von so Dauernörgelern nicht beirren. Das Früstück war auch lecker. Es gibt Omlette, Spiegelei, crepe, Brote, mehrere Sorten Marmelade, Hörnchen, Crossants, uvm.
Die Freundlichkeit des Personals war in Ordnung. Ein Kellner lacht mal mehr, der andere mal weniger. Aber mal ehrlich: ich kenne kein Restaurant wo alle Kellner im Kreis lachen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok, fast alle konnten die deutsche Sprache. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch zufrieden. Natürlich freut sich das Personal auch mal über ein Trinkgeld, was wir auch sehr gerne gegeben haben. Als dankeschön hat unser Zimmermädchen unser Bett des öfteren mt Schwänen und Blüten dekoriert, worauf ich mich dann auch wieder bedankt hatte. Es gibt dort eine Wäscherei, wo man für kleines Geld seine Wäsche waschen lassen kann. Einen Arzt der ins Hotel kommt gibt es dort auch. Außerdem gibt es dort eine Kinderbeteuung. Der Umgang mit Beschwerden( mein Fön war defekt) wurde rasch behoben.
Der Flughafen Enfida ist nur ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage nur 3-5 Minuten. Nach Hammamet Yasmin sind es mit dem Taxi ca. 10 Minuten. Zu Fuß am Strand entlang ca. 25 Minuten. Dort sind auch genügend Einkaufsmöglichkeiten und Bars und Restaurants wo man gemütlich sitzen kann. Nach Hammamet sind es mit dem Taxi ca. 15 Minuten. Wir haben als Ausflugsmöglichkeit den Tierpark besucht, und sind anschließend im Delphinarium mit den Delphinen schwimmen gewesen. Es war ein einmaliges Erlebnis. Es gibt aber viele andere Ausflugsmöglichkeiten . Urlaubsbekannte haben die 2 Tages Wüstentour gemacht, und waren auch begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot ist sehr vielseitig, über Wasserball, Volleyball am Strand, Step Aerobic, Dance Aerobic, Poolspiele etc. Das Animationsteam könnte sich am Strand etwas mehr bemerkbar machen. Dort bekommt man nichts mit was gerade passiert. Auch über etwas Musik am Strand würden sich einige Leute freuen. ( Sie muß ja nicht laut sein). Die Animateure waren bei den Abendshows bemüht. Die Michael Jackson Show und die König der Löwen Show haben uns am besten gefallen. Der Strand ist wirklich wunderschön. Es ist der schönste Strand weit und breit. Das sieht man wenn man links und rechts den Strand entlang läuft, und sich die anderen Hotelstrände anschaut. Der Paradis Strand ist wirklich sauber und ist NICHT voller Kamelkacka. Das was manche als Kamaelkacka ansehen, sind Algenknubbel vermischt mit Sand, und nichts anders. Das Wasser ist auch sehr klar, wir hatten nur wenig bis gar keine Algen. Die Poolanlage ist auch sehr schön, wobei mir dort die Liegen etwas zu eng aneinander stehen. Eigentlich bekommt man gut eine Liege ohne sie mit Handtüchern zu reservieren, außer man kommt später. auch dann besorgt der Beachstaff noch eine Liege. Zum Thema Liegenreservierung: das wird in jedem Hotel so gemacht, da brauchen sich manche Leute gar nicht drüber aufregen. Es gibt auch genügend Sonnenschirme und außerdem 2 Strandduschen. Das Hotel verfügt auch über ein Shoppingcenter, wo man diverse Sachen kaufen kann. In der Hotellobby gibt es kostenlosen W-lan Empfang.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Wir feuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen und über kleinigkeiten hinweg gesehen haben. Wir nähern uns dem Saisonende und natürlich hat die Einrichtung un das eine oder andere unter der mehr oder weniger guten Behandlung durch Gäste gelitten. Wir können aber nicht während der Hauptsaison, wenn das Hotel ausgebucht ist, renovieren. Dies geschieht dann im Winter ! Kommen Sie doch nächstes Jahr einfach wieder und überzeugen Sie sich, wir würden uns freuen ! Ihr Paradis Palace Team !