Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Verdient keine 4 Sterne!
4,2 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist relativ groß, das Foyer ist sehr gemütlich eingerichtet. Auf den ersten Blick ist man glücklich hier zu sein. Eigentlich ist das Hotel nicht sauber! Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man viele Mängel und Dreck. Wie schon oben beschrieben, vergleicht die Preise zwischen dem Reiseveranstalter und den Hotelangeboten. Die können sehr abweichen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir bekamen ein Bungalow, das leider nicht unseren Erwartungen entsprach. Es roch modrig, es war dunkel im Zimmer und nicht sauber. Der Mülleimer vor Vorgängern war noch voll, die Toilette hatte einen strengen Geruch. Man fühlte sich sehr unwohl im Bungalow. Später bekamen wir ein Zimmer im Hotel mit Meerblick, nachdem wir uns beschweren mussten. Siehe auch unter "Service". Mit mehr Sauberkeit und Erneuerung der Zimmer würde das Hotel mehr zufriedene Gäste haben (die eine ehrliche Bewertung abgeben). Sauberkeit ist kein Luxus!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel hat mehrere Bars und Restaurants. Die Auswahl an Essen ist riesig. Die Speisen sind landestypisch. Es ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Leider sieht das Essen besser aus, als es schmeckt. An Säften gibt es nichts, außer aromatisierten und voller Farbstoff süßen Getränke. Sauberkeit war nicht immer vorhanden. Man muss sich erstmal einen Tisch mit sauberen Tischdecke mit Besteck aussuchen, was nicht immer geklappt hat. Das Personal ist sehr auf Trinkgeld angewiesen / fixiert. Man bekommt dadurch mehr Aufmerksamkeit und Tischdeko.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Sprachkenntnisse vorhanden. Mit der Zimmerreinigung bzw. allgemeine Sauberkeit gab es Probleme, weswegen wir uns auch beschweren mussten: Nr. 1. Bungalow: kleines, modriges und relativ dunkles Zimmer. Verstaubte Möbel und strenger Geruch auf der Toilette. Nr. 2. Hotelzimmer: die Luft war ein bisschen besser, jedoch hatte die Matratze Urinflecken, wovon man auch aufwacht, und die Matratzenschoner sind voller Haare. Nr. 3. Hotelzimmer: hier wurden alle Mängel beseitigt, die wir aufgezählt haben. Matratzenschoner gewaschen, Siphon ausgetauscht, Staub gewischt. Mensch, es geht doch! Was das Personal betrifft, so ist es auch in solchen Situationen hilfsbereit. Es ist so schade, dass das Hotel die Sauberkeit nicht gleich bieten kann, wie man es von einem 4-Sterne Hotel erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr feiner und relativ sauberer Sand. Leider wird dieser direkt am Meer durch die Kamele und Pferde beschmutzt. Es ist nicht wirklich schön ständig gucken zu müssen, wohin man tritt, bevor man ins Meer geht. Im Hotel kann man diverse Ausflüge buchen, die günstiger sind als beim Reiseveranstalter (z. B. bei Ltur 140 TD und im Hotel 100 TD für ein Auto mit einem Chauffeur, der dich den ganzen Tag überall hinfährt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote, wie Bogenschießen, Arabisch lernen, Tanzunterricht, Gymnastik etc. bot man den ganzen Tag an, jedoch haben wir sie nicht genutzt. Abends war eher eine Kinderdisco. Der Pool ist relativ groß und sauber. Das Wasser war im Oktober schon sehr kalt. Die Liegen am Pool waren sehr schön und neu. Am Strand sind sie jedoch schon sehr abgenutzt. Dort ist der Beachstaff auch auf Trinkgeld angewiesen, dann bekam man auch eine Liegeunterlage.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Holidaycheck-Leser Wir sind am Ende einer schwierigen Saison, da kann es schon sein, dass gewisse Zimmer etwas "abgewohnt" aussehen. Wir haben in der Zwischenzeit alle Bungalows, ausser dem Block 100, geschlossen, um Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten zu machen. Wir sind was Früchte und Gemüse anbelangt saisonabhängig, denn es wird nichts importiert, Tunesien lebt von den Produkten, die im Lande wachsen. Darum gibt es erst jetzt im November wieder frisch gepressten Orangensaft. Und wenn wir beim Frühstück die Leute beobachten, die sie künstlichen Säfte trinken, können die gar nicht so schlecht sein ! Was heisst, das Essen sah besser aus als es schmeckte ? Haben Sie zuhause jeden Tag fangfrischen Fisch auf dem Teller, Crevetten, Muscheln, frisch grilliertes Fleisch, 10 verschiedene Salate, Gemüse, Reis, Pommes, 2 Sorten Pasta etc. etc. Und wie schon so oft gesagt, hat ein freundliches Hallo und ein Lächeln mehr Wirkung als ein Trinkgeld ! Wir haben soooo viel Platz im Restaurant, deshalb fragen wir uns, warum müssen alle Leute an einen Platz sitzen, wo vorher andere Leute gegessen haben und der Kellner noch keine Zeit hatte, neu einzudecken ? Warum setzt man sich nicht an einen freien sauberen Platz ? Finden Sie also, dass Gäste, die zufrieden waren und eine gute Bewertung schreiben nicht ehrlich sind ? 91% aller Holidaycheck-Nutzer sind also unehrlich ? Sie haben einen Bungalow gebucht und dann ein Meerblickzimmer ohne Aufpreis erhalten und als Dank bewerten Sie die Zimmer mit 1 Sonne statt die Geste des Hoteliers positiv zu bewerten. Ist das ehrlich und fair ?