Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Fast perfekt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne gepflegte ruhige Anlage. Internationale Gäste, Niederländer, Australier, Inder, Japaner, Deutsche, Franzosen. Wirklich gut und interessant. Vorsicht am Flughafen bei der Ankunft. Überaus geschäftstüchtige Personen geben sich als von der Travel-Agency angeheuert aus, schnappen sich das Gepäck, rollen oder tragen es 15 m zum nächsten Money-Changer und schon habt ihr schlecht gewechselt und seit für diese Dienstleistung mal eben um 8 Euronen leichter. Diese Burschen sind von niemanden bestellt! Ausflüge am Besten nicht über die Agency sondern von privat. Man spart über 50 %. Die gleiche Tagestour die die Agency pro Person für 38 € anbietet, gibt es schon für 35 € (für zwei Personen). Am Hardy´s stehen ausreichend Driver mit guten Englishkenntnissen und sogar deutschsprachig. Falls ihn jemand trifft, Grüße an den Monkey-Driver


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Superior-Zimmer war ok. Klimaanlage, Kühlschrank, ein großes Bett. Alles sauber. Stromversorgung wie in Deutschland, man kann den Adapter getrost vergessen. Die Zimmer wurden tägl. gereinigt, die Handtücher tägl. gewechselt. Bitte jetzt mal daran denken, dass es auch in Germany Hotels gibt, welche nicht "porentief rein" arbeiten und über mehr Sterne verfügen. Nochmal, für uns ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Peneeda verfügt über ein Restaurant, welches 23. 00 Uhr seine Pforten schließt. Dies ist nicht wirklich ein Verlust. Die Bar kann es sich erlauben am Sonntag erst gar nicht zu öffnen, auch dass stört nicht weiter. Angebote gibt es zu Hauf und wesentlich besser und günstiger. Wir buchten mangels Alternative mit Frühstück, was sich als Fehler herausstellte. Das Frühstück überaus einseitig: Ei gekocht, Spiegelei, Omlett und zur Abwechslung Rührei mit Schinken. Weißer oder brauner Toast oder 2 Danish oder 2 Croissont. Ein Glas Juice (ein zweites Glas sollten wir bezahlen, nach einer massiven Beschwerde bei der Managerin war das Thema durch). Obst auch nicht reichhaltig, eigentlich verwunderlich, passt aber ins Gesamtbild. Kaffee und Tee soviel man will, wer den probiert hat weiss auch warum. Ein klitzekleines Stückchen Butter, genauso groß wie die Marmelade, welche (man staune) wöchentlich wechselte. Wer extra bezahlt wird auch extra bedient. Aus zuverlässiger Quelle erfuhren wir, dass sich dies Verhalten über alle gebuchten Mahlzeiten erstreckt. Ist aber nicht weiter tragisch, da sich die umliegenden Restaurants und Cafes auf Hotelküchenchef Schmalhans eingestellt haben und ab 7. 30 Uhr ein abwechslungsreiches Frühstück für kleines Geld anbieten.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht in Europa seinesgleichen. Es wird english gesprochen, wenngleich mehr schlecht als recht (kann aber auch am Ausie-Slang liegen). Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen (gab es da überhaupt welche?).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral an der Jalan Danau Tamblingan gelegen. In nächster Nähe reichlich Shops, Stände und natürlich ausgezeichnete Restaurants. Besonders zu erwähnen das Coriander (www. corianderbali.com), direkt gegenüber des Peneeda. Angrenzend das Cafe Lumut und ca. 250 m hinter Hardy´s das Tamblingan, welches erst seit 3 Monaten als Restaurant öffnet. Hier wird auf der ganzen Meile der beste Ahi Tuna vom Grill serviert. Beste Grüße an Alit, dem Manager. Eine Fahrt mit Bali-Taxi nach Kuta dauert ca. 25 min und kostet laut Taxometer 51. 000 IDR, nach Denpasar sind es 6 km, diese gibt es schon für 32. 000 IDR.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    3 Pools, reichlich Liegen, somit kein 6. 00 Uhr morgens Handtuch-Wettbewerb. Eine himmlische Ruhe trotz zentraler Lage. Der Strand lädt nicht wirklich zum Baden ein, ist einfach zu schmal. Ana, Sonja und wie sie alle heißen wollen ständig Massagen und Sarong verkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:46-50
    Bewertungen:1