Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Wegen Überbuchung umquartiert
3,1 / 6

Allgemein

Leider können wir über unser gebuchtes Hotel nichts berichten, außer dass es überbucht war. (Um aber diese Kritik verfassen zu können, mussten 12 Punkte herausgesucht werden. Da wir über die Innenausstattung etc. nichts sagen, können jeweils nur 1 Sonne.) Wir haben von der Überbuchung erst am Flughafen nach der Ankunft erfahren, obwohl wir 2 Tage vor Abflug den Hotelvoucher nochmal angefragt haben. Mit keinem Wort wurde irgendetwas davon erwähnt. Uns war dieses Hotel wichtig, da wir gerne außerhalb des Hotels essen und Rota zu Fuß über die Promenade bzw. Strand erreichbar wäre. Die Alternative Hotel Elba Costa Ballena liegt weitab vom Schuss und war nicht das, was wir gebucht hatten. Um uns die paar Tage Urlaub nicht völlig vermiesen zu lassen und eine Umbuchung für einen sofortigen Rückflug teuer bis unmöglich gewesen wäre, sind wir im Hotel Elba geblieben. Allerdings haben wir gleich bei der Ankunft Beschwerde bei Holidaycheck eingereicht und sind gerade dabei bei 5 vor Flug eine Rückzahlung wegen des Ärgers und Nichterfüllung des Vertrages einzufordern. Wir reisen regelmäßig 1-2 im Jahr und haben auch öfter über Holidaycheck zu unserer Zufriedenheit gebucht. So was ist uns in vielen Reisejahren noch nie passiert! Wir würden jedem Reisenden im Falle dieses Hotels bzw. Reiseveranstalters raten, vor dem Flug sich 100%ig zu versichern, dass das gebuchte Zimmer auch tatsächlich frei ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, Nachdem wir Ihre Kommentare gelesen haben, möchten wir ein wichtiges Missverständnis beseitigen: Hotel Playa de la Luz hatte der Reiseagentur am 29. April eine Stop Sale für den Zeitraum vom 19. bis 21. Juni mitgeteilt. Trotzdem schickte man uns Ihre Reservierung, die wir nicht akzeptieren konnten da wir ausgebucht waren – und in diesem Sinne haben wir die Reiseagentur auch geantwortet. Es tut uns leid, dass man Sie erst so spät informiert hat, aber Sie werden verstehen dass wir hierfür überhaupt keine Verantwortung tragen. Weiterhin bedauern wir es, dass Ihren Aufenthalt in der Region nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen hat Wir hoffen Sie bei einer nächsten Gelegenheit in Rota begrüssen zu können. Mit recht freundlichen Grússen, Sophie De Clerck Direktorin