Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Paradiesischer Urlaub im Hotel Paradiso auf Ischia
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und gliedert sich einmal in das "Paradiso Terme" (Hotel) und das "Paradiso Garden" (kleine Appartements). Bei der Buchung kann man wählen, ob man nur mit Frühstück, mit Halbpension (Frühstück und Abendessen) oder mit Vollpension buchen möchte. Von den Gästen her kommen vor allem Gäste aus Italien selber, aber auch aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in das Hotel. Engländer und Franzosen sind auch vertreten, aber nicht ganz so viele. Von den italienischen Gästen kommen oft Familien mit Kindern ins Hotel, bei anderen Nationalitäten sind es meistens eher ältere Gäste. Die beste Reisezeit ist vom Wetter her im Mai oder im August / September. Ischia ist zwar eine recht kleine Insel, bietet aber für jeden Geschmack etwas - sei es, ob man gerne hauptsächlich einen Pool- / Strandurlaub machen wollen, oder gerne wandern gehen möchte oder gerne Ausflüge macht (oder von jedem etwas - alles ist möglich). Von den Ausflugsmöglichkeiten her besteht einmal die Möglichkeit, verschiedene Tagestouren nach Neapel, Capri, Procida oder an der Almafi-Küste entlang zu machen. Oder man kann auch verschiedene Sachen auf Ischia selber unternehmen, entweder in den verschiedenen Termalparks (z.B. Poseidon, Apollon & Aphrodite etc.) einen schönen Wellness-Tag verbringen, verschiedene Wander- / Geo-Touren mitmachen, den botanischen Garten "La Mortella" oder den Kakteengarten "Ravino" besuchen usw., usw., usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind von der Größe her für 2 Personen vollkommen ausreichend. Es sind Klimaanlage, TV, Balkon bzw. Terrasse, Kühlschrank, Safe und Telefon vorhanden. Die Zimmer werden täglich gesäubert, auf Wunsch werden auch täglich die Handtücher gewechelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat ein Restaurant und zwei Bars (eine Bar in der Nähe vom Restaurant und eine im Pool-Bereich). Während unseres Urlaubs hatten wir Halbpension gebucht und haben daher, neben dem Frühstück, im Hotel auch zu Abend gegessen. Das Frühstück findet in Form eines Frühstückbuffets statt und ist sehr umfangreich. Das Abendessen findet in Form eines 4-Gänge-Menüs statt. Als erste Vorspeise kann man sich an einem sehr, sehr umfangreichen Vorspeisen-Buffet bedienen. Bei der 2.Vorspeise, beim Hauptgericht und bei der Nachspeise kann man dann zwischen 2 bis 3 verschiedenen Gerichten aussuchen. Sowohl beim Vorspeisen-Buffet als auch bei den anderen Gerichten wechselt das Essen jeden Tag, so dass man immer was anderes zu essen kriegt. Das Essen ist von der Richtung her landestypisch, wird frisch zubereitet und schmeckt immer sehr lecker. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke sind sehr gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant sind auch sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist während unserer 3 bisherigen Urlaube in diesem Hotel immer sehr freundlich und zuvorkommend gewesen. Fremdsprachenkenntnisse beim Personal vor allem englisch, deutsch und französisch, es gab also keine Probleme, sich zu verständigen, wenn man irgendwelche Fragen oder Probleme hatte. Die Zimmerreinigung fand täglich statt; abgesehen von den Zimmern macht das gesamte Hotel + Anlage einen sehr geplegten und sauberen Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel "Paradiso Terme Resort & Spa" liegt im Ort Forio, allerdings nicht direkt im Zentrum des Ortes, sondern etwas weiter oben am Hang des Berges Epomeo. Die Lage ist super, da man einerseits sehr ruhig liegt und nicht so viel Lärm drumherum hat und außerdem eine schöne Aussicht einmal ins Tal und auf das Meer hat und einmal auf den Epomeo. Direkt an der Straße hat man 2 Bushaltestellen, von wo aus man mit verschiedenen Bussen regelmäßig in andere Orte der Insel fahren kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Termal-Pools und 1 normalen Pool, verschiedene Fitness- und Freizeit-Möglichkeiten (u.a. Billiard, Riesen-Schach-Spiel, kleine Bibliothek) und verfügt über einen Internet-Zugang. Außerdem werden verschiedene Massage-, Fango- und sonstige Wellness-Angebote zur Verfügung gestellt. Alles ist von der Hygiene und Sauberkeit her einfwandfei. Der nächste Strand ist zwar etwas entfernt (man muss mit dem Bus fahren), es besteht aber z.B. auch die Möglichkeit, sich vom Hotel-Bus aus zum nächsten Termalpark (Poseidon-Gärten) und zum Citara-Strand fahren und wieder abholen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:31-35
    Bewertungen:1