- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nettes Hotel, welches vorallem durch seine Lage an einer traumhaften Strandbucht punktet. Das Hotel besteht aus 3 Gebäudeteilen mit mehreren Stockwerken. Es ist schon etwas "in die Jahre gekommen", aber alles sauber und in Ordnung. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren bunt gemischt von Familien, Paaren und Alleinreisenden jeden Alters. Überwiegend Deutsche, aber auch Franzosen und Italiener. Fazit: wer einen günstigen und guten Urlaub sucht sowie hier und da ein paar Abstriche in Kauf nehmen kann, der kann hier bedenkenlos buchen. Wir hatten 10 wunderschöne und erholsame Tage im Pinos Playa.
Die Zimmer sind sehr klein, hellhörig und "in die Jahre gekommen". Wir hatten noch ein Zustellbett für unseren Sohn mit drin, da konnte man sich kaum noch bewegen. Der Teppich müsste dringend mal erneuert werden, das Bad schien schon neu renoviert. Im Kleiderschrank war ein kleiner Kühlschrank, sehr praktisch für unsere Getränke. Wir waren in der untersten Etage und hatten eine große Terasse. Da wir uns aber nur zum fertig machen und schlafen dort aufgehalten haben und alles sauber und ordentlich war, hat uns das nicht weiter gestört. Negativ fand ich die 15,- EUR Gebühr pro Woche für den Safe und hohen Gebühren für W-Lan, so etwas müsste eigentlich zum Service eines Hotels dazugehören. Haben wir daher auch nicht in Anspruch genommen.
Frühstück und Abendessen gab es im Speisesaal im Haupthaus, welcher eine Glasfensterfront mit Blick auf die Bucht besitzt. Wir haben immer einen freien Tisch bekommen, die Speisenauswahl war absolut ausreichend und wurde stets nachgefüllt. Man hat immer etwas leckeres gefunden. Die Getränke musste man gleich bezahlen, wenn man die Flasche Wein nicht geschafft hat, wurde sie kalt gestellt und am nächsten Abend wieder auf den Tisch gestellt. Die Getränke-Preise waren akzeptabel. Am Pool gibt es auch noch eine Bar. Diese haben wir vorallem abends genutzt und war auch ohne Beanstandungen.
Über den Service gab es eigentlich nichts zu meckern. Mit Englisch und Deutsch konnte man sich gut verständigen, alle waren sehr nett, vorallem unsere Reinigungsdame war sehr bemüht und hat unserem Kleinen des öfteren liegengebliebene Spielsachen von Gästen geschenkt (Sandspielzeug, Fischernetz).
Der Transfer vom Flughafen hat mit dem Bus vom Reiseveranstalter ca. 45 Minuten gedauert. Für die Rückfahrt mit dem Mietwagen haben wir allerdings etwas weniger benötigt. Das Hotel liegt direkt an einer traumhaften Strandbucht, mit super tollem türkisfarbenen Wasser. Dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht. Der Strand ist über eine Treppe oder über eine kleine Kletterpartie entlang der Klippe erreichbar. In Cala Santanyi gibt es einen kleinen Supermarkt sowie noch einen kleinen Laden, wo man das Nötigste erhalten kann sowie zwei Restaurants am Strand und oberhalb vom Strand. Ansonsten gibt es nur nur weitere Hotels und Appartmentanlagen, also sehr übersichtlich und vorallem sehr ruhig. Die Anbindung an öffentlich Verkehrsmittel ist ehr schlecht, wir hatten für die zweite Hälfte unseres Aufenthaltes einen Mietwagen gebucht, da wir uns die Insel auch noch ein wenig erkunden wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Kinderclub gibt es nicht. Abends war jeden zweiten Tag ein Show am Pool, allerdings erst sehr spät. Es gibt zwei Pools, die waren zum erfrischen okay, wir waren eh fast nur am Strand. Liegestühle, Schirme und Duschen waren auch vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Linda |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |