Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Erholsamer Urlaub mit freundlichem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat ca. 70 Zimmer , verteilt im Haupthaus und einer Nebenanlage, welche über eine nur durch Hotelgäste befahrene Straße in ca. 5 Minuten zu erreichen ist. Das Hotel liegt in einer schönen und gepflegten parkähnlichen Anlage und war immer sauber. Die Zimmergröße ist ausreichend, in der Nebenanlage (Dependence) gab es mehr Abstellmöglichkeiten im Bad. Frühstück ist nicht sehr üppig, war für unsere Bedürfnisse aber ausreichend, jedoch nicht sehr abwechslungsreich. Abendessen als Menü mit Vorspeisenbuffet (war nach 14 Tagen dann auch eintönig, jedoch immer für jeden etwas dabei) war sehr reichhaltig mit Zwischengang, Hauptgang und Dessert, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch lecker. Es finden sich viele Stammgäste ab 60 Jahren (aufgrund der Thermalbäder aber auf Ischia überall), aber auch jüngere Gäste und mittleren Alters, außerhalb der Hauptsaison auch Italiener, die in größeren Gruppen etwas lauter waren, aber durchaus erträglich, ansonsten hauptsächlich Deutsche, einige Russen. Sehr gut war, dass man nicht sofort bezahlen musste, sondern alles auf Rechnung unterschrieben hat. Preis-/Leistungsverhältnis war o. K. für italienische Verhältnisse. Auf der Insel ist es eben teurer als auf dem Festland (wie überall). Wir hatten zwischen 27 und 32°, jedoch auch 2 Regentage (Mitte September). Wer abends Ruhe haben möchte, ist hier gut aufgehoben; wer am Abend gemütlich in einem Weinlokal oder eine Pizzeria sitzen möchte, nicht. Daher ist auch Halbpension angebracht, zumal die Preise in den Restaurant für weniger Essen wesentlich teurer sind.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war groß genug, hatte eine Terrasse mit Tisch und 2 Stühlen sowie einer kleinen Wäscheleine. von den Nachbarzimmern war man durch eine Hecke abgetrennt, die Räume waren nicht hellhörig. Unser Zimmer besaß einen Kleiderschrank - nur mit Bügel - und eine Kommode mit 4 Fächern für T-Shirts, Socken, Unterwäsche etc.; Klimaanlage, kleiner Kühlschrank, TV (ARD, ZDF, ab und zu RTL). Das Bad könnte mal renoviert werden, aber wir hatten keine größeren Schäden oder Schimmel, es war immer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Restaurant mit Außenterrasse zum Frühstück und wundervollem Ausblick auf die Punta Imperatore und den Golf von Neapel sowie eine Bar mit sehr nettem Barkeeper. Qualität nicht immer gut (für unsere Verhältnisse, aber wir sind ja auch nicht nach Deutschland gefahren), Quantität immer super, manchmal haben wir uns auch nur halbe Portionen bestellt. Restaurant sauber, Küche landestypisch. Wir hätten uns auch mal Pizza als Zwischengang oder Bruschetta gewünscht, als Dessert gab es immer Eis, Obst oder Kuchen. Größere italienische Gruppen wurden ans Ende des Raumes gesetzt, so dass die anderen Gäste weitgehend ungestört blieben. Zum Frühstück gab es leider meist nur Melone oder Ananas frisch, ansonsten Pfirsiche aus der Dose.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, teilweise wurde deutsch gesprochen, an der Rezeption sogar perfekt. Unser Zimmer war immer sauber, Bettwäsche wurde nicht gewechselt bzw. erst am vorletzten Tag, hat uns jedoch nicht gestört. Wir hätten uns gewünscht, dass Reservierungen, z. B. einer Weinverkostung, von unserem Hotel vorgenommen worden wäre (andere Hotels hatten dies für Ihre Gäste gemacht), wir mussten somit sehr lange warten, um noch zwei Karten hierfür zu bekommen. Auch andere Reservierungen hätten wir allein vornehmen müssen. Es ist jedoch möglich, im Hotel Buchungen für bestimmte Touren zu buchen, welche dort angeboten werden. Wir hatten den Eindruck, dass in den letzten Tage Gäste, die bald abreisen würden, nicht mehr so beachtet wurden, wie einige Stammgäste - was uns dann den Abschied nicht allzu schwer werden ließ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Panoramahöhe, sehr ruhig, sehr gut geeignet zur Erholung. Wer jedoch abends noch etwas erleben möchte, ist hier verkehrt. Bis zum nächsten Ort (Panza) sind es ca. 15 Minuten, ob hier abends etwas los ist, kann ich nicht beurteilen. Bis Forio sind es 3,5 km. Zum Strand sind es ca. 2,5 km, es fährt vom Hotel ein Shuttlebus. Während unserem 14-tägigen Aufenthalt hatten wir 4x Lifemusik, durch die anwesenden Italiener kam auch richtig Stimmung auf. Mit den Buslinien kann man die Insel gut erkunden, jedoch fahren diese sehr unregelmäßig und sind manchmal sehr voll, so dass man auf den nächsten Bus warten muss. Wer wandern möchte, sollte eine geführte Tour unternehmen, da kaum Hinweisschilder vorhanden sind und man sich schnell verlaufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wellnessangebote vorhanden, wurden von uns nicht genutzt. In der Dependence gab es einen Thermalpool, in der Hauptanlage einen Innenpool, in welchem jeden Tag das Wasser erneuert wurde sowie einen Außen-Thermalpool und ein normales Becken. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden, Pooltücher konnte man gegen eine Gebühr von 3 € ausleihen. Animation gibt es wohl in den Sommermonaten, Internetzugang kostenlos täglich 30 Minuten, bis Panza zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca. 10 Minuten. Shuttle zum Citara-Strand, haben wir auch genutzt, der Strand ist sehr gut mit einigen Restaurants.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:11