- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt hoch über der Kleinstadt Bergneustadt im Oberbergischen Land / NRW. Es hat geräumige Restaurant- und Frühstücksbereiche. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Ebenso die Badezimmer. Fahrräder und E-Bikes können auf Anfrage im Keller untergestellt werden. Es gibt einen kleinen, aber schönen Saunabereich.
Die Zimmer sind schlicht, aber ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Unbedingt ein Zimmer mit Ausblick wählen: phantastisch! Die Betten sind gut und der Schlaf war erholsam. Der Weg von der Rezeption bzw. vom und zum Frühstück ist etwas weit. Für Menschen, die gut zu Fuß sind (wie ich) kein Problem. Das Haus ist halt sehr weitläufig, was seiner alten Funktion als "Feuerwehr-Erholungsheim" geschuldet ist, dafür gab es wohl einige Funktionsräume, durch die man zum Zimmertrakt geht.
Es gibt ein Restaurant, das ich nicht genutzt habe. Das Frühstücksbuffet war gut und vollkommen ausreichend - alles da was man braucht! Auch hier hat man einen tollen Ausblick, auch die Terrasse kann bei gutem Wetter genutzt werden (wenn keine Raucher stören....).
Das Personal an der Rezeption war auch bei der Buchung bereits sehr hilfsbereit und flexibel. Auch der Empfang, die Unterstützung bei der Abstellung des Rades und die Hinweise zum Hotel und Zimmer waren super.
Die Lage ist toll, was die Aussicht angeht. Wenn man in die Stadt zum Essen möchte, muss man einen steilen Berg hinab und hinterher wieder rauf. Mit dem Auto kein Problem, mit dem Rad schon eher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen kleinen, aber feinen Saunabereich, der kostenfrei genutzt werden konnte. Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |