Alle Bewertungen anzeigen
Regina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ruhig und schön gelegenes Hotel direkt am Strand
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat etwas über 200 Zimmer; das Gebäude ist 1- und 2-geschossig. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und verfügt über eine schöne Gartenanlage. Die Zimmer, Garten, Restaurants und Pool sind sauber. Man kann Frühstück und Halbpension buchen; wir hatten nur das Frühstück gebucht. WiFi ist kostenfrei verfügbar. Die Gäste waren überwiegend Paar ohne Kinder, Altersdurchschnitt 50+, überwiegend Deutsche Gäste Das Wetter war im September noch richtig gut. Die Temperaturen lagen durchschnittlich bei 27 Grad. Es war auch mal bewölkt, aber die Wolken haben sich immer ziemlich schnell wieder verzogen. Es weht meistens ein Wind. Aber längst nicht so schlimm, wie in unserem Reiseführer angedroht wurde. Der Atlantik hat Ebbe und Flut. Da die Strände dort sehr weitläufig sind, kann man sehr scön dort spazieren gehen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das Zimmer Nr. 15 gleich neben der Rezeption. Der Schlafraum ist nicht sehr groß, aber ausreichend. Betten waren ok. Super fanden wir, dass in der Info-Mappe eine Liste mit diversen Kopfkissen war, die man sich aussuchen konnte (wichtig für Allergiker!). Klimaanlage, TV, kleiner Kühlschrank sind vorhanden. Safe ist gegen Gebühr mietbar. Das Bad ist geräumig, leider fehlen weitere Haken/Ablagemöglichkeiten. Vor dem Zimmer befindet sich eine kleine Terrasse mit einem Tisch, 2 Stühlen und Liegen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo das Frühstück und das Abendessen eingenommen wird. Außerdem gibt es noch die Bar "Sherry" und das Restaurant "La Gaviota" an der Strandpromenade, wo man auch sehr gut essen kann. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab u.a. eine Station, wo Sandwiches gemacht wurden und eine weitere, wo es Pfannkuchen und Kleingebäck gab. Große Auswahl an Käse, Wurst, verschiedenen Brotsorten, Kuchen, frisches Obst. Ausserdem gab es Rührei, Speck, Cerealien, Joghurt. Das Restaurant war sauber, teilweise dauerte es etwas mit dem Nachlegen fehlender Frühstücksartikel. Man konnte in dem Restaurant draußen und drinnen frühstücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden an der Rezeption immer freundlich behandelt, einige Mitarbeiter konnten auch deutsch. Mit englisch kam man aber auf jeden Fall gut klar. Die Zimmerreinigung erfolgte zwischen 10 und 14 Uhr täglich. Auch das übrige Personal war stets freundlich. Badehandtücher kann man gegen Kaution an der Rezeption ausleihen. Die Handtücher können auch nach Bedarf getauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ausserhalb von Rota in einem Bereich, wo nur Ferienwohnungen sind. Unmittelbar befindet sich ein Pinienwald. Der Strand befindet sich direkt am Hotel; der Strand ist sehr breit, dahinter befinden sich teilweise Dünen. In den Ort Rota geht man zu Fuß ca. 45 Minuten, es gibt auch eine Busverbindung. Ein Auto ist ratsam, auch um die umliegenden Städte zu erkunden. Besonders Càdiz und Jerez fanden wir sehr sehenswert. Auch die Führung und Verköstigung bei Osborne in El Puerto de Santa Maria hat uns sehr gut gefallen. In Rota selbst gibt es einige Geschäfte. Die Restaurantsuche war schwierig, da man dort nicht so auf Touristen eingestellt ist und die meisten Restaurants erst ab ca. 20:30 Essen anbieten. Allerdings gab es in der Nähe des Hotels ein Steakhaus, das uns gut gefallen hat (und das auch durchgängig geöffnet war). Direkt am Hotel gab es einen kleinen Shop, wo man Getränke, Karten etc kaufen konnte. Auch konnte man dort Fahrräder und Motorroller ausleihen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ok. Wurde nicht von vielen Gästen genutzt. An der Strandpromenade gab es auch Liegen und Sonnenschirme, die in der Nachsaison kostenfrei waren. Unterhaltungsprogramm bestand nur aus einem Flamenco-Abend am Samstag.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Tipps, die sehr nützlich für andere Kunden sein werden. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von uns brauchen. Mit freundlichen Grüssen Sophie De Clerck Direktorin