- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Fangen wir mit den positiven Seiten an: Die Lage des Hotels ist kaum zu übertreffen. Direkt über der Cala Fornells in Terassenform angelegt, fühlt man sich hier sofort wohl. Die Poolanlage mit dem wunderschönen Garten ist ein Traum. Hier findet jeder sein eigenes "privates" Plätzchen im Schatten oder auch in der Sonne. Der kleine Sandstrand ist in 5 Minuten über Treppen zu erreichen. Die Bucht ist ebenfalls traumhaft und selbst im Sommer nie überfüllt! Die Preise für Getränke sind sehr günstig. Ein kleines Bier kostet 1,20. Ein Glas Sekt 2 Euro. Ein Flasche Wein ab 7 Euro. Leider taugt das Management in diesem Hotel nicht viel. So wurden wir sehr unfreundlich empfangen. Statt der reservierten (und bestätigten) 3 DZ waren nur 2 frei. Unsere Freunde mussten für eine Nacht in einen Kellerraum, der mehr den Charm einer Besenkammer als den eines Hotelzimmers hatte. Zwar wurden wir als Entschädigung alle zum Abendessen (das "normale" und sehr durchschnittliche Buffet der HP - Gäste - 12 Euro p.P.) eingeladen, eine Ermässigung des Zimmerpreises gab es trotz Protest nicht! Das Frühstück war auf keinen Fall eines 5 Sterne Hotels würdig. Lediglich der frisch gepresste O-Saft (aber nur 1 Glas p.P.) und der Cava stachen hier etwas raus. Ansonsten gab es 2-3 Sorten Wurst und Käse. Obstsalat aus der Dose, Jogurt und ein paar süße Teilchen. Auch das Buffet für die HP-Gäste hatte nie und nimmer 5 Sterne Niveau. Zum Glück hatten wir nur ÜF. Der eine Abend "aufs Haus" hatte uns genügt! Die Zimmer sind im Grunde sehr schön und geräumig. Allerdings wurde nicht ausreichend gereinigt. Die Zimmer hatten schon deutliche Gebrauchspuren und im Bad war an der Decke schon Schimmel! Die Klimaanlage war zudem unerträglich laut! Auch hier gilt: für 3 Sterne wärs ok gewesen! Dieses Hotel wirbt aber mit 5 Sternen! Unserer Meinung nach hätte das Hotel max. 3,5 - 4 Sterne verdient. 2 davon alleine für die Lage. Das Personal war im Großen und Ganzen freundlich. Ausnahme: Rezeption. Hier wird man extrem unfreundlich behandelt! Wir hatten ein Jahr im Voraus gebucht. Mittlerweile hatten die Preise aber heftig angezogen. Dies wollte man uns beim auschecken dann auf die Nase drücken. Nach dem wir auf den bestätigten Preis (wir hatten auch schon angezahlt) bestanden hatten, standen wir kurz davor rauszufliegen. Ich wurde noch nie so herablassend als Gast in einem 5 Sterne Hotel behandelt! Wir fuhren vom Petit Cala Fornells direkt ins Dorint Camp de Mar wo wir noch 5 traumhafte Tage verbringen durften! Trotz Allem würde ich das Hotel aber nicht pauschal ablehnen. Wenn man sich mit dem Management arrangiert und sich nicht an den kleinen unschönen Dingen stört, kann man hier einen ruhigen und erholsamen Urlaub verbringen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |