- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um eine Hotelanlage bestehen aus einem Hauptgebäude sowie mehreren Nebengebäuden, in denen wohl auch die Appartements sind. Die Anlage liegt oberhalb der Bucht, die über Treppen erreichbar ist, bzw. über einen Schleichweg entlang den Fischerhütten und der Tauchstation. Preis/Leistung fand ich in Ordnung. Die Nebenkosten im Hotel liegen im Normalbereich. Im Hotel hauptsächlich deutsche Urlauber - viele Familien mit Kindern, jetzt gerade waren wenig Alleinreisende vor Ort. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr familien- bzw. kinderfreundlich. Für Behinderte würde ich das Hotel nicht empfehlen, da der Zugang zum Strand doch etwas beschwerlich ist. Alleinreisenden Frauen empfehle ich ein Zimmer im 2. Stock (von der Straße aus). Telefonkosten im Hotel sehr hoch, ich empfehle Telefonkarten. Allgemein ist zu sagen das es sich um ein sehr nettes Hotel in einer wunderschönen Gegend handelt. Wer jeden Abend Party haben will, ist dort aber wohl falsch.
Ich hatte EZ, das aber ausreichend groß war. Die Einrichtung eher schlicht, aber sehr sauber. Bett, Kleiderschrank (groß genug!), Nachtschrank, Schreibtisch und Stuhl, Fernseher, Kühlschrank, Deckenventilator,Telefon, auf dem Balkon auch Stuhl und Tisch. Im Kleiderschrank ein Safe, den man mieten kann (für 2 Wochen ca. 25 €), Badezimmer ausreichend groß mit Dusche. Zimmer sind ziemlich hellhörig. Im Bad kein Föhn. Jeden Tag frische Handtücher, Bettwäsche alles 2 Tage. Normale Schukosteckdosen vorhanden.
es gibt 2 Restaurants - ein normales für die HP Gäste und ein à la carte Restaurant. Eine Poolbar, eine Abendbar sowie Discothek. Das Essen war für HP sehr gut. Ich finde, das für jeden was dabei war. Zum Frühstück auch Müsli, sehr leckeren Kaffee etc., abends immer Fleisch, Geflügel, Fisch, Nudeln (für die Kinder), versch. Beilagen, Salatbuffet, Dessertbuffet. Alles auch sehr abwechslungsreich. Am Buffet auch alles sehr sauber, wie sonst auch im Restaurant. Es gibt Kindersitze.
Der Service im Hotel war hervorragend! Man hatte mir ein Zimmer im 1. Stock gegeben, dort war aber auch direkt ein Vordach. Ich fragte am nächsten Morgen ob ich evtl. ein Zimmer im zweiten Stock bekommen könnte, weil ich mich nicht sicher fühlen würde. Innerhalb von 5 Min. bekam ich ein anderes Zimmer, in das ich sofort einziehen konnte. Die EZ liegen aber leider nicht zum Wasser. Allgemein sehr freundliches Personal. Es gibt Animation (sehr spärlich), Abendanimation (auch noch sehr spärlich). Zimmerreinigung war sehr gut, Bedienung im Restaurant hervorragend. Der Oberkellner hat mich nur einmal nach meiner Zimmernummer gefragt, danach nie wieder - er wußte sie auswendig, ebenso die Getränkewünsche! Außerdem gibt es noch einen Friseur im Hotel sowie ein Beautystudio - das ich auch empfehlen kann - zum Seele baumeln lassen.
Die Entfernung zum Strand liegt bei ca. 10 min. Fußweg. Als Einkaufsmöglichkeit gibt es einen kleinen Supermarkt in ca. 50 mtr. Entfernung. Die Preise dort sind aber verhältnismäßig hoch. Die Transferzeit vom Flughafen lag bei ca. 40 min. Der Strand ist nicht wirklich groß, dafür sehr sauber und gepflegt. Man kann Liegen und Schirme mieten (1 Schirm und 1 Liege € 6,--), Das Wasser ist sehr sauber, war aber noch zu kalt (brrrr). Von oben siehts aus wie in der Karibik - so schön türkis. Die nächsten Städte sind Santany und Cala Figuera - es gibt Busverbindungen, oder man läuft wenn man gut zu Fuß ist. Ansonsten wäre ein Auto von Nöten, damit man beweglicher ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 Pools, an den Pools Liegen und Schirme, alles kostenlos. Die Animation fand eher spärlich und lustlos statt - bis auf Sergej der sich wirklich Mühe gegeben hat im Gegensatz zu Lina, der Chefanimateurin. Die Sportgeräte sind schlecht gewartet!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |