- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht den Eindruck eines modernen Stadthotels. In der Lobby gibt es einen großen Empfangstresen und man schaut in den Frückstücksbereich, der rund herum verglast ist. Allerdings zeigt der zweite Blick, das doch das Meiste ziemlich veraltet und auch das Mobiliar von eher minderer Qualität ist. Ich habe schon in anderen Hotels der gleichen (Sterne)Kategorie übernachtet und mit gutem Willen muß das nicht zwingend so billig rüberkommen. Das Hotel wird anscheinend überwiegend von Senioren- /Busreisen gebucht.
Das Zimmer und Bad waren weitestgehend sauber, allerdings ist das Bad durch einige zugemachte Löcher in den Fliesen nicht wirklich ansprechend. Da alles in weiß ist (Fliesen, Handtücher und sanitäre Anlagen) erinnert es ein bißchen an einen OP, ist aber zweckerfüllend. Der Balkon lädt nicht wirklich zum verweilen ein. Wer sich gerne mal im Zimmer oder Balkon aufhält, sollte hier nicht einchecken. 'Nur' zum Schlafen ist es ausreichend. An den Zimmertüren waren wohl neue Schlösser angebracht worden und das sah man auch. Die Türen waren an den entsprechenden Stellen 'beigeflickt'.
Das Frühstücksbüffet war umfangreich. Verschiedene Sorten Wurst, Käse und Salate (Fleisch-, Wurst-, Herings-), Müsli, Brot und Brötchen. Die gebuchte Halbpension wurde in dem angegliederten Restaurant eingenommen. Es gibt eine getrennte Karte für Halbpensionsgäste, die aber fünf oder sechs verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl hat, jeweils um eine Tagessuppe und ein Dessert ergänzt. Die Bedienung hier war zuvorkommend und hat anstandslos die Gutscheine für ein Willkommensgetränk mit den Tischgetränken verrechnet.
Wir hatten ein Familienzimmer für zwei Erwachsene und zwei Kinder (12 und 6), ergänzt um ein Hansaparkarrangement gebucht. Obwohl wir etwas zu früh ankamen, erhielten wir fast umgehend unser Zimmer. Allerdings war dies dann ein Dreibettzimmer. Auf meinen Hinweis auf das Familienzimmer, wurde mir ganz lapidar erklärt, dass kein Familienzimmer zur Verfügung stehe. Obwohl ich anderhalb Monate vorher gebucht hatte, email und Tel.nummer im Hotel bekannt waren und ich mir eine Woche vor Anreise die Buchung mit dem Hinweis auf zwei Kinder habe bestätigen lassen, hielt es niemand für nötig im Vorfeld mit uns darüber zu sprechen. Auf meine Frage, wie denn jetzt der Plan wäre, wurde mir gesagt, dass ich evtl. am nächsten Tag umziehen könnte (bei gebuchten zwei Nächten macht das natürlich Sinn). Für das große Kind sei das Zustellbett gedacht und das kleine Kind könne ja bei uns im Bett schlafen. Der Umgang mit meiner Beschwerde war hier grottenschlecht. Ich kam mir hier eher wie ein Bittsteller vor. Einzig die Auszubildende am Empfang hatte ein Einsehen und war wirklich bemüht uns entgegenzukommen.
Das Hotel liegt direkt am Plöner See. Hier kann man spazieren gehen und auch zu Bootsfahrten starten. Ansonsten schaut man aus (unserem) Zimmer auf einen häßlichen Hochhausblock und hat eine stark befahrene Strasse vor der Tür. Mit dem Auto kommt man schnell ins Zentrum und hat dort auch Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |