- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nachdem wir schon einige Male unseren Urlaub in Südtirol verbracht haben, sind wir in diesem Jahr - mehr durch Zufall - bei der Familie Pircher im Hotel Sonnegg in Saltaus im Passeiertal gelandet. Verwöhnt durch unsere bisherigen Südtirol-Erfahrungen waren wir gespannt darauf, wie es wohl werden würde. Und um es vorweg zu nehmen: Alle unsere Erwartungen an einen entspannten und erholsamen Urlaub wurden erfüllt. Das Zimmer, die Gaststube, der Pool, die Terrasse und die Außenanlagen sind sehr gefplegt und sauber. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, an den wir gerne immer wieder zurückdenken. Es war bestimmt nicht unser letzter Urlaub im Hotel Sonnegg.
Das von uns bewohnte Zimmer war sehr geräumig und mit Südbalkon, Kachelofen, Zimmersafe und großer Eckbank ausgestattet. Auch die Betten waren einwandfrei.
Das immer frische Salatbuffet, die abwechslungsreichen Gerichte, die Grillabende und das Frühstücksbuffet mit frisch gepresstem Trauben- und Apfelsaft ließen keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Gäste am Pool und auf dem Zimmer für Getränke einen geringeren Preis bezahlen müssen, als in der Gaststube. Das ist ein Service, den es nicht überall zu finden gibt. Dafür ein ganz großes Lob.
Obwohl wir am Anreisetag zu spät zum Abendessen kamen, wurden wir freundlich aufgenommen und durften gleich die schmackhafte Küche, hier kocht der Chef persönlich, genießen. Fragen wurden sowohl vom Hausherrn, als auch dessen Ehefrau, die u. a. für die Bewirtung der Gäste während der Mahlzeiten zuständig ist, immer gerne beantwortet. Und auch bei der Auswahl unserer Wanderrouten stand man uns immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Zwar liegt das Hotel nicht weit entfernt von der Hauptstraße (Meran-St. Leonhardt), die Lage ist aber trotzdem optimal, denn nur wenige Meter entfernt befindet sich die Talstation der Hirzer-Seilbahn, und auf der anderen Seite, gleich hinter dem Haus, findet man den Wanderweg, der zum Meraner Höhenweg aufsteigt. Auch die Wanderwege nach St. Martin, St. Leonhardt, nach Schenna oder Meran liegen vor der Haustür. Und zur Bushaltestelle sind es ebenfalls nur ein paar Schritte. Das eigene Auto kann man also getrost auf dem Parkplatz abstellen und für den Rest des Urlaubs vergessen (jedes Zimmer verfügt übrigens über einen eigenen Parkplatz). Und um auf die Hauptstraße zurückzukommen: Die Türen und Fenster unseres Zimmers ließen kaum Geräusche herein, so dass eine ungestörte Nachtruhe immer gewährleistet war.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool und der entsprechende Außenbereich sind zwar nicht übermäßig groß, doch bietet er allen Hotelgästen genug Platz, um die Sonne zu genießen. Es sind genügend Liegen für alle da. Im Keller des Hauses befindet sich noch ein Wellness-Bereich, den wir selbst aber nicht genutzt haben. Denn das Wetter war während unseres Aufenthalts einfach zu gut, um die Zeit im Untergeschoss zu verbringen. Für Gäste, die auch im Urlaub nicht auf Ihre emails verzichten können, steht im Gastraum ein PC mit Internetzugang zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |