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Schallert Gmbh (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine Empfehlung - Gastundfreundliche Atmosphäre
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ankunft am Samstag für eine Nacht gegen 15.30 Uhr. Die Pension wurde uns empfohlen von einem Freund, der die Inhaber kennt. Direkt nach der recht unpersönlichen Begrüssung verschwand die Dame irgendwo in einen hinteren Raum mit den Worten, ich mache jetzt Ihre Rechnung fertig, die Sie dann gleich bezahlen müssen. Nach einigen Minuten erschien sie wieder mit besagter Rechnung. Etwas düpiert über dieses Vorgehen, wollte ich zuerst das Zimmer sehen. Das wurde energisch verweigert. Wir müssten in jedem Fall bezahlen, würden woanders sowieso nichts mehr bekommen, und sie gibt den Schlüssel erst heraus, wenn bezahlt worden ist. Die Bezahlung wurde in bar gefordert – 117 € die Nacht – sicher kein Schnäppchen. Der Hinweis auf die Empfehlung durch den gemeinsamen Freund/Bekannten führte zu der Erwiderung, wenn wir nicht bezahlen würden, müsste der das eben übernehmen. Verärgert über soviel ungastliche Begrüssung zahlte ich und beschloss, dort nicht wieder zu übernachten. Zimmer und Bad waren klein, doch soweit o.k.. Das Frühstück und der dortige Service waren nett und freundlich. Meine Empfehlung an die Dame: Das eigene Benehmen reflektieren und kritisch darüber nachdenken, wie sie selbst reagieren würde und ggf. einen Höflichkeitskursus besuchen. Gastfreundlichkeit sieht anders aus.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2020
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Schallert Gmbh
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Moin Holger. Zunächst einmal bedanken wir uns für den kurzen, aber positiven Teil Ihrer Bewertung. Durch Corona sind uns vom Land Schleswig-Holstein bestimmte Richtlinien und Hygieneauflagen auferlegt worden, an die wir uns selbst dann halten, wenn uns uneinsichtige Gäste nötigen wollen, davon abzurücken. Mit Ihrer verbindlichen Buchung haben Sie diesen Bestimmungen, die in der - von uns an Sie geschickten - E-Mail aufgelistet waren, zugestimmt. Es ist im Moment vorgegeben, dass die Rechnung für den Aufenthalt am Anreisetag vor Schlüsselübergabe erstellt und beglichen werden muss, da die Gäste am Anreisetag in der Regel einzeln nacheinander - und nicht wie am Abreisetag (10 Uhr Check out) in Gruppen vor der Rezeption stehen sollen. (Abstandsgebot!) Dieses Vorgehen - nach den Richtlinien und Vorgaben des Landes - ist keine Willkür unsererseits. Hinweise darauf hätten Sie eigentlich unserer E-Mail entnehmen können. Das vorherige Ansehen des Zimmers war aus dreierlei Gründen nicht akzeptabel : 1. Sie konnten sich das Zimmer im Voraus im Internet ansehen. 2. Laut gesetzlichen Vorschriften ist z. Zt. ein unnötiges Herumlaufen im Haus - wozu wir Ihren "Wunsch" zählten - nicht gestattet. 3. Wir waren ausgebucht und hätten Ihnen somit sowieso keine Alternative anbieten können. Da Ihre Buchung über Booking.com verbindlich war, hätten Sie für das Zimmer auf jeden Fall bezahlen müssen - auch bei Nichtgefallen. Auch das ist keine Willkür unsererseits, sondern Bestandteil der vertraglichen Vereinbarungen. Leider haben Sie sich unseren Vorgaben gegenüber (die uns ja auch nur vorgeschrieben werden) sehr uneinsichtig gezeigt und quasi darauf gedrungen, dass wir dagegen verstoßen, auch wenn Sie in Ihrer Bewertung anders argumentieren. Einen erneuten Aufenthalt in unserem Haus wird es FÜR SIE auch von unserer Seite aus nicht mehr geben. Und was Ihre Empfehlung angeht, sind wir gern bereit, SIE beim Besuch eines Höflichkeitskurses zu begleiten. Klären Sie aber bitte vorher, ob Sie sich diesen erst einmal anschauen dürfen, bevor Sie ihn verbindlich (!) buchen. Grüße von der Ostseeküste. Ihr Strandperle-Support-Team