Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel, aber die Zimmer enttäuschen etwas
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

das hotel liegt direkt am traumstrand. es ist das kleinste hotel in dieser gegend. die anlage besteht aus dem rezeptionshaus, dem frühstücksgebäude, 2 haupthäusern und bungalows, in mitten eines sehr gepflegten gartens.man hat einen pool und einen kleinen kinderpool.liegen befinden sich am strand und am pool kostenfrei.zum hotel gehören außerdem eine nette cocktailbar und ein restaurant. die gäste kamen aus australien, england, niederlande, deutschland. die altersgruppen waren gemischt, jung und alt waren vertreten. das hotel war insgesamt schön, es wird in bezug auf die zimmer aber vieles nur durch die traumhafte lage wettgemacht. jemand hat hier bereits geschrieben, es gäbe schönere hotels dort. das sehen wir auch so. einkaufsmöglichkeiten gibt es in 3 kleinen läden von einheimischen am strand. dort kann man kleinigkeiten wie getränke, eis usw. kaufen. unbedingt etwas gegen mücken einpacken! wir können das jasmin-restaurant empfehlen (ca.40m vom hotel direkt am strand gelegen). dort waren wir immer mal essen. sehr gut! und preiswert. im restaurant des hotels kann man aber auch gut essen. dort gibt es auch europäische speisen. von 16-18 uhr ist in der hotelbar am strand "happy hour", jeder cocktail kostet 99 baht. lecker! nur wer ruhe und erholung sucht, sollte dieses hotel buchen. man hat keine unterhaltungsmöglichkeiten. wir haben die massagen sehr genossen und gut genutzt. sie sind preiswert (500-900 baht, je nach art). bei der buchung sollte man auf die flüge und die zwischenlandungen achten. wir haben eine regelrechte odysee hinter uns gebracht (reine flugzeit 15 h!!). ebenso muss man schauen, wann man in phuket landet, die fähre könnte dann nicht mehr erreicht werden (es setzen pro tag nur 2 fähren nach phi phi über).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • wir waren etwas enttäuscht. das zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. nichts besonderes. man hat ein doppelbett, einen schrank, tisch, 3 stühle, fernseher. das bad ist ausreichend groß, die dusche war sehr groß. im bad gibt es einen ventilator, im zimmer eine klimaanlage. vor unserem zimmereingang (ebenerdig) hatten wir eine terrasse mit tisch und 2 stühlen. wir hatten das superior-zimmer gebucht. jeden tag bekommt man 2 kleine flaschen wasser kostenlos in die minibar gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das frühstück bestand aus einem buffett. man hatte die wahl zwischen warmen speisen, eivarianten, obst, pfannkuchen, cornflakes, toast, brötchen, marmelade, honig,schinken, würstchen, jogurt....man findet also immer etwas leckeres... der kaffee war nicht so der hit. das frühstücksgebäude ist rundherum offen, aber nicht das optische highlight.


    Service
  • Sehr gut
  • das personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. die angestellten sprechen englisch (ist allerdings nicht immer gut verständlich mit dem thai-akzent, dann fragt man halt noch mal nach..). das zimmer wurde jeden tag gereinigt und die handtücher wurden täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • am flughafen angekommen geht es für ca. 1 h in den süden zum hafen. von dort aus gelangt man mit der fähre in ca. 2,5 h und dann mit dem longtailboot (ca.5 min.) zum hotel. vom hotel aus kann man mit der fähre zur tonsai-bay fahren (das ist die flache landzunge), um dort einzukaufen (geschäfte und märkte), zu bummeln oder in den restaurants auch internationale küche zu genießen. an der rezeption findet man die abfahrtszeiten. man sagt dort einfach bescheid und bekommt dann ein longtailboot (natürlich mit fahrer) zum übersetzen auf die fähre. vom hotel werden verschiedene ausflüge angeboten. da lohnt es sich, mit anderen gästen zusammen zu buchen, denn der preis ist immer pro boot. wir waren auf moskito-island und bamboo-island zum schnorcheln bzw. baden. die beiden inseln sieht man vom strand aus schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am pool und am strand kann man sehr gut entspannen. die liegen sind kostenfrei. schirme stehen nur am pool. der strand und das meer sind ein traum! wer ein wlan-fähiges handy hat, kann das internet kostenfrei nutzen. den zugangscode erfragt man an der rezeption. ansonsten hat man die möglichkeit im hotelrestaurant am pc für eine gebühr von 4 baht pro minute ins internet zu gehen. unterhaltung gibt es im hotel nicht. auch außerhalb der anlage hat man nicht wirklich eine möglichkeit dazu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:41-45
    Bewertungen:2