- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Während unseres Urlaubs waren ca. 70 % Deutsche und Österreicher vertreten. Die restlichen 30 % waren Engländer, Holländer und am Wochenende Spanier. Hauptsächlich Rentner und überwiegend AI Gäste. Als AI-Hotel würde ich diese Anlage jetzt nicht empfehlen. Wir hatten HP gebucht und waren von früh bis spät mit dem Mietauto unterwegs. Für diesen Zweck eignet sich das Hotel sehr gut. (Ausreichend Parkplätze vorhanden). Die anderen Gäste (egal welcher Nationalität) sind uns nicht unangenehm aufgefallen. Die Anlage verfügt über einen WI-FI Hotspot in der Reception. Das heißt mit eigenem Laptop kann man in der Reception kostenlos und jederzeit ins Internet. (IEEE 802.11 b/g). Prima Sache. Die schlechte Bewertung des Hotels können wir uns daduch erklären, dass viele Gäste AI gebucht haben. Den ganzen Tag nur im Hotel, von einer Mahlzeit auf die nächste zu warten würde uns auch nicht gefallen. Die Anlage ist ein Apartmenthotel mit einem Schüssel. Unbedingt einen Mietwagen nehmen. Die Insel ist wunderschön und eignet sich hervorragend zum Baden und Wandern. Speziell die Südhälfte ich auch im Dezember noch voll nutzbar. Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Gäste die sich aufregen, weil Sie Geschirr zurückbringen sollen, die Zimmerreinigung nicht täglich stattfindet und es keine ausgesuchten kulinarisch Köstlichkeiten gibt, finden in Gran Canaria eine größe Auswahl an 4 oder 5 Sterne Hotels.
Wohnzimmer mit zwei Sofas und Tisch. Fernseher gegen Gebühr. Küche mit Tisch und 2 Stühlen. Töpfe und Gläser Teller, Tassen und Besteck vorhanden. Mit Kühlschrank, Herd und Spüle. Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten (können zusammengerückt werden) und Einbauschrank. Bad mit Wanne und Duschvorhang, WC und Waschbecken. Genügend Ablagemöglichkeiten vorhanden. Kein Fön. Duschkopf und Ablauf hervorragend.
Es wird AI und HP angeboten, deshalb bekommt man ein Armbändchen (unterschiedliche Farben). Wir waren von der Qualität und Auswahl angenehm überrascht, da andere dieses Hotel extrem schlecht bewertet hatten. Zum Frühstück gab es jeden Tag Rührei, gekochte Eier, Speck, Würstchen, Wurst, Käse, für unsere Engländer Bohnen, Tomaten, Gurken, Marmelade, Dosenfrüchte, aber auch frisches Obst, Müsli, Kornflakes, Joghurt, Datteln, Weißbrot und viele verschiende süße Teilchen, wie Blätterteig, Muffins, Donuts usw. Getränke aus dem Automaten (natürlich keinen frisch gepressen O-Saft) und Kaffee/Tee-Automaten. Zum Abendessen gab es Suppe, Fleischgericht, Fisch, Gemüse, diverse Salate und als Nachspeise frisches Obst wie Kakis, Orangen, Bananen, Äpfel, Birnen, Papaya und Melonen. Dosenobst, Eis und Kuchen. Selbstverständlich wiederholen sich die angeboten Speisen immer wieder. Aber man muß ja nicht immer das Gleiche essen. Die Getränke konnte man sich selbst vom Automaten holen, die Halbpensionsgäste mußten diese natürlich dem Kellner bezahlen. Wir fanden das Essen schwer in Ordnung. Die Gäste sollen das Geschirr auf einen Servierwagen bringen.
Das Personal, sofern wir welche zu Gesicht bekamen, war stets freundlich. Zimmerreinigung fand 2 x wöchentlich statt. Bei der Gelegenheit gab es frische Handtücher und Bettwäsche. In der Anlage gibt es eine Waschmaschine, die genutz werden kann. (Von uns nicht genutzt, also Kosten nicht bekannt).
Der Maspalomas Strand ist ca. 3 km entfernt. Es verkehren aber Busse. Preis pro Fahrt und Person 1 Euro. Faro2 (Einkaufszentrum) ist zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen. Die Anlage liegt inmitten eines Golfplatzes. Sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns nicht genutzt. Liegestühle waren zahlreich vorhanden, wie wir gesehen haben. Pool macht einen ordentlichen Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria-Luise |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |