- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nuja, um mal eines vorweg zu nehmen, das Hotel WAR wohl einmal sehr gut. Die Abfertigung am Check-In war freundlich, jedoch nicht gerade sehr kompetent. Die ersten beiden Tage des 10-tägigen Aufenthaltes fühlten wir uns ganz und gar nicht wohl. Das Hotel wurde uns aufgrund der Eigenschaften, dass wenig Kinder und auch wenig Russen dort vor Ort sind. Von günstigeren Hotels, die dann auch bei uns 5 Sterne hatten, wurde uns abgeraten, wegen den eben genannten Kriterien. Das Hotel war wohl ziemlich ausgebucht (etwa 700 Leutchen) wovon etwa 20 Personen deutschsprachig waren (Schweizer, Österreicher und Deutsche). Engländer tummelten sich auch ein paar herum, genauso wie auch aus anderen Nationen. Der Rest, ich würde mal schätzen etwa 85 - 90 %, kam aus Russland. Die Animateure waren sehr nett, jedoch konnte nur einer fließend deutsch, einer so einigermaßen gut, einer Bruchstücke, der Rest gar nicht. Das Animationsprogramm lief dann bei Shows, die zum Mitmachen aufriefen, meist nur in russisch ab. Das Essen war qualitativ gut und schmeckte auch. Als gelernte Köche, konnten wir durch Blicke unterscheiden, was aufgewärmt war und was frisch. Jedoch die Präsentation ließ zu wünschen übrig, soll heißen, es sah nicht unbedingt apetitlich aus. Im Buffetrestaurant musste man regelrecht um einen Platz kämpfen, und diesen auch vehement verteidigen. Zu zweit Essen holen, war nicht drin, sonst war der Tisch abgeräumt und mit etwas Pech auch neu besetzt. Hier hat also der "Massentourismus Russland" bereits seine schlechten Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die russischen Urlauber immer ihr eigenes Buffet auf dem Tisch aufgebaut hatten und sehr sehr viel zurückgehen ließen (8 Orangen, 8 Äpfel und ein Teller voll geschnittener Melone für nur 3 Personen als "kleiner Nachtisch" ! ! ! ) Das Essen in den beiden a-la-carte Restaurants war hervorragend, auch der Service, da fühlte man sich wohl. (Das war wohl anscheinend nicht im Angebot der russischen Reiseveranstalter, da hier KEIN russisch gehört wurde). Der Strand wohlgemerkt war sehr sauber gehalten, wie auch die übrige Anlage. Es waren auch reichlich Aschenbecher vorhanden. Mit Liegen war es eigentlich nicht so schlimm, wir gingen meist erst um 10 Uhr runter. Für 2 Personen fand man fast immer am Strand etwas, ansonsten am Pool. Das einzige, was dann an den Pools rar war, sind Schirme. Gegen die Getränke kann man nichts sagen, ich hatte auch immer Eis drin und keine Probleme bekommen, meine Freundin ließ das Eis weg. Es waren sehr sehr viele Kinder in der Anlage, obwohl es uns als "kinderarm" empfohlen wurde. Wir trafen auch zwei Paare, die Stammgäste in diesem Hotel waren. Sie waren enttäuscht, wie sich dieses Hotel in dieser Saison präsentiert. Es wäre wohl mal deutlich besser gewesen (in etwa so, wie es uns empfohlen wurde?!?), auch die Speisen und Getränke hochwertiger, das Personal konnte mehr deutsch, auch die Animation. Die Zimmer reichen eigentlich für zwei Personen aus, lediglich das Bad ist eine Sardinenbüchse. Zu zweit hat man hier keinen Platz, auch wenn man sich schlank macht. Aber wer will schon seinen Urlaub auf dem Zimmer verbringen, deshalb störte es auch nicht. Jedoch hatten wir auch Probleme mit der Regelmäßigkeit des Auffüllens der Minibar. Unser Zimmer wurde wohl immer wieder mal vergessen. Das schlimmste jedoch war, als uns das Toilettenpapier ausging - mal ehrlich, das darf ja wohl in nem 4-Sterne Hotel nicht passieren. Die größte Enttäuschung war jedoch die Abreise. Wir hatten frühen Rückflug, um 7 Uhr von Antalya aus, also wurden wir Nachts um 3 Uhr abgeholt. Zwei Tage vorher, bevor wir ca. 23 Uhr aufs Zimmer verschwanden, wollten wir Lunch-Pakete für die Abreise bestellen. Es hieß, da nun niemand mehr in der Küche da war, sollen wir das am morgigen Tag bis spätestens 20 Uhr erledigen, damit wir dann für die Nacht um 3 Uhr die Pakete bekämen. Gesagt - getan, am nächsten Tag, als wir gegen 17 Uhr aufs Zimmer gingen, wollten wir die Lunchpakete für die nächtliche Abreise bestellen. Da hieß es dann, wir wären viel zu spät dran, das würde nicht mehr klappen. Da dachte ich mir nur: So viele Köche in der Küche und die sollen es nicht fertig bringen, zwei Lunchpakete vorzubereiten? Also, das war ja wohl ein "Griff ins Klo". Somit kommen wir hier zum Ende, mit dem Fazit, dass das Personal zwar freundlich, jedoch wohl sichtlich durch die Art der russischen Urlauber demotiviert waren. Außerdem soll das Hotel laut Angabe des Managements in zwei Jahren eh abgerissen werden, da die Zimmer zu klein sind. Wir empfehlen daher TUI, das Hotel aus dem Katalog zu streichen. Es war wohl mal ein sehr schönes Hotel, doch diese Zeit ist leider vorbei. Es ist eher enttäuschend, wenn man sich etwas anderes für seinen Jahresurlaub erwartet. Hoffe euch und Ihnen geholfen zu haben. Ich habe versucht, so objektiv wie möglich zu bleiben.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |