Alle Bewertungen anzeigen
Ute (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Das 2. mal im Phaselis, und enttäuscht!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben 2005 zur gleichen Reisezeit einen Superurlaub in diesem Hotel verbracht. Es war für uns der Hauptgrund, weshalb wir wieder kamen. Leider wurden wir in diesem Jahr total enttäuscht. Das etwas ältere Hotel liegt sehr zentral im Ort und direkt am Strand. Es bestehen gute Dolmusverbindungen nach Kemer. Das Personal ist freundlich, man kann sich auf deutsch einigermaßen verständigen. Leider sind, im Gegensatz zu 2005, auch in diesem Hotel die russischen Gäste jetzt in der Überzahl, wobei man nicht von schlechten Manieren sprechen kann. Das Hotel war schon bei unserer Anreise nicht mehr voll belegt und da es am 31. 10.07 ganz schließt, wurden es immer weniger. Das war für die Hotelleitung wahrscheinlich der Grund, das Angebot immer mehr einzuschränken. Die Spezialitätenrestaurants waren geschlossen, bis auf ein mal Topkapi. Im Strandrestaurant konnte kein Mittagessen mehr eingenommen werden. Auch im Hauptrestaurant wurde im Verlaufe der 2 Wochen die Auswahl und das Nachfüllen bestimmter Speisen immer mangelhafter. Die Bar am Rutschenpool auf der anderen Hotelseite war geschlossen und der Kickers-Pub, der eigentlich bis um 1 Uhr geöffnet haben sollte, war ebenfalls geschlossen. Damit endete das AI-Angebot als die Lobby-Bar um 24 Uhr schloss. Die Zimmer wurden täglich gereinigt , Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Die Klimaanlage hatte leider nur warme Luft zu bieten. Man mußte mit geöffneter Balkontür schlafen, was aber auch ein Problem darstellte, da stets um 23 uhr bis ca. 2 Uhr die Disco vom Nachbarhotel einen mächtigen Lärm machte. Die Auslegware in den Zimmern und auf dem Flur müsste mal erneuert werden. Die Animation war, im Vergleich zu 2005, ein Reifall. Tagesanimation war so gut wie nicht vorhanden. Am Abend wurde 2 mal Karaoke und Live-musik und einmal Bauchtanz und Bingo geboten. Ein Türkischer Folkloreabend war die einzige Veranstaltung im Amphitheater. Öfters beschränkte sich die Animation auf das Abspielen von englischsprachigen Filmen mit russischen oder türkischen Untertiteln mittels Beamer. Wassersport wurde in der 1. Woche noch angeboten. Da am Wochenende 2 Tage schlechtes Wetter herrschte, wurde der Wassersportsteg aus dem Wasser gezogen und der Badesteg gesperrt und teilweise abgebaut. Zu Beginn der 2. Woche wurde, bei herrlichem Badewetter, der Badesteg vor den Augen, der sich sonnenden Urlauber, ganz abgebaut. Somit konnte man nur noch über dem groben Kies und Steine in das Meer gelangen - eine Zumutung. Ebenfalls wurde ein Teil der Sonnenüberdachungen entfernt. Man kam sich vor, wie auf einer Baustelle und hatte das Gefühl, dem Technical-Service manchmal im Weg zu stehen. Trotz allem war der Urlaub für uns erholsam, aber Phaselis Princess wird wohl nicht wieder unser Ziel sein, jedenfalls nicht zum Ende der Saison. Ich wünsche der Hotelleitung nur, dass Phaselis Princess wieder zu seiner von mir geschätzten Qualität zurück findet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:41-45
    Bewertungen:1