- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Pension ist von außen eher unaufällig. Das gebuchte Einzelzimmer entpuppte sich als großzügiges Doppelzimmer mit einem schönen Himmelbett. Mit schwerer Tasche ist es in den zweiten Stock nicht ganz einfach, aber man wusste bereits vorher, dass kein Lift vorhanden war. Das Zimmer war wirklich gut gereinigt. Nicht so schön: im Bad fiel eine gläserne Ablage runter sobald ich dort etwas abgestellt hatte und im Kleiderschrank ging eine Schublade nicht auf bzw. hätte ich die mit etwas mehr Druck beinahe auseinder genommen. Das Frühstück wird oben unterm ausgebauten Dach serviert, dort gibt es sogar eine Terrasse, auf der vier Personen bei gutem Wetter Platz finden würden. Gästestruktur gemischt von Paaren mit kleineren Kindern bis zum Seniorenehepaar.
großes Zimmer, nett eingerichtet und gestaltet. Fernseher hatte allerdings ab und an Bildstörungen. Kühlschrank war vorhanden. Angenehm sauber.
Wie gesagt, schöner Frühstücksraum. Beim Buffet wurde das Gängige angeboten. Davon aber auch reichlich, so dass man sich rundum zufrieden und satt an die Erkundungstouren machen konnte.
Bei der Ankunft wurde ich freundlich begrüßt und in Empfang genommen. Alles Weitere hat man mir ausführlich gezeigt und erklärt. Die Servicekraft beim Frühstück war stets um das Wohl der Gäste bemüht. Es wurde zügig aufgefüllt und Kinder bekamen z.B. Kakao angeboten. Man wollte wirklich jeden Gast zufrieden stellen.
MIt einer ca. zehnminütigen Straßenbahnfahrt ist man direkt am HBF. Eine Straßenbahnstation weiter (Bünaustraße) steht auch ein Automat, an dem man sämtliche Tickets der Dresdner Verkehrsbetriebe kaufen kann, die Bahnen an sich haben oft aber auch einen Automaten an Bord (weiß aber nicht, ob man dort z.B. auch mit Geldscheinen bezahlen kann). Mit einem günstigen Tagesticket für € 4,50 muss man sich über weitere Fahrten sowieso keine Gedanken mehr machen und der ÖPNV ist wirklich gut ausgebaut. Zwei Stationen entfernt von der Pension (Tharandter Straße, auch noch sehr gut zu Fuß zu erreichen) gibt es eine kleine Einkaufspassage (Lebensmittel).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |